Zum Inhalt springen

Probleme nach Rückbau von DR 75 auf Original 50


Empfohlene Beiträge

3-Kanalzylinder ist richtig. Die gab's auch schon bei späteren V50 und immer bei PK.

 

Besorge dir mal neue HDs: 62, 64, 66, 68. Wenn du ganz sicher gehen willst, auch noch eine Düsenlehre, denn die Dellorto-Düsen variieren gern mal bei der tatsächlichen Bohrung.

So'ne Düse macht einen nicht arm und im Zweifel kannste die, die du nicht brauchst, hier gegen Briefporto wieder verkaufen.

 

Da du original fahren willst: Filter mit Sieb verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Spiderdust said:

3-Kanalzylinder ist richtig. Die gab's auch schon bei späteren V50 und immer bei PK.

 

Besorge dir mal neue HDs: 62, 64, 66, 68. Wenn du ganz sicher gehen willst, auch noch eine Düsenlehre, denn die Dellorto-Düsen variieren gern mal bei der tatsächlichen Bohrung.

So'ne Düse macht einen nicht arm und im Zweifel kannste die, die du nicht brauchst, hier gegen Briefporto wieder verkaufen.

 

Da du original fahren willst: Filter mit Sieb verwenden.

 

Also derzeit habe ich so einen neuen Einsatz, falls du das mit Sieb meinst https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/19707200/Luftfiltereinsatz+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=19707200&gclid=EAIaIQobChMI2Z21ldDD2QIVajPTCh3IhgzmEAQYAyABEgLEzvD_BwE

 

Die 64er HD, mit der ich derzeit die Probleme habe ist neu - mit einer größeren HD wäre das Gemisch ja noch fetter oder?

 

26 minutes ago, benmuetsch said:

Also wenn ich mir das Video so anschaue ist da irgendwo massiv Falschluft an start.. klingt viel zu mager, nimmt kein Gas an und dreht ja auch nichtmehr runter.

 

 

 

Das Kerzenbild ist allerdings tief schwarz.. wäre gut zu wissen ob ich jetzt zu fett oder zu mager unterwegs bin, war bisher davon ausgegangen, dass se zu fett läuft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz einfach gefragt: wenn du auch selbst den Eindruck hast, dass das Ding mit der verbauten Düse zu fett läuft, warum schraubst du nicht einfach mal was kleineres rein? Ich mein', wenn ich so schaue, scheint dich das Problem seit 3 Wochen umzutreiben. So ein Düsenwechsel ist in 5-10 Minuten gemacht, also einfach mal machen statt wochenlang Internetbedüsungstips einzuholen.

Oder such dir jemanden aus deiner Nähe, der sich auskennt. Der wird dann ohne zu zögern eine kleinere Düse rein werfen und einfach mal gucken, ob und was sich ändert.

 

Jeder Motor ist anders, Düsengrößen können auch mal abweichen. Das liest man früher oder später in jedem Topic dieser Art, also scheint wohl was dran zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie Spiderdust, mach mal eine kleinere HD rein, solange du  nicht bei 35°-  10 km eine Gefällstrecke runter fährst, wird erstmal nichts dramatisches Passieren.

Es kommt auf die Reaktion/Veränderung des Ansprechverhaltens an.

Gehört Kolben + Zylinder zusammen? (Nur wenn du den Zylinder nochmal runter machst: Wie ist das Kolbenringstoßspiel?)

Verdichtung bei Original 50ccm ist ja eh ein Witz, aber sollte da sein.

Thema Undichtigkeiten Kopf, Zylinderfuß?

Vergaser und Ansaugstutzen passen zusammen?

vor 8 Stunden schrieb Kstn:

- Um Probleme mit der kerze auszuschließen habe ich eine neue NGK B7HS verbaut, vorher war NGK B9HS (kam mir zu warm vor)

Die B9HS ist eine sehr kalte Kerze!

vor 8 Stunden schrieb Kstn:

- Habe vor dem letzten Starten (das war also vorm Video) auch mehrmals mit abmontiertem Vergaser durchgekickt, ist aber auch nichts mehr gesuppt

Zündkerze ausbauen, dann durchkicken! Mit Lappen überprüfen ob da noch viel Feuchtigkeit aus dem Zylinder kommt!

Kannst du sonst mit dem Roller fahren? Von dem Hochdrehen oder falschen Leerlaufeinstellungen mal abgesehen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information