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Vespa GS 150 mit Flytech/Conversionbaum


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Hallo liebe Vespa Freunde;-)

 

ich bin Wolly, 38 jahre und komme aus dem Raum Bonn/Köln.

Ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner GS 150 Augsburg und bin zur Zeit wirklich Ratlos. Ich habe die Vespa komplett neu aufgebaut, unter anderem einen neuen Kabelbaum (Conversion Kabelbaum SC) und eine Pinasco Flytech Zündanlage. Die Anleitung die es als Download zu dem Kabelbaum gab, hilft mir nicht wirklich bei der GS. Jetzt finde ich keinen Schaltplan für die Kombination Flytech/Conversion Kabelbaum und weiß nicht wie die Kabel gesteckt werden. Schwerpunkt bezieht sich auf Zündschloss/Schalter. Spannungsregler und CDI habe ich so verkabelt, wie es auf den Bildern (Anhang)zu sehen ist. Zur Zeit springt Sie zwar an, aber ich habe keinerlei Licht etc...Im Lenker kommen zwei Schwarze Kabel mit Ösen an, die müssen im Lenker an Masse oder? Eins davon, was mit orange (Blinker, wird ja nicht benötigt)nach oben kommt, habe ich nämlich nicht angeklemmt.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen?!

Mfg. Wolly

IMAG0828.jpg

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vor 17 Minuten schrieb Housefrau:

Ich kenne den Conversion Kabelbaum Vom SCK nicht, aber warum hast nicht einfach nen normalen für die GS genommen ?

Du hast doch den orig. GS Motor verbaut ?

Oder PX ?

Hy,

 

tja, dass weiß ich auch nicht genau, wahrscheinlich weil ich den umgebaut hab auf 12Volt. Ist ja nun zu spät...LEIDER.

MFG.

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vor 1 Minute schrieb Corleone:

Hi
Sind deine Farben vom kabelbaum wie die originalen?? Wenn ja kann ich dir ein Foto schicken dan hast du gleich erledigt.
Warsch. Hast du Masse nicht dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey, leider Nein...Hab ja blöderweise den Conversion Baum verbaut...

IMAG0898.jpg

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vor 11 Stunden schrieb Housefrau:

Ich kenne den Conversion Kabelbaum Vom SCK nicht, aber warum hast nicht einfach nen normalen für die GS genommen ?

Du hast doch den orig. GS Motor verbaut ?

Oder PX ?

Ja, ist der originale Gs Motor...Ist nur eine Pinasco Flytech verbaut. Dachte icgh müsste zu der Zündung auch einen anderen Kabelbaum verwenden...:-(

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Nein, die Flytech funktioniert mit dem org. Kabelbaum. 

Habe seiner Zeit mir nen neuen Kabelbaum geholt und die Flytech. Am einfachsten wäre Anhand eines Schaltplans die Anschlüsse zu überprüfen. Eigentlich musst du nur die Unterschiede zwischen Conversion und Orginal vergleichen. Bei der Flytech ist quasi der Original als Diagramm dabei und beim SCK den Conversion. 

Dauert halt ein paar Minuten, sollte aber funktionieren. 

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Da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten. 

Am Anfang habe ich nach dem Flytech Schema für die VS5 ohne Batterie angeschlossen. Hat aber den Nachteil, dass zwar alles funktioniert, aber der Motor in Nullstellung des Zündschlosses nocht ausgeht. Hier habe ich dann das Killkabel (grün) auf das Standlicht gelegt. Wenn man den Zündschlüssel zurück dreht, gent der Motor in der Standlichtstellung aus. 

Später habe ich mich dann and die Schaltung von Klingelkasper ran gewagt. Sprich mit Relais und wieder Batterie. Somit hat mal alle originalen Funktionen mit Standlicht, aber die Zündung der Flytech unabhängig der Ladespannung der Batterie. 

Ist halt ein wenig Luxusspinnerei, die man eigentlich nicht braucht...:-D

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Ich möchte keine Batterie!! Ich möchte nur, dass die Vespa tadellos funktioniert. Das Standlicht ist für mich auch unrelevant! 

Also ohne Batterie brauche ich auch kein Relais?!

Du weißt nicht, wo am Zündschloss welches Kabel angeschlossen wird??

 

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Gelb und rot sind die Kabel die vom Spannungsregler / Motor kommen. 

Eines der Roten geht ans Standlicht. 

 

Eigentlich ist das gelb und rot verbinden im Schaltdiagramm von der Flytech aufgeführt. 

Ich habe nur das Rote aufs Standlicht gelegt. 

Bearbeitet von Housefrau
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Ich hab zum Conversion Kabelbaum für elektronische Zündungen bei meiner GS auch ein Conversion Zündschluss (Sip) verwendet.

Das funktioniert einwandfrei.

Stellung 0... alles aus, Killkabel auf Masse.

Stellung 1... Motor läuft, kein Licht, nur Bremslicht geht.

Stellung 2... Motor läuft und Licht an.

... und dann gibt's noch eine Klemme, die nur auf Stellung 1 Saft kriegt. Hab ich aber nicht verwendet.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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