Zum Inhalt springen

Unterschiede Kotflügel GL, Rally/Sprint


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe beim Zusammenbau meiner GL relativ spät gemerkt, dass wohl der falsche Kotflügel dabei ist. Anscheinend ist der ursprüngliche GL Kotflügel mal mit einem Rally oder Sprint Koti getauscht worden.

Gemerkt habe ich es erst als ich mir Gedanken über die Montage der Zierleisten gemacht habe. Die entsprechenden Löcher sind an der falschen Stelle.

 

Jetzt meine Frage:  Unterscheidet sich der GL Koti (der sandgestrahlte) gravierend von dem einer Rally (der weiß grundierte = meiner)? Oder kann ich einfach beim nächsten Zerlegen  die existierenden Löcher zuschweißen lassen und die passenden neu bohren?

Im Endeffekt sollten die doch gleich sein, oder? Sicke ist da, Form passt optisch (wenigstens von dern Bildern her)... Möchte wenn dann schon so eng wie möglich am Original bleiben.

DSC_2034.JPG

DSC_0838.JPG

post-12323-0-63670100-1411841436.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... echt jetzt!!

 

Ist auf Fotos nicht wirklich ersichtlich... Google macht das auch nicht besser.

In der Hand hatte ich beide auch noch nicht gleichzeitig....

 

Ist der GL "größer" also wuchtiger? Vergleiche ich die obigen Fotos dann kommt es mir jedenfalls so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GL (Grand Lusso) kommt in der Vespa-Typologie mehrfach vor:


a)ACMA GL150 / MISA G.L. (Grand Luxe) / skandinavische « Touring » / T4 (Vespa GmbH Augsburg) / Douglas (GB) / Sears (USA) (1957-62)

b) italienische 150 GL (ab 1962)

great8ride's Kotflügel stammt vom Typ a)

 

Tupamaro beschreibt jedoch Typ b)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mr.VespaGS:

GL (Grand Lusso) kommt in der Vespa-Typologie mehrfach vor:


a)ACMA GL150 / MISA G.L. (Grand Luxe) / skandinavische « Touring » / T4 (Vespa GmbH Augsburg) / Douglas (GB) / Sears (USA) (1957-62)

b) italienische 150 GL (ab 1962)

great8ride's Kotflügel stammt vom Typ a)

 

Tupamaro beschreibt jedoch Typ b)

Wieder was gelernt,Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, google helps schon sammtaims:

 

image.thumb.png.1e68a707cb90ad678cbcffbb5dfd7681.png

 

Die Sicke bei der GL ist eine "Innensicke"; bei Sprint, Rally, GT, ... isses ´ne "Außensicke". Und der Übergang von oben zu den Seitenwänden ist bei der GL rund und bei den anderen genannten Modellen etwas schärfer gekantet (ok, ´ne richtige Kante ist das auch nicht).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb t4.:

Doch, google helps schon sammtaims:

 

image.thumb.png.1e68a707cb90ad678cbcffbb5dfd7681.png

 

Die Sicke bei der GL ist eine "Innensicke"; bei Sprint, Rally, GT, ... isses ´ne "Außensicke". Und der Übergang von oben zu den Seitenwänden ist bei der GL rund und bei den anderen genannten Modellen etwas schärfer gekantet (ok, ´ne richtige Kante ist das auch nicht).

 

 

Nein - Maro hat nat recht - wie oben von Mr Gs ausgeführt ist der Grea8test Koti ein ´a´Typ... also ohne jegliche seitliche Sicke :-)

 

Sprint & Co ist wieder was ganz anderes...

Bearbeitet von hacki
Edith wollte noch was beitragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thisnotes4u:

 

Genau das bebildert der t4. ja ;-)

 

 

ist aber nicht das, was Maro meinte als er schrieb:

 

Deiner ist so rund und glatt wie der von meiner T4. Ich suche aber den Kotflügel mit den Prägungen für die Zierleisten. Die hat deiner denke ich nicht.

 

woraufhin Du ´doch´ schriebst, ihm also widersprochen hast... oder lese ich das jetzt falsch ?:lookaround:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information