Zum Inhalt springen

Anrollern im bergischen Land 08.04.2018 Die Flatliner lassen bitten


Empfohlene Beiträge

...auch dieses Jahr werden wir wieder durchs bergische Land führen, im Rahmen eines Anrollerns.

 

Die Flatliners & Friends freuen sich darauf eine ausgiebige Tour durch das schöne bergische Land mit euch zu drehen.

 

 08.04.2018 !!!!! Nähere Informationen folgen noch.

 

...was aber schon mal sicher ist!

 

Termin:        08.04.2018    Abfahrt 11:00 Uhr

Treffpunkt:   Oldtimer Treff Hilgen           

                    Am alten Bahnhof / Bahnhofstrasse 1

                    51399 Burscheid / Hilgen (Direkt an der A1)

                   Treffen ab 10:00 Uhr

Tourweite:   Ca. 100 km (mit Cafe & Tankstops)

 

Den Olditreff könnt ihr mal Googlen oder Facebooken, alleine deshalb ist die Anreise schon lohnenswert. Kaffee, Würstchen, Eis...sind verfügbar, wenn es nicht regnet.

 

Die Tour wird durchs tiefste bergische Land gehen. Viele Serpentinen, Steigungen und lange grüne Vollgasstrecken.

In der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass es doch immer eine recht flotte Runde wird. Die Fahreigenschaften sollten mindesten einer gut gelaunten PV entsprechen.

Ansonsten macht das echt keinen Spass, weder für den Fahrer noch für die Gruppe.

 

 

 

 

Wie heißt es immer so...

 

Erscheinen Sie, sonst weinen Sie.

 

Die Flatliners

Bearbeitet von Flatliners S.C.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das wäre noch der Ober Kracher mit M232 VBA durch die Hügel :inlove: aber die Gurke wird wohl erst was zur SCK Kostüm Schau, hier nur langweilige alltags px 

 

Aber ich freue mich drauf euch alle mal kennenzulernen wenn es klappt, bis jetzt kenne ich nur den Christoph aus Pulheim und ein paar SCK Leute 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nlz:

Das wäre noch der Ober Kracher mit M232 VBA durch die Hügel :inlove: aber die Gurke wird wohl erst was zur SCK Kostüm Schau, hier nur langweilige alltags px 

 

Aber ich freue mich drauf euch alle mal kennenzulernen wenn es klappt, bis jetzt kenne ich nur den Christoph aus Pulheim und ein paar SCK Leute 

You are wellcome!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb peeevie:

 

Wird jawohl hoffentlich nicht an ein paar ollen Reifen liegen :wow:

 

 

So lange die derzeit montierten nicht fahrbar sind und ich keine wirkliche Alternative habe, schon. Doof, ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13. März 2018 um 20:14 schrieb Flatliners S.C.:

Wasn nu midde Reifens?

Bis dato nichts lieferbar.  Sollte das bergische Land nicht zufällig knüppeltrocken sein, kann ich mit der Karre tatsächlich nicht fahren. Dann muss die lahme Gurke herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Motorhuhn:

Bis dato nichts lieferbar.  Sollte das bergische Land nicht zufällig knüppeltrocken sein, kann ich mit der Karre tatsächlich nicht fahren. Dann muss die lahme Gurke herhalten.

Ich leihe dir einen Satz Winterreifen (heidenau) auf stahlfelge. 

Bauen wir eben um 3.5 oder (wie vermutet) 3.0er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.5er passt bei dem Ding nicht – da sind die 3.00er schon knapp.

Ist ja auch egal – ich muss auch mal gemütlicher unterwegs sein können. Obwohl – war ich das nicht schon das letzte Mal? Ist aber tatsächlich so, dass die Twist-Dinger brandgefährlich sind. Das war schon mehr als einmal knapp – sollte ich mich wegen den Dingern mal langmachen, dann trete ich mir echt in den Hintern. Wie bekommt so was eine Zulassung? Ach ja – das muss jetzt kein Reifentopic werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heute mal die Strecke abgefahren. Es werden ca. 80% neue, bisher umgefahrene Strecke dabei sein 
Wie immer hat der Streckenwart was feines für uns rausgesucht. 
Der erste Teil wird ab Hilgen ca. 80 km sein. Ohne Tankstelle zwischendurch!! Daher bitte Reservekanister bei kleiner Tankladung mitführen. (Smallframe mit ordentlich Damp z.B.
Als Trostpflaster, es gibt 0, in Worten Null , Ampeln bis zur Mittagspause!!
Der liebe Petrus wurde auch mit ordentlich Schnaps um gutes Wetter bestochen, also rauf auf den Bock und ab dafür. 

 

Es sei aber nochmal darauf hingewiesen das es wirklich keinen Sinn macht mir seiner 75ccm pk an der Ausfahrt teilzunehmen. Es ist wirklich nicht fuffi tauglich.
 

Erscheinen sie, sonst weinen sie!

IMG-20180402-WA0000.jpg

Bearbeitet von Flatliners S.C.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information