Zum Inhalt springen

Messerschmitt T2 / GS2


Empfohlene Beiträge

Nachdem bei e..y-Kleinanzeigen aktuell eine gs2 mit einer Rahmennummer über 3200 angeboten wird wollte ich mal fragen ob noch mehr GS2 mit einer so hohen Rahmennummer existieren. Ich dachte immer bei der GS2 wäre bei 3000 Schluss gewesen. Meine neue Vermutung ist das ingesamt 7000 GS2 und T2 produziert wurden, bei denen  die Rahmennummern fortlaufend waren und nur das Präfix angepasst wurde - zumal ich keine „gleichen“ Nummern im Messerschmitt-Register gefunden hab. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Brief wurde die auch erst Mitte 66 zugelassen... das hat der Besitzer auch auf die neuen Papiere übertragen... also hat die EZ bedingt sogar Blinkerpflicht wenn ich mich nicht irre. das schon ärgerlich, da hätte ich lieber nen 21er gemacht und den Pappbrief zu Hause gelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lambrettaman:

Nachdem bei e..y-Kleinanzeigen aktuell eine gs2 mit einer Rahmennummer über 3200 angeboten wird wollte ich mal fragen ob noch mehr GS2 mit einer so hohen Rahmennummer existieren. Ich dachte immer bei der GS2 wäre bei 3000 Schluss gewesen. Meine neue Vermutung ist das ingesamt 7000 GS2 und T2 produziert wurden, bei denen  die Rahmennummern fortlaufend waren und nur das Präfix angepasst wurde - zumal ich keine „gleichen“ Nummern im Messerschmitt-Register gefunden hab. Kann das jemand bestätigen?

 

Gegen diese These spricht meine T2, die auch eine Rahmennummer 32xx hat und von 1956 ist.

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gammel:

Interessant auch, dass der Rahmenpräfix am Fzg und im Brief unterschiedlich sind.

 

Das war bei meiner ex GS2 auch so :dontgetit: 

Nummer um die 28xx

 

Wobei ich schon einen fhz- brief aus den 70ern hatte, evt wurde da bei der eingabe was verdreht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gammel:

Interessant auch, dass der Rahmenpräfix am Fzg und im Brief unterschiedlich sind.

 

Das ist bei jeder gs2 die ich bisher gesehen habe so. Rahmen vds1t, Typenschild vd1ts.

Nachdem das Präfix an meiner noch schiefer eingeschlagen ist als die Nummer könnte ich mir auch vorstellen das die Rahmen durchnummeriert waren und erst später das Präfix bekommen haben.

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information