Jump to content

Sommerzeit - was meint ihr?  

83 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

Recommended Posts

Mir ist das vollkommen egal: seit dem das iPhone das alles alleine macht

merk ich nicht mehr das Zeitumstellung war!

Seit 5 Jahren oder so hab ich da keine Ahnung mehr von oder muss mich da auch nicht mit beschäftigen 

Früher hat es mich manchmal genervt und zwar wenn ich Montags zu früh oder zu spät bei der Arbeit war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb la volpe:

generell die jetzige "Sommerzeit" als Ganzjahreszeit wäre am besten

nö, die jetzige ist doch Winterzeit. Die Ende März kommende Sommerzeit forever fände ich am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb T5Rainer:

nö, die jetzige ist doch Winterzeit. Die Ende März kommende Sommerzeit forever fände ich am besten.

war genau so gemeint, weil wir haben derzeit eine Winterzeit und eine Sommerzeit, somit ist die derzeitige (und nachdem ich Österreicher bin: jetzige) Sommerzeit meine Wunschzeit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am liebsten wäre mir wenn es immer frühling wäre und der tank der px nie leer würde :-D

sommerzeit - kann von mir aus bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.2.2018 um 17:23 schrieb pötpöt:

Wenn ich schlafe solls dunkel sein. Wenn ich wach bin, hell. Ist das so schwer?!

Auch wenn das eher nach "nur mal schnell ne Elektrikfrage" gehört: Du brauchst Rollos mit Zeitschaltuhr und eine Zeitschaltuhr für die Nachttischlampe. Damit hast du es wenigstens etwas leichter, wenn du die Kontrolle derart über dein Leben verlierst und nicht mehr eigenständig den Schalter bedienen kannst. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Revolverheld:

Auch wenn das eher nach "nur mal schnell ne Elektrikfrage" gehört: Du brauchst Rollos mit Zeitschaltuhr und eine Zeitschaltuhr für die Nachttischlampe. Damit hast du es wenigstens etwas leichter, wenn du die Kontrolle derart über dein Leben verlierst und nicht mehr eigenständig den Schalter bedienen kannst. :-D

Is ja nur eine Linderung der Symptome und ändert nix am Problem selbst.:alien:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder kann die Uhr so weit vor- und zurückstellen wie er möchte. Man hat hierbei die absolute Freiheit und Verfügungsgewalt über die eigenen Uhren am Armband, zuhause aufm Nachttisch, aufm Klo oder in der Werkstatt.

In meinem Königreich zeigen die Uhren die Uhrzeit die ich will!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Jeder kann die Uhr so weit vor- und zurückstellen wie er möchte. Man hat hierbei die absolute Freiheit und Verfügungsgewalt über die eigenen Uhren am Armband, zuhause aufm Nachttisch, aufm Klo oder in der Werkstatt.

In meinem Königreich zeigen die Uhren die Uhrzeit die ich will!

eine gute Anregung. Daran hatte ich noch nicht gedacht.

Leider scheitert das in meinem Fall an der Zeiterfassung in der Firma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb discotizer303:

eine gute Anregung. Daran hatte ich noch nicht gedacht.

Leider scheitert das in meinem Fall an der Zeiterfassung in der Firma.

Der wahre Held setzt sich auch darüber hinweg und lebt aufrecht die Arbeitslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.2.2018 um 09:39 schrieb Dirk Diggler:

Der wahre Held setzt sich auch darüber hinweg und lebt aufrecht die Arbeitslosigkeit.

Und lehnt staatliche Sozialleistungen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.2.2018 um 10:17 schrieb la volpe:

generell die jetzige "Sommerzeit" als Ganzjahreszeit wäre am besten

Welche der Zeiten beibehalten wird wäre mir egal, Hautsache die bescheuert Umstellung entfällt denn die kostet ein Schweinegeld und ist völlig für die Füsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wäre das Beste, man schafft alle Uhren ab. Man steht auf, wann man Bock hat und geht pennen wie man lustig ist.

Wenn man alle Uhren dieser Welt recyceln und die Wertstoffe zu Geld machen würde, könnte man sehr viel Bier dafür produzieren.

Schwerter zu Pflugscharen, Uhren zu Bier!

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich definitiv gut.
Aber was wohl die Rolex Besitzer dazu meinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Brosi:

Finde ich definitiv gut.
Aber was wohl die Rolex Besitzer dazu meinen?

der Uhrenmarkt ist doch eh zusammengebrochen. Von daher egal.

Wie Rolexträger im allgemeinen auch egal sind. Pack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt das, was ich in der SZ gelesen habe, dass die Sommerzeit eine Erfindung der Deutschen aus dem 1.Weltkrieg war?

Weiter wird dort geschrieben, dass die Winterzeit die Zeit wäre die vor der Einführung des Zeitwechsels die richtige Zeit gewesen wäre.

Im Umkehrschluß würde das heißen, dass gerade die Sommerzeit abgeschafft werden würde. :-(

Es ist aber gerade die Sommerzeit, die ich für das ganze Jahr preverieren würde.

Vormittags bin ich eh in der Arbeit, hab also nix davon wenn es früher hell wird, abends hingegen könnte ich "länger hell" besser nutzen.

Also bin ich für 365 Tage Sommerzeit, aber ich glaube um dieses Option geht´s bei der Abstimmung gar nicht, richtit?!

(ich will keine 365 Tage Winterzeit :crybaby::crybaby:)

Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...so grad bei der offiziellen Abstimmung abgestimmt. Ich bin mir sicher 50% steigen bei der Fragestellung nicht durch, vor allem bei der persönlichen Wichtigkeitsfrage der eigenen getroffenen Zeitmodellwahl :wacko: Hab da selber erst 4x lesen müssen + ein Wahlversuch ohne Pflichtfeldfüllung bis ich gecheckt hab, was die von mir wissen wollen.

Hat für mich etwas von Fangfragencharakter, in der Hoffnung auf falsche Interpretation seitens des Bürgers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb BaziLuder:

...

Im Umkehrschluß würde das heißen, dass gerade die Sommerzeit abgeschafft werden würde. :-(

Es ist aber gerade die Sommerzeit, die ich für das ganze Jahr preverieren würde.

Vormittags bin ich eh in der Arbeit, hab also nix davon wenn es früher hell wird, abends hingegen könnte ich "länger hell" besser nutzen.

Also bin ich für 365 Tage Sommerzeit, aber ich glaube um dieses Option geht´s bei der Abstimmung gar nicht, richtit?!

(ich will keine 365 Tage Winterzeit :crybaby::crybaby:)

Doch, wenn du für die Abschaffung votest, kannste auch angeben, welche Zeit dir in Zukunft als "Dauerzeit" lieber wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb t4.:

Doch, wenn du für die Abschaffung votest, kannste auch angeben, welche Zeit dir in Zukunft als "Dauerzeit" lieber wäre.

Bin erst nach dem Thread hier auf die Abstimmungsseite und hab für 365 Tage Sommerzeit gevotet. ;-)

Wär cool wenn das klappt, dann könnte ich in der Übergangszeit am Feierabend länger biken.

(Ich weiß es gibt geile Hirabira, aber ich kack mich nachts allein im Wald voll an, ehrlichl...:rotwerd:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag