cronni Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Servus, hab mir ne Ersatz-Kurbelwelle aus einem Schlachtroller (P 200 E alt) besorgt. Das Teil scheint ganz okay, kein Lagerspiel, etc. Allerdings trägt das Pleuel die Beschriftung "JAPAN". Ich dachte die Mopeds kommen aus Italien. Gibt es das häufiger, oder hat da jemand gebastelt? Gruß, Cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Mach mal Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Das wurde wahrscheinlich einmal umgebaut, wegen Pleuelbruch, Pitting im Pleuelauge oder sonst was... Das es aus Japan kommt empfinde ich eher als Qualitätssteigerung denn als Nachteil... die Teile von TKRJ sind z.B. ganz ordentlich... Ich würde die Welle auf rundlaufprüfen, eventuell (nach-)richten, vermessen, ob die breite der Wangen Stimmt und wenn alles i.O., einbauen. Und glücklich sein. Ja, mach mal eine fotodokumentarische Abbildung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 vor 9 Stunden schrieb tbs: vor 9 Stunden schrieb tbs: Ja, mach mal eine fotodokumentarische Abbildung. Bitteschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 das ist eher keine originale welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedDemon Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Es erinnert mich an die alte SCK high primary Compression kuweVerstuurd vanaf mijn SM-G950F met Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 das ist eine ganz schöne welle... auf jeden Fall behalten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Sieht aus wie eine Taffspeed HPC Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Jepp, Taffspeed HPC. Meine sieht genauso aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Ja HPC u die kosteten so 1995 schon 350 DM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Welle gab es mit Standart u Renn Steuerzeit ....Qualität ist gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor 11 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Welle gab es mit Standart u Renn Steuerzeit ....Qualität ist gut Woran erkenne ich, ob es eine Standardwelle oder eine mit Renn-Steuerzeiten ist? Ich brauche nämlich die Standardversion. Die Kiste wird nicht getunt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Auch dann macht eine rennwelle mehr spass.miss mal die steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Hab die Zeiten nicht mehr im Kopf aber waren bei Rennwelle zahmer wie bei Mazzu....gut so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Wenn du sie ned magst, her damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor 10 Stunden schrieb cronni: Woran erkenne ich, ob es eine Standardwelle oder eine mit Renn-Steuerzeiten ist? Ich brauche nämlich die Standardversion. Die Kiste wird nicht getunt. mach mal ein foto von der anderen seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 ist Standart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb T5Pien: mach mal ein foto von der anderen seite Für mich wäre wichtig, dass ich das Teil verwenden kann ohne irgendwelche Fräsarbwiten am Einlass oder sonstwo. Es soll kein Tuning stattfinden. Gruß, Cronni Bearbeitet 10. Februar 2018 von cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Wenn du die einbaust ist das genau genommen schon "Tuning" weil mindestens die Vorverdichtung erhöht wird... Aber du musst natürlich nix fräsen und bekommst eine sehr gute/haltbare Welle. Ich persönlich würde aber die Gelegenheit für ein leichtes O-Tuning nutzen Einlasssteuerzeit erhöhen (an der Welle, du willst ja bestimmt nicht am Gehäuse fräsen) Zylinder hochsetzen (12PS) und Verdichtung mit MMW Kopf erhöhen/anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) Wenn du die einbaust ist das genau genommen schon "Tuning" weil mindestens die Vorverdichtung erhöht wird... Aber du musst natürlich nix fräsen und bekommst eine sehr gute/haltbare Welle. Verstehe ich das richtig: Ich kann die Welle verwenden, ohne sonstige Komponenten zu verändern (etwa Spritmenge oder so) , falls meine derzeit eingebaute Kuwe (nach Klemmer) nichts mehr taugt? Das wäre genua in meinem Sinne. vor 1 Stunde schrieb Vespatreiber: Ich persönlich würde aber die Gelegenheit für ein leichtes O-Tuning nutzen Einlasssteuerzeit erhöhen (an der Welle, du willst ja bestimmt nicht am Gehäuse fräsen) Zylinder hochsetzen (12PS) und Verdichtung mit MMW Kopf erhöhen/anpassen. Hört sich zwar gut an, aber übersteigt meine handwerklichen Kenntnisse und Fähigkeiten. Wenn man damit anfängt, kommt meist das eine zu anderen: Zylinder, Kolben, Zündung passend machen, Vergaser abstimmen, Auspuff anpassen, etc., etc. Am Schluss läuft die Kiste nicht ordentlich und man ärgert sich über das investierte Geld (damit könnte ich leben) und die Zeit (die fehlt mir definitiv). Lieber fahre ich nur 100, dafür in der Gewissheit, dass ich mit ziemlicher Sicherheit auch dort ankomme, wo ich hin will. Aber: In absehbarer Zeit gehe ich in den Ruhestand, dann werden die Karten neu gemischt... Gruß, Frank Bearbeitet 10. Februar 2018 von cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) echte 100 wird so ne P200E nicht schaffen, aber fahr erst mal das passt schon. Wegen der Vorverdichtung würde ich mir Bedüsungstechnisch keine Sorgen machen, so ne orginale 200er hat genug Reserven. Zündung würde ich aber vielleicht schon mal checken. Ich finde die 23Grad vOT die die meistens ab Werk haben ein bisschen "hart" und gehe gerne auf 21Grad vor. Halten tun die aber grundsätzlich auch mit der Orginaleinstellung. Edit meint noch: Wenn du derzeit absolut keine Zeit oder Blitzpistole hast, dreh beim Zusammenbau einfach die Zündgrundplatte 2-3mm im Uhrzeigersinn (im Vergleich zu vorher) dann bist du erstmal auf der sicheren Seite. Bearbeitet 10. Februar 2018 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb Vespatreiber: Edit meint noch: Wenn du derzeit absolut keine Zeit oder Blitzpistole hast, dreh beim Zusammenbau einfach die Zündgrundplatte 2-3mm im Uhrzeigersinn (im Vergleich zu vorher) dann bist du erstmal auf der sicheren Seite. Bearbeitet vor 1 Stunde von Vespatreiber Blitzpistole ist vorhanden, ZZP einstellen mach´ ich in einer halben Stunde. Vorerst ist ja noch die Original-Welle drin. Den ZZP lass ich daher mal bei 23°. Der Vorbesitzer hatte deutlich später eingestellt (schätze mal etwa 20 °) und hatte einen satten Klemmer. Ich vermute, der falsche ZZP könnte mit dazu beigetragen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Der Klemmer kam zu 100% nicht von 20° Vorzündung! Die Kurbelwelle jedenfalls kannst du als Ersatzteil verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 10PS Zylinder =23°v.OT 12PS Zylinder =21° v.OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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