Despa Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 So. 4 mal gemessen: Einlass 40 nOT zu 116 vot auf Auslass 195 Üs 125 Va 35 bissel viel va oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Probefahrt hat all miene Fragen beantwortet Wären wir in der schweiz wär es ein super Roller bis 80 kmh geht der ab wie sau. ab dann geht nix mehr. Zu hoher auslass zu viel VA Ich werde die stehbolzen löcher versuchen auf zu bohren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 ja der va ist sportlich. mit mehr hub könntest dem ganzen etwas entgegenwirken. oder bisschen hochsetzen, wobei das nicht soviel ausmacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) 3 hours ago, heizer said: ja der va ist sportlich. mit mehr hub könntest dem ganzen etwas entgegenwirken. oder bisschen hochsetzen, wobei das nicht soviel ausmacht. Jop ist ja für 60 eigentlich gedacht. werde versuchen den stehbolzen am gg aufzubohren. Jemand ne idee wie viel fleisch man da hat? Würde bei 8mm anfangen ggf dann auf 8.1 so isses beim alu. edit: bullshit alu ist kleiner ich mess nachher nochmal genau und taste mich ran aber 1.5/10el sollten doch locker ausreichen an spiel. Was dehnt sich so ein Stehbolzen aus? edit 2: nächste Woche meld ich mich bohren das beim Kollegen auf und testen. Danke an alle fürs mit rätseln! Hoffen wir mal das es auch wirklich das gewesen ist aber die Reibspuren am Kolben selbst fluchten perfekt zu den Stehbolzen. Bearbeitet 20. Oktober 2022 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 #vmc245-250cc auf insta soeben erste fotos ankeguendigt und bestaetigt ist er ja schon laenger. eigenes topic hier: das kann nur spannend werden, nachdem aprilia knowhow allen vmc zylindern zugrundeliegt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Ich muss hier doch noch ne Lanze für das Grauguss Ding brechen. Heute noch mal bei feinem Wetter mit der Sprint durchs Bergische Land geknattert. Das Ding fährt sich einfach so harmonisch.... immer genug Saft, das es selbst im dritten Gang noch die Berge hoch zieht. Für das was der Klumpen kostet, der Knaller. Und das auch nur mit ner 57er Welle und auf den Block gefallen. Ü-Strömer angeglichen und ab.... und der Wechsel auf die LTH Dose gefällt mir persönlich auch besser, weil der Zylinder damit nicht so giftig einsteigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 Würde mir auch gerne einen GG holen , aber was ich hier zum Teil lese schreckt wirklich einfach nur ab . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 dann nimm halt die Alu Version.... hat eh bessere Steuerzeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 Fährt denn jemand den GG schon paar tausend KM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 25 Minuten hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben: Fährt denn jemand den GG schon paar tausend KM? gibts doch mittlerweile schon 4 Jahre die 177er GG Zylinder und da sind doch viele mit unterwegs. Ich hab ihn zweimal verbaut und in beiden Rollern insgesamt so 4-5000km gefahren und hatte bisher keine Probleme, abgesehen vom klappernden Kolben in beiden Zylindern. Kann mit der Zeit etwas nerven und liegt wohl schon an zu grossen Toleranzen in der Fertigung, aber das hat man ja teilweise auch bei anderen Tuningkits. Sonst keine Probleme bisher, auch nicht mit den Zylinderköpfen. Hab auch den Eindruck dass die gerade etwas runtergesprochen werden hier und eigentlich echt vernünftig laufen, erst recht für das Geld wenn man ihn den Zb aus Italien bezieht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben: Fährt denn jemand den GG schon paar tausend KM? Ja, seit 3 Jahren und ein paar Tausend km absolut problemlos. Hatte den Zylinder seinerzeit vor dem Einbau gemessen, Einbauspiel lag bei 9/100. Sauber eingebaut und abgedüst mit 24SI, 1700g Lüra, SR2 und 57er Rennwelle (Tameni), QK 1.8mm nach Anleitung, da würde sicher mehr (also weniger) gehen, aber das lasse ich alles, wie es ist. Läuft einfach geil, der Billozylinder, gefühlt spürbar besser wie die zuvor gefahrenen Polini und Parma bei identischer Hardware. Bearbeitet 15. November 2022 von Matt44 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Hat den jemand bei 10pollici schon einmal bestellt ? Kommt da plus der Versand ich etwas drauf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 ja des öfteren. schieb ihn in den Warenkorb dann weißts nächste Woche ist Black Friday, 10pollici gibt auch 10% Rabatt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Was ist denn die beste Reparatur Variante für den Zylinderkopf? Möchte das eigentlich so nicht fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 1 hour ago, timo123 said: Was ist denn die beste Reparatur Variante für den Zylinderkopf? Möchte das eigentlich so nicht fahren. Denke da hilft nur Reklamation und Umtausch. Wäre mir zu wenig Dichtfläche ohne Viton. Ich glaub einen Kopf mit besser gesetzten Bohrungen zu kriegen ist fast wie ein Sechser im Lotto... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 7 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Denke da hilft nur Reklamation und Umtausch. Wäre mir zu wenig Dichtfläche ohne Viton. Ich glaub einen Kopf mit besser gesetzten Bohrungen zu kriegen ist fast wie ein Sechser im Lotto... Mit Viton kein Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Hallo, hab auch einen neuen Alu VMC Stelvio mit Gold Kopf. Hat schon jemand mal Kolbenspiel gemessen? Was bekommt ihr da raus? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 39 Minuten hat sven0190 folgendes von sich gegeben: Hallo, hab auch einen neuen Alu VMC Stelvio mit Gold Kopf. Hat schon jemand mal Kolbenspiel gemessen? Was bekommt ihr da raus? LG Bei mir waren es ziemlich genau die 7 Hundertstel, die es auch laut Angaben auf dem Kolben sein sollten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 (bearbeitet) Ich hätte da die Befürchtung dass das Fleisch zwischen Viton und Bohrung nicht ausreicht und der Viton früher oder später die Grätsche macht, weil er in die Bohrung wandert. Wär nicht das erste Mal, das zieht dann amtlich Falschluft mit den bekannten Folgen. Ohne Viton ist die Dichtfläche recht knapp bemessen. Bearbeitet 21. November 2022 von Labrat XL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 3 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Ich hätte da die Befürchtung dass das Fleisch zwischen Viton und Bohrung nicht ausreicht und der Viton früher oder später die Grätsche macht, weil er in die Bohrung wandert. Wär nicht das erste Mal, das zieht dann amtlich Falschluft mit den bekannten Folgen. Ohne Viton ist die Dichtfläche recht knapp bemessen. Warum soll das ein Problem sein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 (bearbeitet) 47 minutes ago, sven0190 said: Warum soll das ein Problem sein? Sorry, verstehe deine Fragestellung nicht. Bearbeitet 21. November 2022 von Labrat XL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Das Thema mit den Köpfen ist hier wirklich der Dauerbrenner Dachte eigentlich das hat sich erledigt bzw. VMC hat nachgebessert: wollte mir gerade noch einen Satz kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 1 hour ago, Crank-Hank said: Das Thema mit den Köpfen ist hier wirklich der Dauerbrenner Dachte eigentlich das hat sich erledigt bzw. VMC hat nachgebessert: wollte mir gerade noch einen Satz kaufen Leider nein, beim Stelvio GG hab ich letztens nach drei goldenen Köpfen aufgegeben, waren alle grenzwertig. Mag sein dass andere Köpfe davon nicht oder weniger betroffen sind. Schade um das Material... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TÜV Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Der war aber doch augenscheinlich noch dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Wenn Du das Bild oben meinst, nein der war nicht mehr dicht. Die Kompression wirkt direkt auf den Viton Ring. Wenn alles heil ist, hat er damit kein Problem. Wenn am Kopf das Material aber so wegbricht wie da oben, dann hat der Dichtring keine Unterstützung mehr und wird in die Bohrung des Stehbolzens gedrückt. Dabei reißt er und Falschluft steht auf dem Programm. Das nervt wie Sau. Fahre ne 160er HD auf 24er SI mit Polini Box. Und der Motor ist alles andere als vollgasfest. Ich bekomme es auch nicht in den Griff. Habe schon überlegt die Nut mit Flüssigmetall zu verschliessen, den Kopf zu planen und dann mit DirkoHT abdichten. Mein Fazit. Leistung hui, Qualität pfui. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Hätte man an diesen Stellen wohl genug Spiel um einen dünnen Blechstreifen oder eine Hülse einzusetzen damit der Ring an dieser Stelle unterstützt wird bevor was bricht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 On 11/20/2022 at 9:31 PM, timo123 said: Was ist denn die beste Reparatur Variante für den Zylinderkopf? Möchte das eigentlich so nicht fahren. 10 hours ago, nitrocraft said: Wenn Du das Bild oben meinst, nein der war nicht mehr dicht. Die Kompression wirkt direkt auf den Viton Ring. Wenn alles heil ist, hat er damit kein Problem. Wenn am Kopf das Material aber so wegbricht wie da oben, dann hat der Dichtring keine Unterstützung mehr und wird in die Bohrung des Stehbolzens gedrückt. Dabei reißt er und Falschluft steht auf dem Programm. Das nervt wie Sau. Fahre ne 160er HD auf 24er SI mit Polini Box. Und der Motor ist alles andere als vollgasfest. Ich bekomme es auch nicht in den Griff. Habe schon überlegt die Nut mit Flüssigmetall zu verschliessen, den Kopf zu planen und dann mit DirkoHT abdichten. Mein Fazit. Leistung hui, Qualität pfui. Denke die Nut mit Flüssigmetall zu verschließen ist ein Guter Ansatz. Warten bis das Zeug fast fest ist und dann Überstand mit Klinge von Tapetenmesser abziehen. Ist schnell gemacht, mit Falschluft abzustimmen ist kagge. Ärgerlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Am 20.11.2022 um 21:31 hat timo123 folgendes von sich gegeben: Was ist denn die beste Reparatur Variante für den Zylinderkopf? Möchte das eigentlich so nicht fahren. Ende August wurde da schon einmal das Einbringen von Hülsen/Buchsen vorgeschlagen um die kritischen Stellen zu entschärfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Ende August wurde da schon einmal das Einbringen von Hülsen/Buchsen vorgeschlagen um die kritischen Stellen zu entschärfen. Stimmt, das hatte ich verdrängt! Danke für den Tip, da lese ich nochmal nach. Sofern ich da auch was basteln werde mache ich mal ein paar Fotos von der Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Hallöchen, Melde mich zurück aus dem Test Labor. Also die Stehbolzen waren es nur teilweise oder ztumindest dreht er nun bis 95 kmh und dann klemmt er wieder nach 30 sek. nur im unteren Bereich. Haben nun auch nachgemessen scheint etwas bauchig zu sein. Da ich nun so gar keinen Bock auf den VMC Grauguss scheisdreck habe würde ich das ding für nen schmalen kurs abgeben. gerne DM. Keinen nerv mehr da Zeit und Mühe reinzustecken. Wie man so eine Scheisse ausliefern kann frage ich mich langsam wirklcih. 3. oder 4. VMC Zyli Kit alle scheisse. (Waren alle GG das Alu Zeug scheint ja zu taugen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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