Zum Inhalt springen

Getriebe PX 200 mit Lusso Antriebswelle


PX Racer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

Möchte bei meinem PX 200 Motor alt eine Lusso Antriebswelle einbauen!!!

Was ist alles zu beachten?

Was muss alles gewechselt werden?

Oder ist auch die Welle alt ok?

Ausdistanzieren ist klar...

Welches Schaltkreuz/Welche Schaltwelle/Welche Schaltraste/

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!!!

 

Danke im Vorraus!!!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Minuten schrieb PX Racer:

Hallo zusammen!!! tach auch 

Möchte bei meinem PX 200 Motor alt eine Lusso Antriebswelle einbauen!!! wahnsinn :-D

Was ist alles zu beachten?  die abdichtung.musst weiterhin mit siri ausen fahren,da innen keine siri-aufnahme ist, also offenes lager 

Was muss alles gewechselt werden? hast du unten selbst beantwortet

Oder ist auch die Welle alt ok? warum soll die nicht okay sein ? wenn alles noch heile ist geht das ohne probleme,auch bei stärkeren motoren. 

Ausdistanzieren ist klar... unbedingt 

Welches Schaltkreuz/Welche Schaltwelle/Welche Schaltraste/ alles von lusso

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!!! erledigt 

 

Danke im Vorraus!!!;-) gern geschehen 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich mit soviel leistung wie man erreichen kann, kenne den ein oder anderen, der auch mit ü 30 ps fährt

 

bis 25-30 ps sehe ich pers.keine veranlassung es zu wechseln,sofern das px-alt noch heile ist und man damit nicht qm fahren will

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bei Neuaufbau immer ein Lusso Getriebe verbauen. Alt Getriebe kann bei 18,3+ gut gehen. Muss aber nicht. Bei Ü20 PS würde ich persönlich kein Alt Getriebe mehr verbauen. 

Sicher ist sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Verschalter sind die Tannebäume das schwächste Glied... da ist eher egal ob da ein Lusso oder ein Alt Getriebe weiterverarbeitet... Bei Ü20 ist meist die Antriebswelle und Gangräder NICHT die Schwachstelle, daher egal... was halt so rumliegt sag ich mir... bei Neuaufbauten, wo z.B. ein "Kunde" alles neu wünscht, dann würde ich empfehlen grd auf Lusso zu wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb tbs:

bei einem Verschalter sind die Tannebäume das schwächste Glied... da ist eher egal ob da ein Lusso oder ein Alt Getriebe weiterverarbeitet... Bei Ü20 ist meist die Antriebswelle und Gangräder NICHT die Schwachstelle, daher egal... was halt so rumliegt sag ich mir... bei Neuaufbauten, wo z.B. ein "Kunde" alles neu wünscht, dann würde ich empfehlen grd auf Lusso zu wechseln...

 

Stimmt, dann isses wurst.

Es geht ja aber viel mehr um das nervige Gangspringen. Und das hat man bei ALT, egal wie genau ausdistanziert auf die Nebenwelle schon recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb salo75:

ich werde bei meinem Malossi Sport  Motor mal das alt Getriebe einbaun.Mal schaun was es macht..

 

wird ganz normal funktionieren und das auch ohne probleme. distanziere es ordentlich aus und du wirst ewigkeiten spass damit haben.

 

ich selbst verstehe auch nicht den ganzen heckmeck den man darum immer betreibt.

 

beim neuaufbau, wo alle teile noch gekauft werden müssen - klar, da kaufe/empfehle ich immer lusso. aber wenn ich in meinem sammelsurium ein px-alt getriebe rumfliegen habe, dann würde ich nicht zögern, dass ding in einem tourenroller zu verbauen. es an einer genauer ps-zahl zu knüpfen, ist m.e. nicht erforderlich.

 

wie schon geschrieben, ich kenne einige, die mit einem starken tourer mit knapp 30 nm / ps sehr zuverlässig unterwegs sind. wenn sich deren getriebe bzw.die hw inkl.gänge irgendwann mal verabschieden, werden die sicher auch zu lusso wechseln, aber einfach nur so, obwohl es gut loift wäre geldverschwendung in meinen augen,  das problem ist auch nicht das getriebe selbst, sondern das schaltkreuz.  aber jeder wie er mag. bei einem malossi sport-motor würde ich nicht extra ein neues lusso kaufen, sofern mein px-alt völlig intakt ist

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das sehe ich ehrlich gesagt nicht so

Bei einem Lusso Getriebe ist ein Verschalten eigentlich fast ausgeschlossen. Erfahrener Fahrer/Schalter hin oder her: einmal mit 17PS/20NM bei 6000 den Gang nicht getroffen und das Gehäuse ist gerissen

Und das ist bei einem Lusso Getriebe einfach weniger bis kaum möglich weil die Auskerbungen das Schaltkreuz förmlich in die Gänge flutschen lässt

Auch Spiel in der Schaltraste wird geschluckt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch auch völlig okay - muss man ja auch nicht so sehen wie ich. deine erfahrungen sind da halt andere und deshalb würdest du es auch anders machen/empfehlen. der TE soll sich halt ein bild machen und klar - beim geringsten zweifel für lusso entscheiden, ich selbst fahre auch nur lusso, aber die kollegen haben wirklich keine probleme mitihren px-altgetrieben und bei den motoren die ich  ist auch hin und wieder mal ein px-altgetriebe bei. bisher hat sichda keine gemeldet, dass es probleme gab und die personenwissen, wenn ich sag, lass drin und esfunzt nicht, dass ich den motor sofort zurücknehme und umbauen würde. verschalter hatte ich beim lusso getriebe aber auch schon, das ist zwar selten, aber passiert. bisher hat der TE sich ja noch nicht geäußert, was er fährt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, selbst dann nicht  -der 2.gang regeneriert sich auf einer lussohautpwelle innerhalb von 18 minuten beim richtigen öl, aber es muss wirklich vollsythetisches ein .....:-D

 

.... mensch, geh feiern oder ist noch nix los, bis morgen - bin so gegen 12.00 vor ort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information