racingkalle Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Wenn du die Anpassarbeiten sauber ausführst sind das verdammt geile Zylinder. Insbesondere für den Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wishmaster3001 Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Am 9.7.2022 um 22:48 hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Hat jemand das Kolbenbolzen- und Kolbengewicht (nackt) vom Stelvio und Crono? Der Kolben vom Crono ist ja nochmal ordentlich erleichtert so wie es ausschaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-stelvio-177-ccm_84140900 https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-187-ccm_84140500 Ahoi, der Stelvio Kolben hat bei mir ein Gewicht von 166g und der Kolbenbolzen hat 30g cu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 vor 3 Stunden hat Wishmaster3001 folgendes von sich gegeben: Ahoi, der Stelvio Kolben hat bei mir ein Gewicht von 166g und der Kolbenbolzen hat 30g cu Danke Dir, und das ist ohne Kolbenringe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wishmaster3001 Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Ja genau, nur der nackige Kolben :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) So. Bin jetzt nach etwas probieren zwar auf der einen Seite soweit zufrieden mit dem Ergebnis, auf der anderen Seite aber auch verwirrt. Hatte beim "Einfahren" (in Kombination mit Feinabstimmung) mehrfach das Gefühl, dass der Motor etwas abmagert und auch nicht wirklich ausdreht. Nachdem ich mit verschiedenen Düsen nicht wirklich weiter gekommen bin, habe ich als Test nen alten SIP Road 1 drauf gemacht. Läuft um Welten besser, dreht merklich höher, kein abmagern, sauber einstellbar. Hat jemand eine Idee, was da mit der Polini Box los sein könnte? Ca. 1500 km alt, lief vorher eigentlich unauffällig. Wobei die noch nie so wirklich gut ausgedreht hat. Bearbeitet 18. Juli 2022 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racingkalle Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 welche kompomenten und komplette bedüsung fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 vor 7 Stunden hat racingkalle folgendes von sich gegeben: welche kompomenten und komplette bedüsung fährst du? VMC Stelvio mit CNC Kopf Mazzu 57er Welle 23/68 Primär Unbearbeitetes Gehäuse SI26 optimiert HD-Stock 160/BE2/130-160 getestet ND 58-62/160 getestet Glatter Schieber Motor lief mit Parma-Zylinder mit den Komponenten davor in dem Bedüsungsbereich knapp 9000 km astrein. Die Polini Box hatte ich dann auch ca. 1500 dort verbaut, lief auch "ok", allerdings war ich damals auch schon nicht von der Drehfreude begeistert. Jetzt nach Wechsel war es dann mangelnde Drehzahl kombiniert mit dem Gefühl von Abmagern, gerade im Schiebebetrieb, was mich dann doch stutzig gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moorteufel Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: VMC Stelvio mit CNC Kopf Mazzu 57er Welle 23/68 Primär Unbearbeitetes Gehäuse SI26 optimiert HD-Stock 160/BE2/130-160 getestet ND 58-62/160 getestet Glatter Schieber Motor lief mit Parma-Zylinder mit den Komponenten davor in dem Bedüsungsbereich knapp 9000 km astrein. Die Polini Box hatte ich dann auch ca. 1500 dort verbaut, lief auch "ok", allerdings war ich damals auch schon nicht von der Drehfreude begeistert. Jetzt nach Wechsel war es dann mangelnde Drehzahl kombiniert mit dem Gefühl von Abmagern, gerade im Schiebebetrieb, was mich dann doch stutzig gemacht hat. Hast Du bei Deinen Bedüsungsfahrten die Zündkerze gecheckt? Ich war auch überrascht, wie mager der Stelvio es mag und verträgt. Bin mit der HD runter auf 125. Kerze rehbraun. Habe schon ein paar Vollgasorgien hinter mir. Läuft. (Ggf. wäre sogar noch ne 122er HD drin...) Fahre aktuell 125 / BE3 / HLKD 140 und ND 55/160. (Luffi OHNE Löcher über Düsenstock, Schieber MIT Taschen.) Bearbeitet 18. Juli 2022 von Moorteufel Schieber fehlte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energ85 Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 HD125, wahnsinn, da würde ich auch gerne hin kommen.... Hatte zuerst den Road XL drauf, hat sich nahezu gar nicht einstellen lassen, jetzt mit der S-Box III gehts einigermaßen aber mit SI26 (25), 138/BE3/140 und 62/160, Kerze könnte für meinen Geschmack noch ein wenig dunkler sein - Fremdluft geprüft bzw. abgedrückt - Zündung 2x kontrolliert (19°) - Schieber ohne Tasche - QK 1,5mm - SZ 122/176 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Hab bei mir auch das Problem, dass ich in der Theorie super fett sein sollte. 160/be2/HD:140 und 52/140 auf der Nebendüse. super g mit Gusskopf 60er LH 24er SI, Spritbohrung unter HD, Löcher im Luffi Polini Box Vape Motor ist abgesprüht, abgedrückt, Getriebeöl kontrolliert und sifft nicht... Falschluft schließe ich also irgendwie aus. Magert immer noch bei minimal Gas ab und hat bei Vollgasaktionen, Benzin probleme (bzw fühlt sich so an). Fastflow ist verbaut und Benzinschlauch mehrmals kontrolliert... Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr so wirklich, was ich noch testen soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racingkalle Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Ich würde euch beiden mal empfehlen ein be3 zu probieren. Löcher im Luftfilter über den Düsenstöcken ist meiner Meinung nach ein muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Meiner Meinung nach hängt es hier (zumindest bei mir) an der Polini Box. Mit dem SIP Road 1 läuft der Motor astrein. Alles wie es sein soll. Bin jetzt knapp über 200 km so gefahren, auch länger Vollgas inzwischen. Alles tip top. Und vorher 50 km mit der Polini Box nicht mal ansatzweise zufrieden stellend? Und da soll es am BE3 liegen? Ich rede hier von ca. 15 km/h die gefehlt haben und abmagern unabhängig von der Bedüsung, auch in Bereichen, wo es normal deutlich zu fett laufen muss. Und der Vergleich mit SIP Road zeigt mir ja, dass es nicht an Falschluft, falscher Zündung, zu wenig Sprit oder sonst was liegt. Ich schaue mir die Box die Tage etwas genauer an, ob ich da was finde, was nicht stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Polini Box vielleicht wirklich ein Problem bei dir. Hab noch ne Frische hier liegen wenn ich helfen kann. War da nicht mal was mit Röhrchen Durchmesser… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Am 18.7.2022 um 16:17 hat energ85 folgendes von sich gegeben: HD125, wahnsinn, da würde ich auch gerne hin kommen.... Hatte zuerst den Road XL drauf, hat sich nahezu gar nicht einstellen lassen, jetzt mit der S-Box III gehts einigermaßen aber mit SI26 (25), 138/BE3/140 und 62/160, Kerze könnte für meinen Geschmack noch ein wenig dunkler sein - Fremdluft geprüft bzw. abgedrückt - Zündung 2x kontrolliert (19°) - Schieber ohne Tasche - QK 1,5mm - SZ 122/176 Spritkanal aufgebohrt im Gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 vor 12 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Ich schaue mir die Box die Tage etwas genauer an, ob ich da was finde, was nicht stimmt. Check mal ob das Endrohr innen frei ist, bei einem Spezi stand da die Dämmwolle drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Alles klar, meine Vermutung, dass es tatsächlich konkret an meiner Polini-Box hängt, verfestigt sich. Ich melde mich, wenn ich was heraus gefunden habe. Danke @polinist, @Nakkl, @Moorteufelund @racingkalle vorerst schon einmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energ85 Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: Spritkanal aufgebohrt im Gaser? Ja, bzw der war aufgebohrt und habe es auch kontrolliert, 2,0mm Bohrer ist rein gegangen und konnte ihn in der Bohrung noch bewegen, habe auch schon einen SI24 probiert...ähnliches verhalten. Ölkanal im Vergaser ist auch verschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Was ist denn die kleinste HD, die du mal getestet hast? HD ist ja schon mächtig Fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Hab gerade mal Steuerzeiten gemessen. Einlass : 120 vOT, 57 nOT. Überströmer: 120,6 Auslass: 178,6 vAuslass: 29 Das ganze mit 0,3er Papierdichtung und 1,5mm Spacer unterm Fuss. Ist das brauchbar für die Polini Box oder sollte ich hier und da noch etwas nacharbeiten? Die Kanäle am Block habe ich so weit wie möglich aufgefräst, ohne schweissen zu müssen. Welchen Effekt hat ein weiter in die breite gefräster Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racingkalle Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Das klingt sehr gut. So ähnlich sind meine ja auch. Läuft mit Polinibox sehr gut. Auslass würde ich so lassen wie er ist der hat schon ein recht gute Breite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 vor 17 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben: ... Einlass : 120 vOT, 57 nOT. Welchen Effekt hat ein weiter in die breite gefräster Auslass? ganz ehrlich - da würde ich lieber nochmals am DS beigehen statt am Auslaß, zumindest solltest bissi später schließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Drehschieber hat leider kein Fleisch mehr. Hab 2mm stehen lassen. Da hab ich schon Schiss das das alles noch funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) Aber an der Welle lässt sich recht einfach Einlasszeit nach OT gewinnen, siehe die Einbauanleitungen vom Malossi 166 und Polini 177. Bearbeitet 20. Juli 2022 von makro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) Am 19.7.2022 um 17:45 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Meiner Meinung nach hängt es hier (zumindest bei mir) an der Polini Box. Mit dem SIP Road Ist bei mir genauso, VMC mit 57er Welle läuft mit dem Siproad oben raus deutlich besser als mit der Polinibox. Bearbeitet 21. Juli 2022 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 vor 28 Minuten hat makro folgendes von sich gegeben: Aber an der Welle lässt sich recht einfach Einlasszeit nach OT gewinnen, siehe die Einbauanleitungen vom Malossi 166 und Polini 177. Habe ich auch schon überlegt, aber was ist mit Unwucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racingkalle Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 vor 23 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Ist bei nich ähnlich, am besten läuft der Vmc mit dem siproad 2. Das kann auf dich zutreffen, sollte jedoch nicht verallgemeinert werden. Was am "besten" läuft ist stark von den Komponenten sowie Zeiten abhängig. Gleichzeitig ist es auch geschmacksabhängig wo im Drehzahlband man seine Leistung möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat nitrocraft folgendes von sich gegeben: Bearbeitet 20. Juli 2022 von SaltNPepper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 vor 42 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben: Habe ich auch schon überlegt, aber was ist mit Unwucht Wuchten? Zumindest auf 12 Uhr bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Am 18.7.2022 um 13:25 hat Moorteufel folgendes von sich gegeben: Hast Du bei Deinen Bedüsungsfahrten die Zündkerze gecheckt? Ich war auch überrascht, wie mager der Stelvio es mag und verträgt. Bin mit der HD runter auf 125. Kerze rehbraun. Habe schon ein paar Vollgasorgien hinter mir. Läuft. (Ggf. wäre sogar noch ne 122er HD drin...) Fahre aktuell 125 / BE3 / HLKD 140 und ND 55/160. (Luffi OHNE Löcher über Düsenstock, Schieber MIT Taschen.) Ist es nicht so, dass ein Aluzylinder besser mit Wärme umgehen kann und diese besser ableitet? Wenn das so ist, braucht man schonmal weniger Kraftstoff für die innere Kühlung. Oder liege ich da jetzt ganz falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 vor einer Stunde hat nitrocraft folgendes von sich gegeben: Habe ich auch schon überlegt, aber was ist mit Unwucht? Einige neuere Wellen gleichen längere Einlasszeiten nOT mit einer schräg gekappten Limawange aus; wenn du es ganz genau haben möchtest, sind Erleichterungsbohrungen unterhalb des Fensters der Steuerwange möglich, um die Ausrichtung der Welle zu behalten. Die Form aus der Malossianleitung kostet weniger Material, ist aber mit mehr Aufwand verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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