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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 20.11.2022 um 21:31 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn die beste Reparatur Variante für den Zylinderkopf? Möchte das eigentlich so nicht fahren.

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Sieht für mich okay aus. Es ist überall noch Material dran, zwar etwas dünn aber finde ich ok. Meiner sieht genau so aus und läuft seit 2000km Problemlos.

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@WasLetzterPreis Standard Si24 Bedüsung, große Hauptdüse rein (z.B. HD 130) und dann runterdüsen (real wirst bei ~HD122 landen). Das mit dem Originalauspuff würd ich mir aber überlegen, schnürt den Zylinder unnötig zu, ne 0815 Box (Polini, Sip Road, LTH, etc.) drauf und ab dafür.

Würd auch noch überlegen den Spritkanal im Vergaser aufzubohren.

  • Thanks 1
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vor 41 Minuten hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

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Der Zylinder ist heute gekommen ... Ist schon ne grauenhafte Verarbeitung 🤣 kann hier leider kein Video hochladen aber k.a ob das Kolbenspiel so sein soll. Kolbenringe natürlich noch nicht drauf 

 

Ausmessen, visuell lässt sich das nicht wirklich beurteilen 

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Avotecnica schiesst wieder mit vmc angeboten um sich...kein 85eur ghisa wie letztes jahr aber 115eur,  nicht weit entfernt, alu stelvio 209eur....stelvio mit gusskopf 194 😃

https://avotecnica.com/module/novadvancedsearch/result?fc=module&module=novadvancedsearch&controller=result&orderby=position&orderway=desc&id_category=0&search_query=Vmc+177&submit_search=

Bin ich froh das ich nix brauche 

😘

 

Rest gibt es hier:

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
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Am 21.11.2022 um 11:25 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Ich hätte da die Befürchtung dass das Fleisch zwischen Viton und Bohrung nicht ausreicht und der Viton früher oder später die Grätsche macht, weil er in die Bohrung wandert. Wär nicht das erste Mal, das zieht dann amtlich Falschluft mit den bekannten Folgen.

 

Ohne Viton ist die Dichtfläche recht knapp bemessen.

 

Unbenannt-1.thumb.jpg.3068964e5847d18042bed5606c092959.jpg

Kurze Frage: Von welchem VMC Satz ist der Kopf und sieht der Kopf beim 187 Crono auch so aus?

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vor 7 Minuten hat PMS folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Von welchem VMC Satz ist der Kopf und sieht der Kopf beim 187 Crono auch so aus?

 

Nein, der Crono hat keinen Dichtring im Kopf 

 

Der gezeigte Kopf wird von einem Stelvio sein 

 

 

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Moin Männers....✌️

Kann mir jemand was sagen zu crono und Elestart Schwung? 

Würde ungern auf den elestart beim Gespann verzichten. 

Beim Kicken tut's am Schienbein immer so schön weh 🤣🤣🤣

An meinen SuperG musste nur das vmc Logo am Überströmer weichen...

Daaaanke 

LG 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 5 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, finde über sie Suche keine Info und in der Anleitung steht auch nix. Haben die Kolbenringe eine Einbaurichtung? Ich habe auf einer seite ein R aufgedruckt. Es handelt  sich um einen super g.

Kennzeichnung "immer" oben, wenn Koris nicht gekennzeichnet ist die Einbaurichtung egal

  • Like 2
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10 hours ago, timo123 said:

Wie Fest kann ich den Super G anziehen? Habe eine Undichtigkeit am linken unteren Stehbolzen.

Kann sein dass der Zylinderfuß nicht plan ist, kommt beim Super G wohl öfters vor. Da hilft auch kein festziehen über 20Nm hinaus.  Letztendlich hilft nur planen. Würde erst mal mit Dichtmittel und selbst geschnittener Papierdichtung arbeiten und anschließend testhalber abdrücken.

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vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Kann sein dass der Zylinderfuß nicht plan ist, kommt beim Super G wohl öfters vor. Da hilft auch kein festziehen über 20Nm hinaus.  Letztendlich hilft nur planen. Würde erst mal mit Dichtmittel und selbst geschnittener Papierdichtung arbeiten und anschließend testhalber abdrücken.

Wie Stelle ich jetzt am einfachsten fest obs am Zylinder oder am Gehäuse liegt?

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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