Zum Inhalt springen

Vespa GS 150 mit Flytech/Conversionbaum


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa Freunde;-)

 

ich bin Wolly, 38 jahre und komme aus dem Raum Bonn/Köln.

Ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner GS 150 Augsburg und bin zur Zeit wirklich Ratlos. Ich habe die Vespa komplett neu aufgebaut, unter anderem einen neuen Kabelbaum (Conversion Kabelbaum SC) und eine Pinasco Flytech Zündanlage. Die Anleitung die es als Download zu dem Kabelbaum gab, hilft mir nicht wirklich bei der GS. Jetzt finde ich keinen Schaltplan für die Kombination Flytech/Conversion Kabelbaum und weiß nicht wie die Kabel gesteckt werden. Schwerpunkt bezieht sich auf Zündschloss/Schalter. Spannungsregler und CDI habe ich so verkabelt, wie es auf den Bildern (Anhang)zu sehen ist. Zur Zeit springt Sie zwar an, aber ich habe keinerlei Licht etc...Im Lenker kommen zwei Schwarze Kabel mit Ösen an, die müssen im Lenker an Masse oder? Eins davon, was mit orange (Blinker, wird ja nicht benötigt)nach oben kommt, habe ich nämlich nicht angeklemmt.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen?!

Mfg. Wolly

IMAG0828.jpg

1515060380931.jpg

1515085990914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Housefrau:

Ich kenne den Conversion Kabelbaum Vom SCK nicht, aber warum hast nicht einfach nen normalen für die GS genommen ?

Du hast doch den orig. GS Motor verbaut ?

Oder PX ?

Hy,

 

tja, dass weiß ich auch nicht genau, wahrscheinlich weil ich den umgebaut hab auf 12Volt. Ist ja nun zu spät...LEIDER.

MFG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Corleone:

Hi
Sind deine Farben vom kabelbaum wie die originalen?? Wenn ja kann ich dir ein Foto schicken dan hast du gleich erledigt.
Warsch. Hast du Masse nicht dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey, leider Nein...Hab ja blöderweise den Conversion Baum verbaut...

IMAG0898.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Housefrau:

Ich kenne den Conversion Kabelbaum Vom SCK nicht, aber warum hast nicht einfach nen normalen für die GS genommen ?

Du hast doch den orig. GS Motor verbaut ?

Oder PX ?

Ja, ist der originale Gs Motor...Ist nur eine Pinasco Flytech verbaut. Dachte icgh müsste zu der Zündung auch einen anderen Kabelbaum verwenden...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Flytech funktioniert mit dem org. Kabelbaum. 

Habe seiner Zeit mir nen neuen Kabelbaum geholt und die Flytech. Am einfachsten wäre Anhand eines Schaltplans die Anschlüsse zu überprüfen. Eigentlich musst du nur die Unterschiede zwischen Conversion und Orginal vergleichen. Bei der Flytech ist quasi der Original als Diagramm dabei und beim SCK den Conversion. 

Dauert halt ein paar Minuten, sollte aber funktionieren. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten. 

Am Anfang habe ich nach dem Flytech Schema für die VS5 ohne Batterie angeschlossen. Hat aber den Nachteil, dass zwar alles funktioniert, aber der Motor in Nullstellung des Zündschlosses nocht ausgeht. Hier habe ich dann das Killkabel (grün) auf das Standlicht gelegt. Wenn man den Zündschlüssel zurück dreht, gent der Motor in der Standlichtstellung aus. 

Später habe ich mich dann and die Schaltung von Klingelkasper ran gewagt. Sprich mit Relais und wieder Batterie. Somit hat mal alle originalen Funktionen mit Standlicht, aber die Zündung der Flytech unabhängig der Ladespannung der Batterie. 

Ist halt ein wenig Luxusspinnerei, die man eigentlich nicht braucht...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte keine Batterie!! Ich möchte nur, dass die Vespa tadellos funktioniert. Das Standlicht ist für mich auch unrelevant! 

Also ohne Batterie brauche ich auch kein Relais?!

Du weißt nicht, wo am Zündschloss welches Kabel angeschlossen wird??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb und rot sind die Kabel die vom Spannungsregler / Motor kommen. 

Eines der Roten geht ans Standlicht. 

 

Eigentlich ist das gelb und rot verbinden im Schaltdiagramm von der Flytech aufgeführt. 

Ich habe nur das Rote aufs Standlicht gelegt. 

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum Conversion Kabelbaum für elektronische Zündungen bei meiner GS auch ein Conversion Zündschluss (Sip) verwendet.

Das funktioniert einwandfrei.

Stellung 0... alles aus, Killkabel auf Masse.

Stellung 1... Motor läuft, kein Licht, nur Bremslicht geht.

Stellung 2... Motor läuft und Licht an.

... und dann gibt's noch eine Klemme, die nur auf Stellung 1 Saft kriegt. Hab ich aber nicht verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information