Zum Inhalt springen

Streamline meets SIP Sitzbank


schwartauextra

Empfohlene Beiträge

Moin moin ..

 

Hat wer schon mal ein hinteres Streamline Scharnier mit einer SIP SItzbank kombiniert ?

 

Die Idee kam mir vorhin in den Sinn nachdem ich von Olav Döring ein Foto seiner optimirten Sip Sitzbank bekam. Und nun die Sip klappbar und fest verschraubt und dazu abschließbar wäre ja nicht ganz verkehrt ...

 

Evtl hat da jemand Infos / Erfahrungen ...

 

Gruß aus Schwartau , Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gehen würde das wohl schon...dem scharnier dürfte es egal sein was es bewegt. problematisch wird es mit der befestigung. schrauben geht bei gfk halt net wirklich gut. müsste man vermutlich das scharnier ankleben oder anlaminieren, oder eine entsprechende platte mit gewindeeinsätzen über die ganze länge mit abstützung vorne etc anlaminieren. so dass die gfk bank quasi keine grossen kräfte mehr abkriegt.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche SIP Sitzbank? denn je nach dem welche, kann es knapp werden, mit dem nach hinten stehenden "Tail" bei gewissen Bänken, entweder kommt dir die Laterne in den Weg oder sonst der Arsch des Rollers... bei meiner PACE für Oldies von streamline + dem hinteren Scharnier, kommt der "Tail" der Bank sehr nahe am Hinterteil des Rollers zu liegen im voll geöffneten Zustand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei, p & p passt das nicht, aber großer aufwand ist es nicht. bin noch am überlegen, ob ich das schanier vor oder hinten montiere. ich werde eine alu-platte in die sip-sitzbank einpassen, damit man dasding vernünftig montiert kriegt. welches ich da gekauft habe, weiß ich gar nicht - war aber in kalkar dermeinung, dass sich das am besten integrieren läßt.

 

27657545_1643982525670754_9116356380268582985_n.thumb.jpg.ccdb52142e85b4d85c689fa0a60d98d3.jpg

 

27857908_1643982455670761_4035278217869182358_n.thumb.jpg.209a19919196fbac07cb2136d8d80853.jpg

 

so, oder halt hinten - tendiere nach hinten

 

27752425_1643982459004094_3144499263204750327_n.thumb.jpg.f6cf65d70fac3220301f930869c7e125.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎02‎.‎2018 um 17:31 schrieb schwartauextra:

hinteres Streamline Scharnier

 

@T5Pien dein abgebildetes Scharnier; ist das det vordere? oki, du schrubest, dass du es nicht wüsstest :-) ich denke dein Ansatz mit der Aluplatte passt, würdest du dann die Platte einkleben mit Epoxy/UHU Endfest?

 

das hintere, welches ich für die Oldie LF Bank PACE habe, hat etwas längere Streben...

 

IMG_20180110_053619.thumb.jpg.85d2d670016006bf85616828a9a3ab65.jpg

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder Jörg !

 

Die Lösung mit der Aluplatte hatte ich auch im Kopf , anpassen , einkleben und dann das Scharnier über Gewinde in der Aluplatte verschrauben. Das hintere Scharnier würde noch die Option eines Schlosses bieten , so wie die Streamline das halt hat ...

Donnerstag werde ich mir das mal mit dem SF Scharnier für hinten ansehen . Nur zum anhalten und Ansätze entwickeln bevor ich die guten 100 Schleifen für das Scharnier ausgebe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information