Zum Inhalt springen

GL Motor 150 ccm komplett


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab noch einen GL150 Motor liegen, komplett, Laufflächen sehen gut aus, gute Kompression. Laut Scooterhelp ein Motor von ´62. Motor-Nummer (fünfstellig) beginnt mit o3...

Was ist sowas wert, bei mir liegt der nur rum, da ich meine Schwedin mit dem originalen 3-Gang Motor fahren werde (wollte erst ein wenig tunen und 4-Gang).

Für Einschätzungen bezüglich eines realen Verkaufswerts wäre ich dankbar.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der wirklich so viel besser gewesen wäre, als das Original? ;-)

 

Das Problem ist, dass das halt auch bloß ein lahmer Zweikanäler ist. Die Kurbelwelle ist ebenfalls etwas anders als bei der PX, eine elektronische Zündung passt nicht ohne Umbau. Ich denke auch, 200, eventuell 250 Euro sind realistisch. Es gibt wirklich etliche, die so einen Motor liegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke Jungs. Das geht schon in Ordnung und viel mehr hatte ich auch nicht erwartet. Ne, besser als ein PX bestimmt nicht, das war mir klar. War mal eine Zugabe bei einem Rollerverkauf und ich hatte überlegt, dass 4-Gang irgendwie besser läuft als 3-Gang und an dem Teil hätte ich ohne was wichtiges zu zerstören ein bisschen rumprobieren können. Der Motor der Schwedin reicht mir aber für den Stadtbummel und ein bisschen über Land aus, so dass ich für das Schätzchen einfach keine Verwendung mehr habe. Nochmals danke für die Einschätzung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2018 um 18:22 schrieb kuchenfreund:

Ich hatte ja früher auch mal ne Vespa. Also von Heinkel eine. Die lief über 100 Sachen. 

Gab es tatsächlich mal eine, auf der Insel, mit GPZ Turbomotor. Die ging deutlich über 100 Sachen.

Schön, das du die mal hättest.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information