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Anrollern 2018 in Augsburg


Nr_4a

Empfohlene Beiträge

Kann mich nur Anschießen .. Alles ist perfekt verlaufen ..Übergaben an den neuralgischen Punkten waren wie eingespielt .. Wetter war sensationell .. Ein perfekter Tag !

Danke euch allen !

 

..und jetzt will ich Bilder sehen ...

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Ich habe im Video mitgezählt und habe am Derchinger See noch über 300 Roller gezählt,.

 

An alle die mitgefahren sind ein herzliches Dankeschön, dass alles so gut mit euch geklappt hat.

 

 

Wir hatten einen Heidenspaß mit euch.

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Muss auch ein großes Kompliment an unseren Steiff loswerden... super Streckenauswahl! 

 

Das war sicher auch einer der Hauptgründe, weshalb der riesige Corso ohne einen Zwischenhalt am Ziel angekommen ist ... 

 

und wie der Hauggos schon sagte, die Übergabe an Kreuzungen und Kreisverkehren war absolut Topp! 

Würde sagen, da hat sich über die Jahre auch bei den Helfern ein richtig gut eingespieltes Team zusammengefunden 

:cheers:

Hat wieder echt Spaß gemacht mit euch positiv Verrückten :wheeeha:

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vor 56 Minuten schrieb gravedigger:

wer war denn der ungeduldige?

:-D

Hm, 72 jährig... Jürgen?  Dein Vater war das ned oder? :-D

Da wollte sicher nur einer kurz, mit seiner Hexagon, Sprit fürn Rasenmäher holen. Samstag isch Rasenmäher Tag.

Bearbeitet von Schindluder
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vor 43 Minuten schrieb Schindluder:

Hm, 72 jährig... Jürgen?  Dein Vater war das ned oder? :-D

Da wollte sicher nur einer kurz, mit seiner Hexagon, Sprit fürn Rasenmäher holen. Samstag isch Rasenmäher Tag.

 

oder Max, wars vielleicht Dein alter Herr :whistling:... kurz bevor er den Klemmer gefahren hat :muah:

 

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vor 1 Stunde schrieb Schindluder:

Hm, 72 jährig... Jürgen?  Dein Vater war das ned oder? :-D

Da wollte sicher nur einer kurz, mit seiner Hexagon, Sprit fürn Rasenmäher holen. Samstag isch Rasenmäher Tag.

So geschmeidig wie dem Jürgen sein Vater auf dem Parkplatz eingeritten ist,

war der des sicher ned! :-D

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vor 3 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:

Schee wars, Danke an Arthur und alle die an der Organidation mitgewirkt haben .. Wetter war ein Traum!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Der Dank gebührt allen, die da mitgemacht haben.

Damit auch den Helfern, den Mitorganisatoren und so weiter.

Alles gut, alles toll. :inlove:

Bearbeitet von Nr_4a
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 Liebe Kö'ler, noch mal DANKE für den tollen Treffpunkt und die tolle Tour. Alleine diese Unmengen an 2-Taktern zu sehen, war schon ein Erlebnis. Das bei diesem Kaiser-Wetter so viele anreisen würden, war ja wirklich sensationell. Die Strecke war toll gewählt - und dank der vielen "Probefahrten" super vorbereitet, sodass scheinbar niemand verloren gegangen ist. Klasse!

An alle, die das Ziel erreicht haben: Hut ab! Ob ein Wirt mit spontanen 285 Fahrzeugen + diverser Beifahrer umgehen kann, sei auf dem Dorfe mal dahin gestellt. Dennoch sollte niemand auf seiner Rechnung von fast € 120,- sitzenbleiben. Drum erbitte ich eine kleine Spende über Paypal "[email protected]", damit ich es entsprechend weiterleiten kann. Diejenigen, die vielleicht sogar vergessen haben "huch, ich habe mein Getränk nicht bezahlt", haben so eine Möglichkeit, es wieder gut zu machen. Alle anderen, die sich mit den Kö'ler solidarisch zeigen, haben die Möglichkeit, dieses "Kulturgut Anrollern" zu unterstützen.

Bearbeitet von Kathrinchen RF SC
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also Kathrinchen ich mach jetzt mal den Vorreiter und sende Dir meinen Obolus gleich per Paypal ...

 

ach ja, und ich gehöre weder den "Zechprellern" noch der "Huch, ich habe mein Getränk nicht bezahlt"-Fraktion an ;-)

 

kopier den Text doch evtl. noch ins Augsburg Topic rüber ... da hat es vielleicht sogar die größere "Reichweite" :cheers:

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fettes danke für die Orga! War auch schon wie das abrollern letztes Jahr eine super Veranstaltung !

 

Freut mich immer wieder euch alle zu treffen :cheers:

 

Wir hatten Gesamt 250+km auf der Uhr stehen , die sich absolut gelohnt haben!

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vor 5 Minuten schrieb vnb1t:

fettes danke für die Orga! War auch schon wie das abrollern letztes Jahr eine super Veranstaltung !

 

Freut mich immer wieder euch alle zu treffen :cheers:

 

Wir hatten Gesamt 250+km auf der Uhr stehen , die sich absolut gelohnt haben!

Dem schließe ich mich an, war mal wieder TOP :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Endlich mal wieder normale Leute...:cheers::-D

Und Anfahrt zur Abfahrt über Dasing Aichach rockt auch....:whistling::rotwerd:

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Am 23.4.2018 um 15:03 schrieb Kathrinchen RF SC:

 Liebe Kö'ler, noch mal DANKE für den tollen Treffpunkt und die tolle Tour. Alleine diese Unmengen an 2-Taktern zu sehen, war schon ein Erlebnis. Das bei diesem Kaiser-Wetter so viele anreisen würden, war ja wirklich sensationell. Die Strecke war toll gewählt - und dank der vielen "Probefahrten" super vorbereitet, sodass scheinbar niemand verloren gegangen ist. Klasse!

An alle, die das Ziel erreicht haben: Hut ab! Ob ein Wirt mit spontanen 285 Fahrzeugen + diverser Beifahrer umgehen kann, sei auf dem Dorfe mal dahin gestellt. Dennoch sollte niemand auf seiner Rechnung von fast € 120,- sitzenbleiben. Drum erbitte ich eine kleine Spende über Paypal "[email protected]", damit ich es entsprechend weiterleiten kann. Diejenigen, die vielleicht sogar vergessen haben "huch, ich habe mein Getränk nicht bezahlt", haben so eine Möglichkeit, es wieder gut zu machen. Alle anderen, die sich mit den Kö'ler solidarisch zeigen, haben die Möglichkeit, dieses "Kulturgut Anrollern" zu unterstützen.

 

Hepp... 

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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