Blödmannsgehilfe Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Da ich seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer T3 bin tauchen immer wieder mal Fragen auf, die ich gerne nach und nach hier reinschreiben möchte. Schriftzug und Emblem fehlten leider (wie immer ). Habe ich mir jetzt aber besorgen können und möchte ich nun ankleben. Hat jemand eine Vorlage wie es original geklebt wurde? Also die genauen Positionen und Abstände von Schriftzug und Messerschmitt Emblem. Da hohlgeprägt, mit was würdet ihr beides jeweils anbringen ohne das man Angst haben muss, dass es irgendwann abfliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Ich hab bei meiner T4 damals die Fragmente so in etwa eingemessen, so in der Art müsste das bei der T3 wohl auch passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Ich bin mir sicher, dass die damals keine Schablone hatten, sondern die Dinger "einfach so" raufgepappt haben. Grunsätzlich würde ich davon ausgehen, dass das "p" immer senkrecht steht und die Spitze vom Unterstrich zur unteren linken Ecke des alten Piaggio-Emblems zeigt. Bei mir sitzt der Schriftzug wieder in exakt der ursprünglichen Position, da diese noch zu erkennen war; wie man sieht, ist er nicht ganz nach oben benannten Schema befestigt: Aber es ist halt so, wie ich immer wieder sage: Bei Vespa gibt es nichts, was es nicht gibt! Viel Spaß mit dem schönen Roller! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Wurtsasse: Ich bin mir sicher, dass die damals keine Schablone hatten, sondern die Dinger "einfach so" raufgepappt haben. Grunsätzlich würde ich davon ausgehen, dass das "p" immer senkrecht steht und die Spitze vom Unterstrich zur unteren linken Ecke des alten Piaggio-Emblems zeigt. Bei mir sitzt der Schriftzug wieder in exakt der ursprünglichen Position, da diese noch zu erkennen war; wie man sieht, ist er nicht ganz nach oben benannten Schema befestigt: Aber es ist halt so, wie ich immer wieder sage: Bei Vespa gibt es nichts, was es nicht gibt! Viel Spaß mit dem schönen Roller! Danke! Ich werde es jetzt auch so positionieren, wie es auf deiner (wunderschönen) T2 zu sehen ist. Bild poste ich dann natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 14 Stunden schrieb skoot: Ich hab bei meiner T4 damals die Fragmente so in etwa eingemessen, so in der Art müsste das bei der T3 wohl auch passen. t4 mit t3 schriftzug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Hab ich so übernommen, keine Ahnung warum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Soo, vorhin schon mal grob Probe geklebt mit den beiden Repros. Darunter ist aber noch ein Aufkleber, den ich erst noch entfernen muss.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Sieht harmonisch aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Ich hätte jetzt gesagt, dass das Messerschmitt-Emblem noch etwas rechtsrum gedreht gehört, so dass M und T auf gleicher Höhe sind ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb t4.: Ich hätte jetzt gesagt, dass das Messerschmitt-Emblem noch etwas rechtsrum gedreht gehört, so dass M und T auf gleicher Höhe sind ... Guter Hinweis, werde ich berücksichtigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Und etwas weiter nach 'links'... kwasi mittig unters P... hätt ich jetzt gesagt. .. so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Und das vespa noch etwas geg den Uhrzeigersinn drehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Also quasi genau wie bei Wurtsasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Hat jmd den orig. Schaltplan einer T3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Gefunden, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 habe heute beim abstauben meiner T3 export, gesehn das ein schild fehlt weis wer welches da drauf gewesen sein könnte, bzw hat jemand ein passendes 62mm lochabstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Denke hier ist meine Frage am besten aufgehoben. Gibt es irgenwo Hauptdüsen für den Dellorto Vergaser MA19C zu kaufen? Habe hier einen originalen Motor der mit einer Bigbox betrieben werden soll, allerdings ist diese Form von Hauptdüse mir noch nicht begegnet. Stein-Dinse, SCK und SIP können nicht helfen. Danke und Gruß, Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 4 hours ago, inna halle said: Gibt es irgenwo Hauptdüsen für den Dellorto Vergaser MA19C zu kaufen? Wie sieht die denn aus? Sind das nicht die kurzen 5mm HD's (1486)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 vor 2 Stunden schrieb GelbStich: Sind das nicht die kurzen 5mm HD's (1486)? Korrekt. https://www.sip-scootershop.com/de/category/klassik-vespa_2/ersatzteile_1751/vespa-98-125-150-gs-56_T7/motor-vespa-98-125-150-gs-56_1805/vergaser-dellorto-ma19_1009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) Das Internet sagte das ein MA19C verbaut sein soll, offenbr ist es aber ein MA18 und daher sieht die Hauptdüse so aus: Nach weiterer Recherche ist es ein TA18C. https://dellorto-shop.de/cat/index/sCategory/40336 Hilft aber nicht bei der Beschaffung einer anderen Hauptdüse. Das Internet aber schon, gibt es als Neuauflage von SIP. https://www.sip-scootershop.com/de/category/ersatzteile_1751/vergaser-dellorto_1819/vergaser-dellorto-ta17-ta18_1453?sorting=relevance&explo=18 Sorry für die Verwirrung, jetzt ist es aber geklärt. Bearbeitet 30. August 2023 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 1 hour ago, inna halle said: Hilft aber nicht bei der Beschaffung einer anderen Hauptdüse. Das Internet aber schon, gibt es als Neuauflage von SIP. gibt es auch original.... Dellorto No. 1271 https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/jets-needles-floats-calibrated-parts/ta-carburettor-main-jet/ mit der Dellorto Nummer vermutlich auch bei Stein-Dinse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 vor 16 Minuten schrieb GelbStich: gibt es auch original.... Dellorto No. 1271 https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/jets-needles-floats-calibrated-parts/ta-carburettor-main-jet/ mit der Dellorto Nummer vermutlich auch bei Stein-Dinse. Top, hatte ich bei dem Laden nicht gefunden, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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