Zum Inhalt springen

PK neu Aufbau 2018, RAL 7009 Pulverbeschichtet


Empfohlene Beiträge

Für das Frühjahr baue ich meine PK neu auf.

Am Dienstag hab ich die Sandgestrahlten Blechteile vom Pulverbeschichten geholt. Sieht sehr Geil aus finde ich. Farben wird es wenn möglich nur RAL 7009 und Schwarz geben.

Die Karosserie war in einen schlechten Zustand als ich sie bekommen habe, die Blinker verschweisst, hinten Löcher für komische Zusatzblinker, Federbeinaufnahme durchgerostet usw.

Es wurde alles so gut es geht wieder im "originalen" Zustand versetzt. Die Dellen wurden gespachtelt, Löcher verschweisst, eine Pulverschicht Zinkgrund zur Vorsorge, dann die Farbe.

Nächste Woche gehts weiter.

 

Gruß

 

 

 

IMG-20180128-WA0007.jpg

IMG-20180128-WA0006.jpg

IMG-20180128-WA0008.jpg

IMG-20180128-WA0009.jpg

IMG-20180128-WA0010.jpg

IMG-20180128-WA0011.jpg

IMG-20180128-WA0012.jpg

IMG-20180128-WA0013.jpg

IMG-20180128-WA0014.jpg

IMG-20180128-WA0015.jpg

IMG-20180130-WA0000.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ganja.cooky:

schöne Farbe:thumbsup:.....welche Spachtelmasse wurde verwendet? mfg

 

Das weiss ich jetzt nicht mehr. Die Spachtelmasse gab mir der Beschichter mit. Irgendwas Proffesionelles was nicht im Handel zu kaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulverspachtel schrumpft beim Beschichten ein wenig. Wäre wohl klug, über die gespachtelten Stellen mit dem Heissluftfön bei 200° mal 20 min draufzuhalten. Dann nochmal ganz dünn nachspachteln. Habs leider damals auch nicht gemacht. Verwendet hatte ich Rotil Spachtel.

sent from my mobile, cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wurde Lackiert, allerdings wurde hier auch Karosserietechnisch extrem viel gemacht um sie wieder herzustellen. Habe davon allerdings keine Fotos da dies schon vom Vorbesitzer erledigt wurde.  Ob ich da soviel rein gesteckt hätte. Denke nicht. 

Habe sie zerlegt und teilweise Lackiert gekauft. Zum Glück war ein Aufkleber mit Farbcode im Rahmen. 

IMG_20180127_163552.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa hab ich zerlegt gekauft. Sie war schwarz, schlecht lackiert, Blinker verschweisst und verspachtelt. Billig war sie, sehr billig. Es war ursprünglich eine PK50 xl.  Sie wurde mit einen PK80 Motor und 130ccm DR eingetragen. Fahrzeugbrief war vorhanden.

Bilder vom Kauf hab ich leider nicht.

Kurz nach dem kauf, hab ich sie zum Strahlen gebracht. Auch das sollte billig werden, was sich als großer Fehler herausstellte. Das Stahlen ging schief, eine Seitenklappe war verzogen. Die Firma hat dann, ohne mein Wissen, die Blechteile Chemisch entlackt. Das war nicht schlimm, aber auch nicht wirksam. Der Rost blieb, sah scheisse aus.

Da ich dann im Sommer mal fahren wollte, hab ich die Karosserie mit einen Owatrol/Bootslack gemisch gestrichen.

Im darauf folgenden Winter hab ich sie dann mit Brahnto Korrux Nitrofest gestrichen.

Mal sehen wie sie jetzt dann aussieht.

 

Viel sagen, eine PK XL, kann man doch kein Geld investieren. Auch die PK XL werden teuerer und sind Blechroller, wenn auch nicht die schönsten.

 

IMG_20160724_175430.jpg

IMG_20160724_175401.jpg

IMG_20170620_164136.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information