Jump to content

Messerschmitt T3 - Fragen und Antworten


Recommended Posts

Da ich seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer T3 bin tauchen immer wieder mal Fragen auf, die ich gerne nach und nach hier reinschreiben möchte.

 

Schriftzug und Emblem fehlten leider (wie immer :whistling:). Habe ich mir jetzt aber besorgen können und möchte ich nun ankleben.

 

Hat jemand eine Vorlage wie es original geklebt wurde? Also die genauen Positionen und Abstände von Schriftzug und Messerschmitt Emblem.

Da hohlgeprägt, mit was würdet ihr beides jeweils anbringen ohne das man Angst haben muss, dass es irgendwann abfliegt.

Link to post
Share on other sites

Ich bin mir sicher, dass die damals keine Schablone hatten, sondern die Dinger "einfach so" raufgepappt haben.

 

Grunsätzlich würde ich davon ausgehen, dass das "p" immer senkrecht steht und die Spitze vom Unterstrich zur unteren linken Ecke des alten Piaggio-Emblems zeigt.

 

Bei mir sitzt der Schriftzug wieder in exakt der ursprünglichen Position, da diese noch zu erkennen war; wie man sieht, ist er nicht ganz nach oben benannten Schema befestigt:

 

5a7de779e96e4_2015-11-23_01.thumb.JPG.42199395422f565964a00e7d5efa6d24.JPG

 

Aber es ist halt so, wie ich immer wieder sage: Bei Vespa gibt es nichts, was es nicht gibt!

 

Viel Spaß mit dem schönen Roller! :inlove:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Wurtsasse:

Ich bin mir sicher, dass die damals keine Schablone hatten, sondern die Dinger "einfach so" raufgepappt haben.

 

Grunsätzlich würde ich davon ausgehen, dass das "p" immer senkrecht steht und die Spitze vom Unterstrich zur unteren linken Ecke des alten Piaggio-Emblems zeigt.

 

Bei mir sitzt der Schriftzug wieder in exakt der ursprünglichen Position, da diese noch zu erkennen war; wie man sieht, ist er nicht ganz nach oben benannten Schema befestigt:

 

5a7de779e96e4_2015-11-23_01.thumb.JPG.42199395422f565964a00e7d5efa6d24.JPG

 

Aber es ist halt so, wie ich immer wieder sage: Bei Vespa gibt es nichts, was es nicht gibt!

 

Viel Spaß mit dem schönen Roller! :inlove:

 

Danke! Ich werde es jetzt auch so positionieren, wie es auf deiner (wunderschönen) T2 zu sehen ist. Bild poste ich dann natürlich :-) 

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

habe heute beim abstauben meiner T3 export,

gesehn das ein schild fehlt :-(

 

weis wer welches da drauf gewesen sein könnte,

bzw hat jemand ein passendes

62mm lochabstand

 

1530434440_DSC_0073_Bildgrendern.thumb.JPG.e045e2056fb84ca5972799c36538f649.JPG

   1173851100_DSC_0075_Bildgrendern.thumb.JPG.36733bef46415dfbebf0e4dbae5ff9d0.JPG

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.