Zum Inhalt springen

VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 20.11.2022 um 21:31 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn die beste Reparatur Variante für den Zylinderkopf? Möchte das eigentlich so nicht fahren.

A46C075E-E4F9-4DDC-A938-C391A2A0FC78.jpeg

Sieht für mich okay aus. Es ist überall noch Material dran, zwar etwas dünn aber finde ich ok. Meiner sieht genau so aus und läuft seit 2000km Problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WasLetzterPreis Standard Si24 Bedüsung, große Hauptdüse rein (z.B. HD 130) und dann runterdüsen (real wirst bei ~HD122 landen). Das mit dem Originalauspuff würd ich mir aber überlegen, schnürt den Zylinder unnötig zu, ne 0815 Box (Polini, Sip Road, LTH, etc.) drauf und ab dafür.

Würd auch noch überlegen den Spritkanal im Vergaser aufzubohren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

20221124_155205.thumb.jpg.acb65778f561868731f90040520eeea9.jpg

 

Der Zylinder ist heute gekommen ... Ist schon ne grauenhafte Verarbeitung 🤣 kann hier leider kein Video hochladen aber k.a ob das Kolbenspiel so sein soll. Kolbenringe natürlich noch nicht drauf 

 

Ausmessen, visuell lässt sich das nicht wirklich beurteilen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avotecnica schiesst wieder mit vmc angeboten um sich...kein 85eur ghisa wie letztes jahr aber 115eur,  nicht weit entfernt, alu stelvio 209eur....stelvio mit gusskopf 194 😃

https://avotecnica.com/module/novadvancedsearch/result?fc=module&module=novadvancedsearch&controller=result&orderby=position&orderway=desc&id_category=0&search_query=Vmc+177&submit_search=

Bin ich froh das ich nix brauche 

😘

 

Rest gibt es hier:

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2022 um 11:25 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Ich hätte da die Befürchtung dass das Fleisch zwischen Viton und Bohrung nicht ausreicht und der Viton früher oder später die Grätsche macht, weil er in die Bohrung wandert. Wär nicht das erste Mal, das zieht dann amtlich Falschluft mit den bekannten Folgen.

 

Ohne Viton ist die Dichtfläche recht knapp bemessen.

 

Unbenannt-1.thumb.jpg.3068964e5847d18042bed5606c092959.jpg

Kurze Frage: Von welchem VMC Satz ist der Kopf und sieht der Kopf beim 187 Crono auch so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat PMS folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Von welchem VMC Satz ist der Kopf und sieht der Kopf beim 187 Crono auch so aus?

 

Nein, der Crono hat keinen Dichtring im Kopf 

 

Der gezeigte Kopf wird von einem Stelvio sein 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männers....✌️

Kann mir jemand was sagen zu crono und Elestart Schwung? 

Würde ungern auf den elestart beim Gespann verzichten. 

Beim Kicken tut's am Schienbein immer so schön weh 🤣🤣🤣

An meinen SuperG musste nur das vmc Logo am Überströmer weichen...

Daaaanke 

LG 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 5 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, finde über sie Suche keine Info und in der Anleitung steht auch nix. Haben die Kolbenringe eine Einbaurichtung? Ich habe auf einer seite ein R aufgedruckt. Es handelt  sich um einen super g.

Kennzeichnung "immer" oben, wenn Koris nicht gekennzeichnet ist die Einbaurichtung egal

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, timo123 said:

Wie Fest kann ich den Super G anziehen? Habe eine Undichtigkeit am linken unteren Stehbolzen.

Kann sein dass der Zylinderfuß nicht plan ist, kommt beim Super G wohl öfters vor. Da hilft auch kein festziehen über 20Nm hinaus.  Letztendlich hilft nur planen. Würde erst mal mit Dichtmittel und selbst geschnittener Papierdichtung arbeiten und anschließend testhalber abdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Kann sein dass der Zylinderfuß nicht plan ist, kommt beim Super G wohl öfters vor. Da hilft auch kein festziehen über 20Nm hinaus.  Letztendlich hilft nur planen. Würde erst mal mit Dichtmittel und selbst geschnittener Papierdichtung arbeiten und anschließend testhalber abdrücken.

Wie Stelle ich jetzt am einfachsten fest obs am Zylinder oder am Gehäuse liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information