Zum Inhalt springen

Keihin PH! 4 Takt Honda etc.


simonB.

Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde!

 

ich restauriere gerade eine 1984er honda xr 500. der motor hat aber 630ccm.

 

die doppelvergaaseranlage ist von keihin , mit der seriennnummer, passend zum motorradmodell, anfangend mit: PH 51 A...

 

NUN MEINE FRAGE: nach unzähligen recherchen im in und ausland komm ich auf keinen grünen zweig. gibts einen unterschied zum PH 52 A modell?

 

wie lassen sich die nadelbezeichnungen von dieser vergaserreiche entschlüsseln??? sämtliche rep sätze aus dem i net haben andere nadel nummern. die wenigsten wissen im 4 takt bereich, wofür eine nadel zuständig ist. die meisten glauben, es ist die FÜHRUNG für den slider :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht! irgendwie is ma nach 10 sekunden gsf auch schon wieda vergangen. ich weisss vor allem eh schon bescheid! wollte nur rückschlüsse, die in dieser volksgemeinschaft anscheinend nicht zu bekommen sind! danke, gute nacht! mit allen smileys, die die welt hergibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simonB.

 

hallo genaueres zu diesen (m.W. Registervergasern bei den fruehen rfvc dual ports) wirst du bei al bakers xr oder bei sudco bekommen!!

viele dieser mopeds hatten nadeln oder duesenstoecke modellspezifisch und firmen(gesperrt)

Btw, ich weisz zwar net mit wem Du zu tun hattest aber auszer vollkoffern wissen auch im 4T-bereich die Leute welcher nadelbereich etc fuer was gut ist, gell!

 

rlg

 

christian

 

ps: schau dir auch einmal dem brennraum an der ist recht detonationsgefaehrdet ebenso ist der einlasskanalboden suboptimal ;)

 

pps:

auf den ausdruck "volksgemeinschaft" bzw "gesundes empfinden" Solchiger steh ich seit der letzten wahl net besonders, wennst schon so am Putz haust.

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx! hat mir zwar auch nicht wirklich weitergeholfen, aber du hast dich wenigstens bemüht!

 

mich erschlagen sämtliche notuzen , aber dachte hier, bei den vermeindlichen profis bekommt man antworten.

leider nur ein schöner albtraum ;-)

also: checkts mal eure HD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simonB.

 

ich bin ja auch net die allwissende Muellhalde(va net bei honda), wobei die Imho Expertenadressen bzw Namen schrieb ich Dir ja und ich wuesst auch net wer mehr dazu wuesste auszer al baker (vater bzw entwickler der xr) oder sudco (spezifizierer der vergaser)!!

Desweiteren kann es durchaus sein das die nadel bzw mischrohr gesperrt ist und Du dazu keine info finden wirst.

Ansonsten, statt raunzen halt in den sudco katalog reinschauen bzw das manual studieren (beide pdf bzw papier)

als letzten ausweg bei Fa, Technische Taten anrufen, wenn wer so etwas in wien "noch" weisz dann dort!

 

rlg und net raunzen

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information