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Messerschmitt T3 - Fragen und Antworten


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Da ich seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer T3 bin tauchen immer wieder mal Fragen auf, die ich gerne nach und nach hier reinschreiben möchte.

 

Schriftzug und Emblem fehlten leider (wie immer :whistling:). Habe ich mir jetzt aber besorgen können und möchte ich nun ankleben.

 

Hat jemand eine Vorlage wie es original geklebt wurde? Also die genauen Positionen und Abstände von Schriftzug und Messerschmitt Emblem.

Da hohlgeprägt, mit was würdet ihr beides jeweils anbringen ohne das man Angst haben muss, dass es irgendwann abfliegt.

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Ich bin mir sicher, dass die damals keine Schablone hatten, sondern die Dinger "einfach so" raufgepappt haben.

 

Grunsätzlich würde ich davon ausgehen, dass das "p" immer senkrecht steht und die Spitze vom Unterstrich zur unteren linken Ecke des alten Piaggio-Emblems zeigt.

 

Bei mir sitzt der Schriftzug wieder in exakt der ursprünglichen Position, da diese noch zu erkennen war; wie man sieht, ist er nicht ganz nach oben benannten Schema befestigt:

 

5a7de779e96e4_2015-11-23_01.thumb.JPG.42199395422f565964a00e7d5efa6d24.JPG

 

Aber es ist halt so, wie ich immer wieder sage: Bei Vespa gibt es nichts, was es nicht gibt!

 

Viel Spaß mit dem schönen Roller! :inlove:

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vor 2 Stunden schrieb Wurtsasse:

Ich bin mir sicher, dass die damals keine Schablone hatten, sondern die Dinger "einfach so" raufgepappt haben.

 

Grunsätzlich würde ich davon ausgehen, dass das "p" immer senkrecht steht und die Spitze vom Unterstrich zur unteren linken Ecke des alten Piaggio-Emblems zeigt.

 

Bei mir sitzt der Schriftzug wieder in exakt der ursprünglichen Position, da diese noch zu erkennen war; wie man sieht, ist er nicht ganz nach oben benannten Schema befestigt:

 

5a7de779e96e4_2015-11-23_01.thumb.JPG.42199395422f565964a00e7d5efa6d24.JPG

 

Aber es ist halt so, wie ich immer wieder sage: Bei Vespa gibt es nichts, was es nicht gibt!

 

Viel Spaß mit dem schönen Roller! :inlove:

 

Danke! Ich werde es jetzt auch so positionieren, wie es auf deiner (wunderschönen) T2 zu sehen ist. Bild poste ich dann natürlich :-) 

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  • 2 years later...
  • 3 years later...

Denke hier ist meine Frage am besten aufgehoben.

 

Gibt es irgenwo Hauptdüsen für den Dellorto Vergaser MA19C zu kaufen?

 

Habe hier einen originalen Motor der mit einer Bigbox betrieben werden soll, allerdings ist diese Form von Hauptdüse mir noch nicht begegnet. Stein-Dinse, SCK und SIP können nicht helfen.

 

Danke und Gruß, Marc

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Das Internet sagte das ein MA19C verbaut sein soll, offenbr ist es aber ein MA18 und daher sieht die Hauptdüse so aus:

 

Nach weiterer Recherche ist es ein TA18C.

https://dellorto-shop.de/cat/index/sCategory/40336

Hilft aber nicht bei der Beschaffung einer anderen Hauptdüse.

 

Das Internet aber schon, gibt es als Neuauflage von SIP.

https://www.sip-scootershop.com/de/category/ersatzteile_1751/vergaser-dellorto_1819/vergaser-dellorto-ta17-ta18_1453?sorting=relevance&explo=18

13.thumb.jpg.a12f6368508ee5a58c16a93c642aa2d7.jpg

Sorry für die Verwirrung, jetzt ist es aber geklärt.

Edited by inna halle
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1 hour ago, inna halle said:

Hilft aber nicht bei der Beschaffung einer anderen Hauptdüse.

Das Internet aber schon, gibt es als Neuauflage von SIP.

 

gibt es auch original.... Dellorto No. 1271

https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/jets-needles-floats-calibrated-parts/ta-carburettor-main-jet/

 

mit der Dellorto Nummer vermutlich auch bei Stein-Dinse.

 

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vor 16 Minuten schrieb GelbStich:

 

gibt es auch original.... Dellorto No. 1271

https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/jets-needles-floats-calibrated-parts/ta-carburettor-main-jet/

 

mit der Dellorto Nummer vermutlich auch bei Stein-Dinse.

 

Top, hatte ich bei dem Laden nicht gefunden, danke.

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    • Hallo zusammen,   nach langem Hin und Her trenne ich mich von Elron…   Liegt in 88239 Nur hier Nur meiner   Righthand 200er Doppelwandig VA EGT-Muffe Mehrfach verstärkt vom besten Mann in the Game @FalkR   Top Zustand bis auf ein paar Kratzerchen unten (Bilder davon plus weitere Bilder reiche ich nach)   850€ VB        
    • Wenn man das konsequent durchziehen will (geht das überhaupt?), dann ist das schon eine Aufgabe. Ich versuche mal zumindest Fleisch- und Wurstwaren nur beim kleinen Metzger zu kaufen, nicht beim Discounter. Das machen wohl ziemlich viele Leute  so. Getränke: Bier beispielsweise überwiegend von kleinen, regionalen Brauereien. Bei solchen Dingen geht es noch relativ einfach. rot auch von Bäckereien, soweit möglich (obwohl die ja auch oft Teiglinge zukaufen)   Schwierig wirds m.E. bei Klamotten, Elektronik usw. Ich glaube da kann man sich nicht 100-ig "korrekt" verhalten, es kommt soviel Ware aus China, Vietnam, Bangladesh, Indien, usw.  Große Marken lassen ja auch dort fertigen (wobei sich das nur am Gewinn, nicht aber am Artikelpreis bemerkbar macht). Hier kann man letztlich nur etwas ausgleichen, indem man die Produkte möglichst lange nutzt (meine Jack Wolfskin Jacke stammt z.B. aus 2007). Bei uns in der Familie kauft man zumindest keine kurzlebigen Trendy-Klamotten welche nach einer Saison in den Müll wandern, wir haben unsere Sachen echt ewig. Bei Elektronik dito.   Beim Auto hab ich mittlerweile kein Problem damit nen Japaner zu fahren. Was VW da in der Vergangenheit abgezogen hat (und noch abzieht) spottet jeder Beschreibung. Unseren Seat würde ich heute möglicherweise nicht mehr kaufen (den haben wir aber schon viele Jahre, noch bevor die Diesel-Schweinereien von VW bekannt wurden). Mercedes und BMW sind nicht (mehr) so mein Fall.   Letztlich beruhigt sowas aber vermutlich nur das eigene Gewissen, der großen Masse dürfte das ziemlich wumpe sein woher die Produkte kommen.
    • Verkaufe aufgrund zu vieler Ciaos und Projekte meine Arcobaleno mit V-Lenker aus 1974. Nur 3 Jahre so gebaut ( 72-74) mit den seltenen Plastikschrauben bei den Seitenteilen. Sehr Schöner Olack Rosso den ich noch nicht aufbereitet habe.  Abgesehen vom Auspuff komplett Original, kann aber bei Wunsch den Auspuff noch gegen einen Originalen austauschen. Chrom der Felgen sehr schön, Seitenteile ohne Ausbrüche.  steht schon lange aber Motor dreht, ideales und schnelles Winterprojekt. italienisches Kennzeichen, italienische Papiere, Steuermarke und Bordwerkzeug dabei.  Steht in 6800 Feldkirch, ist mein alleiniges Eigentum und soll 899,- mit kleiner VHB kosten . Wird als Bastlerfahrzeug ohne Garantie, Gewährleistung, Rückgaberecht verkauft.  
    • Nikolausi ........   Schaltstange setzen (oder wie das Dings heisst), dazu das äussere Lager heftig warm gemacht, rund 80Grad und klack war die Welle perfekt gesetzt - ich bin selbst erschrocken, kein Hammerschlag nichts - einfach klack und sitzt nach Abkühlung unverrückbar fest - danach die Getrieberäder gesetzt und das Flankenspiel gecheckt - mega, das passt alles fulminant und dreht sich ganz leicht und ruhig     Der Alte Graue Mann ist happy      Ob´s am töchterlichen Nikolaus-Stiefel für mich lag (jägermeister, ich brich ab - da hat meine Erziehung komplett versagt) ?      .... oder vielleicht doch am Gruß aus Portugal?    Endlich wieder "On topic" - heute einen wunderbaren Portugiesen. Sehr angenehm ist der Colinas de Lisboa Riserva von Hawesko. War in einem weihnachtlichen Probierpaket enthalten. Das uralte Weingut liegt rund 50km nördlich Lissabon und ist schon ewig in Familienhand, die wissen also was sie tun. Der Colinas ist eine Cuvée aus Syrah, Castelao, Alicante Bouschet und Touriga nacional. Die Plörre hat 13%Vol. und trinkt sich wirklich sehr angenehm. Vollmundig, trocken ausgebaut - echt lecker. Dazu leicht fassig, aber nicht übertrieben, hat auch eine schöne würzige Note ohne aufdringlich zu sein. Jow, der kommt mir schon gelegen.      Den Rebensaft gibts wie erwähnt bei Hawesko, Kostenpunkt im Regelverkauf unter 10Euro - da kann man nicht schimpfen und entspannt geniessen. Also Kaufempfehlung, ist ein lecker Tropfen für jeden Tag.    --> https://www.hawesko.de/wein/colinas-de-lisboa-reserva-vinho-regional-lisboa-100603645/?articleNo=6055963   Baixo para cima wie der Portugiese zu sagen pflegt (oder einfach Prost)
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