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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

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Ähm....doch....mit ner 60er Welle kommste da auf sehr angenehme Zeiten, während das eben mit der 57er Welle an der Schmerzgrenze ist.....egal.....bekomme ja jetzt ne Polini Box zum testen.....wenn das dann fahrbar ist, wandert der *Nerv*Motor eh in die 2-Personen Kutsche....da is mir das mit der Leistung am Ende dann auch egal, weil Weibchen hinten drauf eh keine 110 auf der Landstrasse fahren will ;-)

 

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vor 44 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ähm....doch....mit ner 60er Welle kommste da auf sehr angenehme Zeiten, während das eben mit der 57er Welle an der Schmerzgrenze ist.....egal.....bekomme ja jetzt ne Polini Box zum testen.....wenn das dann fahrbar ist, wandert der *Nerv*Motor eh in die 2-Personen Kutsche....da is mir das mit der Leistung am Ende dann auch egal, weil Weibchen hinten drauf eh keine 110 auf der Landstrasse fahren will ;-)

 

Ist schon in der Kiste und geht nachher zur Post :-)

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Habe in Kürze folgende Teile abzugeben, da mein neuer GG Zylinder nochmals nachgehohnt werden müsste, mir das aber zu viel Aufwand ist und Reklamation wegen Kauf in Italien nicht klappt. 

 

. Kopf Alu

. Kolben (2 Mal, einer davon mit blauer Beschichtung) 

. Dichtsatz original VMC als Ausgleich für 60er Welle

 

Bei Interesse einfach melden. 

 

 

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
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vor 14 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich ahnte es, weil beim Goldkopf auch unterschiedliche Nuten existieren...

 

Immer alles selber messen halt....

Was meinst du mit unterschiedlichen Nuten? Für den O-Ring? Welche Unterschiede?

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Am 24.8.2020 um 11:10 hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Habe in Kürze folgende Teile abzugeben, da mein neuer GG Zylinder nochmals nachgehohnt werden müsste, mir das aber zu viel Aufwand ist und Reklamation wegen Kauf in Italien nicht klappt. 

 

. Kopf Alu

. Kolben (2 Mal, einer davon mit blauer Beschichtung) 

. Dichtsatz original VMC als Ausgleich für 60er Welle

 

Bei Interesse einfach melden. 

 

 

warum neu gehohnt?
zu eng?

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vor 2 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Muß noch gehohnt werden, steht doch da.

Richtig, ich müsste den neu hohnen lassen, aber das ist es mir einfach nicht wert. In einem guten Betrieb bist Du da gleich mal um die 100 Scheine los. 

 

Dann lieber die Sachen einzeln verkaufen. 

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vor 45 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

warum gehohnt werden soll steht nirgends.

hab meinen letzte woche auch vom nachhohnen gehohlt.

+0,03 hat 30euro gekostet und mehr zahlst du da eigentlich auch nirgends...

Nagelneue Zylinder, einer der Ersten Grauguss überhaupt. Alles zu eng. 

 

Wo hast das machen lassen? Sehr gerne die Adresse an mich per PN. DANKE. 

 

Welches Maß hast hohnen lassen? 

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vor 11 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Nagelneue Zylinder, einer der Ersten Grauguss überhaupt. Alles zu eng. 

 

Wo hast das machen lassen? Sehr gerne die Adresse an mich per PN. DANKE. 

 

Welches Maß hast hohnen lassen? 

 

auf 0,09mm Laufspiel
hier in der Regionalen Schleiferei,
sollte es wohl in jeder gröseren Stadt geben...

 

  • Like 1
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vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Oringe gehen beim Goldenen immer und sofort kaputt: die Nut ist zu weit in den Stehbolzen 

 

Das sieht bei dem silbernen Kopf nicht so dramatisch aus

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehabt. 

 

vor 14 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Meiner ist im Goldkopf nach 3 oder 4 Demontagen noch gut. Was mach ich falsch?

Frage lautet vielleicht eher: Was machen wir richtig :muah: ?

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Sehe ich das richtig, es gibt bereits fünf verschiedene Köpfe:

 

Alu Silber

Alu Gold

Alu Rot

Guss ZK zentral

Guss ZK Schräg

 

Gibt es außer Material und ZK Stellung noch weitere Unterschiede? QK, Verdichtung ?

 

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So.... Test-Polini-Auspuff ist gestern gekommen, heute verbaut und ne kurze Runde im Feierabendverkehr gedreht....

Mit dem Ding fährt die Murmel jetzt so, wie ich mir das vorgestellt habe.....fängt direkt an von unten heraus ordentlich am Gas zu hängen.....und schiebt wirklich gut nach vorne.....so gut das ich im 2ten Gang kurz überrascht war.....wenn man will, geht da das Vorderrad in die Luft..... ausdrehen war natürlich im Verkehr nicht drin....hatte die Kiste im dritten mal bei um die 80...dann mußte ich aber auch schon vom Gas....

 

Werde das ganze am WE wohl mal richtig testen..... gefühlt kann da jetzt aber noch was am Getriebe geändert werden.

Aktuell ist da ne 22/68 Übersetzung drin (PX150 Getriebe).....und ich denke, das da ein 23er Ritzel in der Cosa Kupplung nicht vekehrt wäre.....fährt das jemand? Ich glaub (is wie gesagt bisher nur ein Gefühl) das der Zylinder sich am Ende sonst doof dreht....

 

Bedüsung ist auf dem 30er Mikuni auch noch die Anfangsbedüsung von 22,5er ND, Nadel 2ter Clip von oben, 280er HD, PJ still gelegt

Fühlte sich jetzt auch nicht komplett doof an....untenrum glaub ich so in Ordnung.....obenrum wird man sehen..... jemand nen Tip dazu?

 

Ich hab nun ja genau gar keinen Vergleich zu einer anderen Box.....ob da jetzt ne BGM Touring oder ne LTH noch besser drauf funktionieren würde.....keine Ahnung.....müsste ich dann am Ende mal testen, wenn ich so Anlagen in die Finger bekommen würde....

 

Zunächst mal Danke an alle für die Hilfe und Unterstützung bei meinen Fragen in den letzten Tagen / Wochen :thumbsup:

 

Ach ja....Steuerzeiten stehen ja weiter oben.....ich hab übrigens die 5mm und 2 x 2,5mm Dichtungen verbaut.....warum....weil die sich schon mit dem Messchieber ohne großes drücken auf 0,84mm zusammen drücken liessen....und da man ja weiß, das so ein Zylinder eher fester angezogen wird, als man mit dem Schieber drückt....hab ich eben drei Dichtungen genommen....damit lag beim Zusammenbau meine Quetsche bei 1,87.... Hersteller gibt ja 1,8 - 2mm an.....

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
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Ich fahre mit dem 23Z Kuluritzel und es fährt sich echt super, gerade nach oben raus. Hatte vorher auch die 22Z und fand das recht unentspannt (Motor drehte ziemlich hoch) ab 90km/h. Natürlich geht auch ein wenig im Anzug verloren, aber das war mir nicht so wichtig.

 

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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