Zum Inhalt springen

GSFwa: smarte Heizungsthermostate


zimbo

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Honeywell Evohome System mit 9 Heizkörperthermostaten zuhause und bin mehr als zufrieden. Steuerbar über eine Basisstation, die mit Batterie betrieben auch mal auf der Couch konfiguriert werden kann. Über‘s Handy per App gehts aber auch. Mit IFTTT kann man es auch über Alexa steuern, wenn man es will. 

Die Batterien wechsel ich einmal im Jahr kurz vor der Heizperiode. 

Ich möchte nicht mehr drauf verzichten. 

 

Gruß Sven 

 

Bearbeitet von Gnau_So
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Schlafzimmer zwei Heizungen mit jeweils einem Thermostaten. Das kann man so einstellen, dass beide parallel laufen. 

 

Ich muss meine Aussage von vorhin korrigieren, Evohome funktioniert auch ohne IFTTT.

 

Gruß Sven 

Bearbeitet von Gnau_So
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das EQ3 Max System von Komforthaus und möchte es auch nicht mehr missen! Geht über Handy und PC oder Taster. Zudem gibt es hier auch Fensterkontakte die sich einbinden lassen. Man kann auch mehrere Heizkörper und Fenster in einem Raum zusammenlegen.

Steuerung über Alexa geht auch, den Skill muss man sich aber selber mit einem Rasberry Pi basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Blödheit deiner Mitmenschen und diese tiefverwurzelte Unfähigkeit die Funktion eines Thermostates zu verstehen, hilft das ggf nur, wenn an den Dingern keinerlei direkte Verstellmöglichkeit besteht. 

Die sind sonst so schnell auf Manuell, da kannst du gar nichts machen. Leidvolle Erfahrung.

 

Wähle er also weise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information