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Hi,

ich habe beim Zusammenbau meiner GL relativ spät gemerkt, dass wohl der falsche Kotflügel dabei ist. Anscheinend ist der ursprüngliche GL Kotflügel mal mit einem Rally oder Sprint Koti getauscht worden.

Gemerkt habe ich es erst als ich mir Gedanken über die Montage der Zierleisten gemacht habe. Die entsprechenden Löcher sind an der falschen Stelle.

 

Jetzt meine Frage:  Unterscheidet sich der GL Koti (der sandgestrahlte) gravierend von dem einer Rally (der weiß grundierte = meiner)? Oder kann ich einfach beim nächsten Zerlegen  die existierenden Löcher zuschweißen lassen und die passenden neu bohren?

Im Endeffekt sollten die doch gleich sein, oder? Sicke ist da, Form passt optisch (wenigstens von dern Bildern her)... Möchte wenn dann schon so eng wie möglich am Original bleiben.

DSC_2034.JPG

DSC_0838.JPG

post-12323-0-63670100-1411841436.jpg

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Echt jetzt?!

 

Ja der GL Kotflügel unterscheidet sich DEUTLICH von späteren Sprint/Rally usw Kotflügeln: er hat eine Sicke für die geschwungenen Zierleisten

 

Das muss dir doch mit den Backen schon aufgefallen sein?!

Google kennst du??

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Ja... echt jetzt!!

 

Ist auf Fotos nicht wirklich ersichtlich... Google macht das auch nicht besser.

In der Hand hatte ich beide auch noch nicht gleichzeitig....

 

Ist der GL "größer" also wuchtiger? Vergleiche ich die obigen Fotos dann kommt es mir jedenfalls so vor.

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Meiner empfindung nach ist er eher schmaler, das heißt, der läuft nach vorne hin ziemlich spitz zusammen. Dadurch wirkt er länger aber nicht wirklich wuchtiger. ... und die Sicke eben...

 

Echt jetzt! :muah:

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GL (Grand Lusso) kommt in der Vespa-Typologie mehrfach vor:


a)ACMA GL150 / MISA G.L. (Grand Luxe) / skandinavische « Touring » / T4 (Vespa GmbH Augsburg) / Douglas (GB) / Sears (USA) (1957-62)

b) italienische 150 GL (ab 1962)

great8ride's Kotflügel stammt vom Typ a)

 

Tupamaro beschreibt jedoch Typ b)

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vor 2 Stunden schrieb mr.VespaGS:

GL (Grand Lusso) kommt in der Vespa-Typologie mehrfach vor:


a)ACMA GL150 / MISA G.L. (Grand Luxe) / skandinavische « Touring » / T4 (Vespa GmbH Augsburg) / Douglas (GB) / Sears (USA) (1957-62)

b) italienische 150 GL (ab 1962)

great8ride's Kotflügel stammt vom Typ a)

 

Tupamaro beschreibt jedoch Typ b)

Wieder was gelernt,Danke

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vor 5 Stunden schrieb great8ride:

Habe da auch was

BEF2FF68-57BA-4C55-976A-5E4FB35D7AE9.jpeg

 

Deiner ist so rund und glatt wie der von meiner T4. Ich suche aber den Kotflügel mit den Prägungen für die Zierleisten. Die hat deiner denke ich nicht.

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Doch, google helps schon sammtaims:

 

image.thumb.png.1e68a707cb90ad678cbcffbb5dfd7681.png

 

Die Sicke bei der GL ist eine "Innensicke"; bei Sprint, Rally, GT, ... isses ´ne "Außensicke". Und der Übergang von oben zu den Seitenwänden ist bei der GL rund und bei den anderen genannten Modellen etwas schärfer gekantet (ok, ´ne richtige Kante ist das auch nicht).

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vor 2 Stunden schrieb t4.:

Doch, google helps schon sammtaims:

 

image.thumb.png.1e68a707cb90ad678cbcffbb5dfd7681.png

 

Die Sicke bei der GL ist eine "Innensicke"; bei Sprint, Rally, GT, ... isses ´ne "Außensicke". Und der Übergang von oben zu den Seitenwänden ist bei der GL rund und bei den anderen genannten Modellen etwas schärfer gekantet (ok, ´ne richtige Kante ist das auch nicht).

 

 

Nein - Maro hat nat recht - wie oben von Mr Gs ausgeführt ist der Grea8test Koti ein ´a´Typ... also ohne jegliche seitliche Sicke :-)

 

Sprint & Co ist wieder was ganz anderes...

Bearbeitet von hacki
Edith wollte noch was beitragen

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vor 1 Minute schrieb thisnotes4u:

 

Genau das bebildert der t4. ja ;-)

 

 

ist aber nicht das, was Maro meinte als er schrieb:

 

Deiner ist so rund und glatt wie der von meiner T4. Ich suche aber den Kotflügel mit den Prägungen für die Zierleisten. Die hat deiner denke ich nicht.

 

woraufhin Du ´doch´ schriebst, ihm also widersprochen hast... oder lese ich das jetzt falsch ?:lookaround:

 

 

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Ist ja gut jetzt. Meine Frage wurde beantwortet. Wenn das so weitergeht landen wir am Schluss noch bei "wo geht's gerade ab im Forum".  Wobei, irgendwie adelt das ja jeden Thread.

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