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Netzwerkdrucker will nicht von Windoof


zimbo

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So...

 

Normalerweise kein honk was Netzwerk angeht... jetzt will aber mein Netzwerk- bzw beide Netzwerkdrucker nicht mehr von meinem Win7 Rechner drucken. Anpingen geht nicht, mit dem Mac-Book schon. Verbunden sind die beiden Drucker über Devolo Steckdosen-Lan. Lief bis vor kurzem ohne Probleme und IMMER. Jetzt nimmer! :devil: Über die Devolo-App (am Mac) sehe ich alle Anschlüsse mit den jeweiligen Übertragungsgeschwindigkeiten. Drucken vom Mac geht ohne Probleme. Nur von dem schaiss Win7 nicht.

 

Wer kann helfen.

 

Danke

 

 

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Hi Zimbo

Is zufällig vorher eines der automatischen Wondoof Updates drübergelaufen?

Hatte ich vor kurzem.

Konnte allerdings mit meinen bescheidenen Möglichkeiten nix konkretes finden.

Ein Monat später nach dem näxten Update wieder probiert gings auf einmal wie gewohnt, als wär nix gewesen.

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Du kannst die Drucker vom Mac aus anpingen und von Windows nicht?

Das ist schonmal seltsam. Bisschen mehr Infos wenn man Dir da helfen soll wären gut:

 

Was sagt ipconfig /all  auf den Windows-Kisten, befinden sich alle IP-Adressen im selben Netz?

Welches Gerät vergibt die (DHCP aktiv, FritzBox?)?

Hast Du mal in die Druckeranschlüsse unter Windows geguckt? Stimmen die IP-Adressen der Drucker dort?

 

 

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Ich werde mich erst am WE damit auseinandersetzen können.... 

 

Es befinden sich alle im gleichen Netz, FritzBox vergibt die IP für Rechner, Iphönes usw, Drucker haben feste IP (schon immer!!).

Unter den Druckereigenschaften ist die IP richtig hinterlegt. Wie gesagt, pingen vom MAC (oder drucken) geht ohne Probleme.

Ich denke, wie anfahrer geschrieben hat, irgend ein schaiss update blockiert wieder mal was....

 

wie gesagt...am WE dann.... :devil:

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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