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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Dann verrate uns doch die Praxis wenn du mit der Theorie nicht pari bist 

 

 

Mittlerweile probiere ich überhaupt nicht mehr einen Zylinder vor 500-800km sauber abzustimmen weil der in dieser Zeit einfach nur spinnt und zickt

Ich hau da eine Bedüsung rein die halbwegs passt und etwas zu fett ist: danach einfach nur fahrenfahrenfahren; gerne auch nur 70-80% des Schiebers

 

Ab 500-800km Grauguss und 400-500km Alu lässt es sich für die Ewigkeit abstimmen

 

Von Klemmern halte ich nicht viel: das verfälscht zu sehr die Bedüsung 

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der nächste standard vmc am tisch

mittlerweile DER standard cyl für 177er tuning

wohlverdient! :cheers:

 

 

 

vmc CRONO

der neue vmc 177/186er
zzt nur als proto verfügbar für ausgewählte verfügbar

 

lml preparazzio... hat einen bekommen und war am rollator

gute topleistung, unten mit dem auspuff eher unfahrbar bei der minderleistung

29ps aus der kiste ist eine gute ansage

(der kollege fräst nichts und hat angst vor großen auslass und vorauslass) auf membran

((36er gaser macht das nicht aus das wird überschätzt))

 

 

 

definitiv ein spannender zylinder!

zum wohl bekannt fairen VMC preis :thumbsup:

 

 

ist auf der liste, für einen 177er membran zyl test

auspuff testen kann a jeder. zyl ist doch viel spannender ;-)

irgendwas mit: polinilie grauguss 177, malossi 166, vmc super g 177, vmc crono 177, bfa 177, pinasco wenn was reinrennt, 125 oder 150cc otuning etc.

alle selbe stz selbe auslassbreite selber auspuff

:drool:

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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kleines update:

Uscheiben unter den Kopfmuttern hatte ich weggelassen. Ergebnis Kopfdemontage dauerte 30min, weil es das Alu oben in das Gewinde der Stehbolzen rein verprägt hat...

 

Hatte qs 0.8 plus Brennraum auf 13.8 ausgearbeitet. Verdichtung war 12.4 circa. Das hat mit der Polinibox unwillig ausgedreht.

Zuletzt war etwas weniger Biss zu spüren.

AuslassOK hat trotz Bearbeitung nach ca. 13tkm keine sichtbaren Schäden.

Kopf-Oring hats zerlegt. war aber kein grosses Gesaber ??

jetzt kommt der vmc Ersatzzylinder drauf. 

mit overrev u Alulüfter , etwas weniger Verdichtung aber auch qs 0.8, auf gut 68%breiterem u höherem AS... und grosser airbox. wird so 121 175 haben. DS hat 117 67 ca. unterm 24er si mit venturi.

 

Mal sehen. Ob die Polinibox die 23 ausspucken kann ? lth box liegt aber parat.

 

Bearbeitet von BerntStein
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Was ist eigentlich aus den Vmc 177 Zylinder mit Adapter für die Px 200 geworden. Bin immer noch auf der Suche für ein Update an meiner Rally 180. Auf Grund  der kleineren Bohrung am Zylinderfuß währe das optimal dafür und 180 ccm würden auch noch passen.

 

 

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Am 8.11.2020 um 19:57 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Achtung Baby !

 

KoBo ist an meinem vmc zu lang und der 2te clip geht nicht in Position !

Da fehlts um gut 1mm. Bei mir war er 2mm länger als der alte. Mit 43.5mm müsste es gehen.


das gleiche Problem hatte ich bei meinem auch. 

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Welche Kulus fährt ihr alle mitn VMC? 

Hätte ne CosaKulu aufn Tisch und überleg grad obs unbedingt ne Superstrong sein muss. 

CosaKulu mit stärkeren Federn und CR Beläge von Pille...? 

Bearbeitet von 12er
Wird lieber ne CNC Kulu
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Am 12.11.2020 um 20:51 hat 12er folgendes von sich gegeben:

Welche Kulus fährt ihr alle mitn VMC? 

Hätte ne CosaKulu aufn Tisch und überleg grad obs unbedingt ne Superstrong sein muss. 

CosaKulu mit stärkeren Federn und CR Beläge von Pille...? 

Alte 7 Feder Kulu mit BGM Belägen. Tut einwandfrei.

Bearbeitet von Matt44
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  • 2 Wochen später...
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Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich gleich einen neuen bestelle. Mein jetziger, neuer GG hat beim Vergaserabstimmen bei ca 125kmh kurz geklemmt. 

Hab den zylinder noch nicht runter genommen. 

Meint ihr neu bestellen, den alten erstmal angucken? Oder lieber den Alu bestellen?

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