Zum Inhalt springen

Versicherungskennzeichen 2018


Empfohlene Beiträge

WGV-himmelblau

a)  Fahrer mind. 23 Jahre alt

Haftpflicht = 37€

Haftpflicht/Teilkasko (150€ SB / 300€ SB bei Entwendung) = 63€

b) unter 23 Jahre alt

Haftpflicht  = 56€

Haftpflicht/Teilkasko (150€ SB / 300€ SB bei Entwendung) = 89€

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja, 

Das amtliche Siegel ist drauf. Die Plakette für die Hauptuntersuchung ist ja nicht notwendig und fehlt deswegen. Ich kann mir vorstellen, dass das den ein oder anderen Polizisten verwundern wird und der mal nachschauen will. Ist halt Dünnpfiff was du angemerkt hast :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Am 12.4.2018 um 17:02 schrieb rallyxk:

Servus,

 

Die erste freiwillige Zulassung 50N Special in Bremen erfolgreich gemeistert.

Die Gebühren inclusive Wunschkennzeichen waren ziemlich hoch.

Das rechnet sich erst nach seeeehr langer Haltedauer.

 

Trotzdem Glückwunsch:thumbsup:

Bei mir war es hier auch ein langer Weg aber mittlerweile ist es ganz gut angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information