Zum Inhalt springen

Sommerzeit - was meint ihr?


discotizer303

Sommerzeit - was meint ihr?  

129 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Am 13.2.2018 um 17:23 schrieb pötpöt:

Wenn ich schlafe solls dunkel sein. Wenn ich wach bin, hell. Ist das so schwer?!

 

Auch wenn das eher nach "nur mal schnell ne Elektrikfrage" gehört: Du brauchst Rollos mit Zeitschaltuhr und eine Zeitschaltuhr für die Nachttischlampe. Damit hast du es wenigstens etwas leichter, wenn du die Kontrolle derart über dein Leben verlierst und nicht mehr eigenständig den Schalter bedienen kannst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Auch wenn das eher nach "nur mal schnell ne Elektrikfrage" gehört: Du brauchst Rollos mit Zeitschaltuhr und eine Zeitschaltuhr für die Nachttischlampe. Damit hast du es wenigstens etwas leichter, wenn du die Kontrolle derart über dein Leben verlierst und nicht mehr eigenständig den Schalter bedienen kannst. :-D

 

Is ja nur eine Linderung der Symptome und ändert nix am Problem selbst.:alien:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann die Uhr so weit vor- und zurückstellen wie er möchte. Man hat hierbei die absolute Freiheit und Verfügungsgewalt über die eigenen Uhren am Armband, zuhause aufm Nachttisch, aufm Klo oder in der Werkstatt.

 

In meinem Königreich zeigen die Uhren die Uhrzeit die ich will!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Jeder kann die Uhr so weit vor- und zurückstellen wie er möchte. Man hat hierbei die absolute Freiheit und Verfügungsgewalt über die eigenen Uhren am Armband, zuhause aufm Nachttisch, aufm Klo oder in der Werkstatt.

 

In meinem Königreich zeigen die Uhren die Uhrzeit die ich will!

eine gute Anregung. Daran hatte ich noch nicht gedacht.

Leider scheitert das in meinem Fall an der Zeiterfassung in der Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.2.2018 um 10:17 schrieb la volpe:

generell die jetzige "Sommerzeit" als Ganzjahreszeit wäre am besten

Welche der Zeiten beibehalten wird wäre mir egal, Hautsache die bescheuert Umstellung entfällt denn die kostet ein Schweinegeld und ist völlig für die Füsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dann wäre das Beste, man schafft alle Uhren ab. Man steht auf, wann man Bock hat und geht pennen wie man lustig ist.

 

Wenn man alle Uhren dieser Welt recyceln und die Wertstoffe zu Geld machen würde, könnte man sehr viel Bier dafür produzieren.

 

Schwerter zu Pflugscharen, Uhren zu Bier!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stimmt das, was ich in der SZ gelesen habe, dass die Sommerzeit eine Erfindung der Deutschen aus dem 1.Weltkrieg war?

Weiter wird dort geschrieben, dass die Winterzeit die Zeit wäre die vor der Einführung des Zeitwechsels die richtige Zeit gewesen wäre.

Im Umkehrschluß würde das heißen, dass gerade die Sommerzeit abgeschafft werden würde. :-(

Es ist aber gerade die Sommerzeit, die ich für das ganze Jahr preverieren würde.

Vormittags bin ich eh in der Arbeit, hab also nix davon wenn es früher hell wird, abends hingegen könnte ich "länger hell" besser nutzen.

 

Also bin ich für 365 Tage Sommerzeit, aber ich glaube um dieses Option geht´s bei der Abstimmung gar nicht, richtit?!

 

(ich will keine 365 Tage Winterzeit :crybaby::crybaby:)

Zitat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so grad bei der offiziellen Abstimmung abgestimmt. Ich bin mir sicher 50% steigen bei der Fragestellung nicht durch, vor allem bei der persönlichen Wichtigkeitsfrage der eigenen getroffenen Zeitmodellwahl :wacko: Hab da selber erst 4x lesen müssen + ein Wahlversuch ohne Pflichtfeldfüllung bis ich gecheckt hab, was die von mir wissen wollen.

Hat für mich etwas von Fangfragencharakter, in der Hoffnung auf falsche Interpretation seitens des Bürgers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BaziLuder:

...

Im Umkehrschluß würde das heißen, dass gerade die Sommerzeit abgeschafft werden würde. :-(

Es ist aber gerade die Sommerzeit, die ich für das ganze Jahr preverieren würde.

Vormittags bin ich eh in der Arbeit, hab also nix davon wenn es früher hell wird, abends hingegen könnte ich "länger hell" besser nutzen.

 

Also bin ich für 365 Tage Sommerzeit, aber ich glaube um dieses Option geht´s bei der Abstimmung gar nicht, richtit?!

 

(ich will keine 365 Tage Winterzeit :crybaby::crybaby:)

 

 

Doch, wenn du für die Abschaffung votest, kannste auch angeben, welche Zeit dir in Zukunft als "Dauerzeit" lieber wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb t4.:

 

Doch, wenn du für die Abschaffung votest, kannste auch angeben, welche Zeit dir in Zukunft als "Dauerzeit" lieber wäre.

Bin erst nach dem Thread hier auf die Abstimmungsseite und hab für 365 Tage Sommerzeit gevotet. ;-)

Wär cool wenn das klappt, dann könnte ich in der Übergangszeit am Feierabend länger biken.

(Ich weiß es gibt geile Hirabira, aber ich kack mich nachts allein im Wald voll an, ehrlichl...:rotwerd:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich halte sowohl Dauerhaft Winter- als auch dauerhaft Sommerzeit für völlig Banane.

 

Dauerhaft Sommerzeit wirds im Winter erst um 9 hell,  möchte gar nicht wissen wie sich das auf die Unfallquote morgens bei sowieso schon bescheidenen Verkehrsverhältnissen auswirkt..

Dauerhaft Winterzeit wirds im Sommer um 4 Uhr morgens hell dafür dann Abends, wenn man auf der Terrasse oder im Biergarten sitzt  um 9 Uhr wieder dunkel.

 

Dass bei der EU Umfrage wieder nur der dt. Michel teilgenommen hat um seinen Unmut auszudrücken, ist symptomatisch für unsere Zeit. Hauptsache dagegen, ohne zuvor mal zu reflektieren, was das u.U. für Auswirkungen auf den eigenen Alltag "danach" hat.. wie die Inselaffen, die erst abstimmen und dann merken, dass brexit evtl. doch nicht so geil wird..

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎10‎.‎2018 um 08:58 schrieb dark_vespa:

Hauptsache dagegen, ohne zuvor mal zu reflektieren, was das u.U. für Auswirkungen auf den eigenen Alltag "danach" hat..

 

Naja, nur die eigene Befindlichkeit als die einzig mögliche zu betrachten, ist auch nicht ganz untypisch für die heutige Zeit. Doch, es gibt andere Meinungen, und die sind durchaus reflektiert, auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst. Wobei ich Dir, was dauerhaft Sommerzeit betrifft, durchaus recht gebe. Dass es bei der Normalzeit aber "schon" um abends neun dunkel wird, ist dagegen wohl eher ein Luxusproblem, das vorrangig Rentner und Studenten betrifft. Was die beknackte Zeitumstellerei dagegen völlig unnötig zweimal im Jahr bei Leuten anrichtet, die zu einem bestimmten Zeitpunkt aufstehen müssen, geschweige denn schulpflichtige Kinder haben, ist da völlig ausgeblendet. Soweit meine 5 Cent - und ja, ich bin diese Woche schlecht drauf wg. s.o.

Bearbeitet von Shlomo
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 16:37 schrieb Shlomo:

 

Naja, nur die eigene Befindlichkeit als die einzig mögliche zu betrachten, ist auch nicht ganz untypisch für die heutige Zeit. Doch, es gibt andere Meinungen, und die sind durchaus reflektiert, auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst. Wobei ich Dir, was dauerhaft Sommerzeit betrifft, durchaus recht gebe. Dass es bei der Normalzeit aber "schon" um abends neun dunkel wird, ist dagegen wohl eher ein Luxusproblem, das vorrangig Rentner und Studenten betrifft. Was die beknackte Zeitumstellerei dagegen völlig unnötig zweimal im Jahr bei Leuten anrichtet, die zu einem bestimmten Zeitpunkt aufstehen müssen, geschweige denn schulpflichtige Kinder haben, ist da völlig ausgeblendet. Soweit meine 5 Cent - und ja, ich bin diese Woche schlecht drauf wg. s.o.

 

Und du kennst meine Befindlichkeiten genau woher ?

Also unsere Kinder haben das total super hinbekommen am Sonntag, liegt aber wahrscheinlich auch an der Einstellungen der Eltern..

 

Ich geh davon aus du machst dann aber auch nur Urlaub in Ländern ohne Zeitverschiebung, weil wär ja total doof, wenn man dann von zwei Wochen Urlaub eine Woche "schlecht drauf" is.

 

Mit dem abendlichen Luxusproblem der Winterzeit im Sommer geb ich dir sogar Recht, allerdings erachte ich das um 4 Uhr hell und unter Anderem der damit verbunde frühere Temparaturanstieg gerade im Hochsommer als viel größeres Problem..
 

Und um abschließend auf nochmal auf meine "Befindlichkeiten" zurückzukehren, jetzt nur für mich alleine und so ganz persönlich wäre das total dufte, weil ich dann nicht im Dunkel meine Stunde pendeln müsste, und Klima haben wir auch im Büro .. aber die Welt besteht komischerweise nicht nur aus mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information