Zum Inhalt springen

VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Der Super G ist da...

 

IMG_3787.thumb.jpeg.be9eebeb33b4b82d701471628a3109c7.jpeg

 

Kurz befingert und muss sagen, dass ich mir die Gussvariante schlimmer (grober) vorgestellt habe und sehr zufrieden bin. Maße passen. Alle Gewinde ok, keine großen Gusslunker o.ä.. Dass die Kanäle etwas rau sind, ist normal. Bleibt so.

Auslass anpassen...

 

IMG_3797.jpegIMG_3808.jpeg

 

Bearbeitet von east70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat east70 folgendes von sich gegeben:

...Kanten entgraten, Zylinderhaube auf Zentralkerze bohren etc. Mehr nach dem Einbau...

 

Würde vorher, falls noch nicht geschehen, noch das Einbauspiel / Kolbenspiel messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Super G auch gestern verbaut. Verarbeitung vom Zylinder ist ok, Guss schön gleichmäßig. Kanten Entgratet und gesteckt. Wird mit Mazzu KW, 20er Si, und SR1 betrieben, HD derzeit 118. Wird abgedüst wenn das Wetter besser wird. :wacko:
Läuft jetzt schon besser wie der Polini GG der vorher drauf war. :thumbsup:
6493334A-A46E-4777-B4A2-CEC92C23B0B4.thumb.jpeg.01211cca59294e1ad8c0b2ff1f86bdea.jpegAF52BD0C-6E12-4AFB-834D-D6F6C5019165.thumb.jpeg.92582a0eb8c0aa8d658133c9c2b11426.jpegE324798D-E160-4C0D-BC81-0FCE23ED9734.thumb.jpeg.c33bcff04cab9e573c8b09184f8c3517.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/3/2022 at 10:56 AM, Flowson said:

 

Würde vorher, falls noch nicht geschehen, noch das Einbauspiel / Kolbenspiel messen

Wo hast du den geordert? Italien oder Deutschland? Wusste gerne ob es da Qualitätsunterschiede gibt.

 

On 7/3/2022 at 9:31 AM, east70 said:

Der Super G ist da...

 

IMG_3787.thumb.jpeg.be9eebeb33b4b82d701471628a3109c7.jpeg

 

Kurz befingert und muss sagen, dass ich mir die Gussvariante schlimmer (grober) vorgestellt habe und sehr zufrieden bin. Maße passen. Alle Gewinde ok, keine großen Gusslunker o.ä.. Dass die Kanäle etwas rau sind, ist normal. Bleibt so.

Auslass anpassen...

 

IMG_3797.jpegIMG_3808.jpeg

 

Sieht doch super aus. Wo hast du den geordert? Italien oder Deutschland? Wusste gerne ob es da Qualitätsunterschiede gibt. Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Wo hast du den geordert? Italien oder Deutschland? Wusste gerne ob es da Qualitätsunterschiede gibt.

 

Sieht doch super aus. Wo hast du den geordert? Italien oder Deutschland? Wusste gerne ob es da Qualitätsunterschiede gibt. Danke dir

10pollici.com

Super Service, schnell und freundlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes Update von meinem Gespann.

Vmc und Polini box haben das ganze zu einem komplett anderen Roller gemacht.

Macht echt unglaublich viel Spaß jetzt.

Druck von unten raus und auch der 4te dreht sogar bei Bergauf aus.

Beste Entscheidung das ganze einfach drauf zu setzen. Trotz der total Bananen Steuerzeiten.... 

Im Winter wird der Motor überholt und dann gehe ich auf 60 oder 62er Welle.

Mehr werde ich wohl nicht mehr dran machen.

:-)

Vmc rockt ;-)

 

IMG-20220703-WA0035.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat @Shinchan@ folgendes von sich gegeben:

So kurzes Update von meinem Gespann.

Vmc und Polini box haben das ganze zu einem komplett anderen Roller gemacht.

Macht echt unglaublich viel Spaß jetzt.

Druck von unten raus und auch der 4te dreht sogar bei Bergauf aus.

Beste Entscheidung das ganze einfach drauf zu setzen. Trotz der total Bananen Steuerzeiten.... 

Im Winter wird der Motor überholt und dann gehe ich auf 60 oder 62er Welle.

Mehr werde ich wohl nicht mehr dran machen.

:-)

Vmc rockt ;-)


Wie ist denn die Übersetzung? 20/68?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat @Shinchan@ folgendes von sich gegeben:

So kurzes Update von meinem Gespann.

Vmc und Polini box haben das ganze zu einem komplett anderen Roller gemacht.

Macht echt unglaublich viel Spaß jetzt.

Druck von unten raus und auch der 4te dreht sogar bei Bergauf aus.

Beste Entscheidung das ganze einfach drauf zu setzen. Trotz der total Bananen Steuerzeiten.... 

Im Winter wird der Motor überholt und dann gehe ich auf 60 oder 62er Welle.

Mehr werde ich wohl nicht mehr dran machen.

:-)

Vmc rockt ;-)

 

IMG-20220703-WA0035.jpg

Kann ich so bestätigen.

Habe meinen am Wochenende auch von BBS auf Polini umgerüstet. Fährt sich wie ein anderer Motor. Viel besserer Zug untenrum und viel schöner zu fahren.

Bei mir sinds 124Ü zu 178A.

Kann die Polinibox wirklich jedem empfehlen der ähnliche Zeiten fährt.

Dazu ist sie die einzige Box die auch schönen Klang entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zylinder gesteckt und kurze Probefahrt gemacht. Kraftpaket...

Hat alles gut gepasst, auch Polini-Box auf VMC. Überströmer öffnen leider nicht komplett.

IMG_3825.thumb.jpeg.792f91ce0cafcac6b7df07163fd4b829.jpeg

QS mit 0,2 mm Dichtung ca. 1,1 mm

IMG_3828.thumb.jpeg.c792db1246df9738658bd822b619703a.jpeg

Feinabstimmung muss noch

Bearbeitet von east70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 19:49 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Mein Stelvio kommt auch bald. Bin gespannt, was mich erwartet.

Soll meinen Parma mit einteiligem Auslass ersetzen, der am Fuß gebrochen ist.

Rest bleibt am Motor. Also 57er Mazzu-Welle, SI 26, Polini Box und 23/68.

Sollte hoffentlich passen so.

Alternativ habe ich noch SIP Road 1.0 und LTH Box. Denke aber, dass die Polini Box am sinnvollsten ist.

 

Am 29.6.2022 um 06:38 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Erste Bestandsaufnahme:

  • Verarbeitung von Zylinder und Kopf ist (bei dem mir vorliegenden Exemplar) astrein. Keine ausgefransten Kanten, alles top.
  • Maße Kolben/Kolbenringe zu Zylinder passen auch (Stoßspiel Ringe 0,3 mm, Laufspiel 7-8 Hunderstel)
  • Steuerzeiten sind wie erwartet ja nicht so prall, aber nunja, da die 57er Welle nun einmal relativ neu ist und auch verbaut ist, bleibt das vorerst auch so.

Weitere Infos, wenn Motor läuft.

 

So. Heute damit erstmals gefahren.

Trotz der seltsamen Steuerzeiten läuft das echt überraschend spritzig und druckvoll.

Klar, Kilometerweit Vollgas habe ich noch nicht probiert.

Bisher bin ich überzeugt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell mal ne Frage. Will die Tage mein Gehäuse fräsen. Habe eine BGM 60mm Hub Welle. Die Originalen Einlasszeiten sind

AUF 115 vOT

ZU 52 nOT

Also 167 Grad Einlasszeit.

 

Wenn ich den Drehschieber jetzt aufmache damit

AUF 120 vOT

ZU 60 vOT

Also 180 Grad Einlasszeit, dann sieht das so aus bei mir. Finde das rechts sehr knapp. Was meint Ihr? Und 180 Grad ist jetzt auch nicht so doll. Besser an der Welle noch ein paar mm wegnehmen oder nur so fräsen oder weniger?

Bräuchte mal jemanden der sich damit auskennt. Hab das noch nie gemacht.

Danke Euch.

 

20220712_185811.jpg

Bearbeitet von nitrocraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vOT siehts gut aus. bei nOT würde ich persönlich 2mm Dichtfläche stehen lassen zur sicherheit und dann eben ca 55nOT machen. das passt auch soviel leistung verlierst du da nicht. an der welle würde ich bezüglich wuchtung garnichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Scorpion ist das ganze zwar lustig aber eigentlich schlecht fahrbar. Ich hab nahezu alle Boxen durchgetestet bis jetzt und die Polini ist mit Abstand die beste. Fahre mit 23/68 und PX125 Getriebe. Mit dem Scorpion bist du damit viel zu schnell und hast Anschlussprobleme im 4ten. mit der Polini passt das aber wirklich perfekt.

Wenn du beides hast teste beides mal du wirst sehen das sind zwei verschiedene Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information