Zum Inhalt springen

PX / Motor / Klappern


DUCMAN166

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass das Thema seit langer Zeit diskutiert wird und es verschiedene Lösungsansätze gibt, aber ich meine kein Ergebnis. Habe selber vorgestern eine interessante Entdeckung gemacht. Siehe Video und Foto. Habe die Abdeckung von der Kühlrippe etwas weggebogen und das Geräusch ist verschwunden. Das gemachte Video auf dem schön erkennt und hört worum es geht, bekomme ich hier nicht hochgeladen.

 

 

20180207_074426[1].jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Das stimmt allerdings :-D:-D Muss ich zugeben!

 

Ich habe das nur zufällig entdeckt und dachte: "Warte mal! Das ist doch genau DER nervende Sound!" Der Abstand zwischen Abdeckung und Zylinder-Kühlrippe (208er Polini) ist wirklich nur minimal. Und wenn die Lüra-Abdeckung im Betrieb ins Schwingen kommt, scheint die (bei mir) dort zu klappern. Wie gesagt: Habe die etwas vom Zylinder weggebogen und weg war dieser Kack-Sound. Kantenschutz wäre auch gegangen. Habe ich derzeit nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DUCMAN166:

Ja! Das stimmt allerdings :-D:-D Muss ich zugeben!

 

Ich habe das nur zufällig entdeckt und dachte: "Warte mal! Das ist doch genau DER nervende Sound!" Der Abstand zwischen Abdeckung und Zylinder-Kühlrippe (208er Polini) ist wirklich nur minimal. Und wenn die Lüra-Abdeckung im Betrieb ins Schwingen kommt, scheint die (bei mir) dort zu klappern. Wie gesagt: Habe die etwas vom Zylinder weggebogen und weg war dieser Kack-Sound. Kantenschutz wäre auch gegangen. Habe ich derzeit nicht da.

Dann war dein Geräusch aber nur wenn die Lüfterradabdeckung montiert war, oder? Muss ich mal abmontieren und dann guggn.. Hab nämlich auch ein fieses Gecklackere.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information