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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 23.2.2018 um 17:55 schrieb ddog:

Sorry, hatte viel zu tun. Hier mal die von mir ermittelten Daten ohne Anspruch auf 100%ige Genauigkeit. Lediglich das Verdichtungsverhältnis scheint mir ordentlich sportlich zu sein. Mit 1:13 bei einer Quetsche von 1,2mm gerechnet schon ganz ordentlich, wenn es sich so ausgeht. Hatte leider noch keine Zeit den Eimer auf einen Block zu stecken. Vielleicht dieses Wochenende...

 

Bildschirmfoto 2018-02-23 um 17.51.17.png

Also bei meinem Kopf ist die Breite lediglich 59.0...Kolben 63.0

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vor 19 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

wo gibt es passende Kopfdichtungen zum kaufen ? hätte gern eine in 1,2-1,3mm Dicke.

*g* Thomas

Hab bisher nur DAS hier gefunden. Ansonsten mal rumfragen bei den standard Kodi Machern hier im Forum. Notfalls BGM und die vier Bohrungen selber setzen.

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Hi,

die "originalen" VMC Kupferdichtungen habe ich schon verbaut bei 60 hub.. Leider hat der Motor damit zu viel Kommpression das der Elestarter das noch packt.. Drum hätte ich eben gern noch ne etwas dicker Kodi.. Die Dichtungen die ich dabei hatte waren 0,6mm beim Fuß und 1mm beim Kopf.. laut Artikelbeschreibung sollen beides 0,8mm sein ? muss ich nochmal gugen...

*G* Tom

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vor 26 Minuten schrieb Crank-Hank:

Weiß jemand wo der Alu lieferbar ist?

Bei Sip bis auf unbestimmte Zeit ausverkauft und das heißt in der Regel erst irgendwann nach der Sommerpause gibt es Nachschub (September)

Probier mal die Links auf der ersten Seite, wenn du kein Problem damit hast in Italien direkt zu bestellen.

Über ebay geht das auch, aber auch nur direkt in Italien.

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vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Weiß jemand wo der Alu lieferbar ist?

Bei Sip bis auf unbestimmte Zeit ausverkauft und das heißt in der Regel erst irgendwann nach der Sommerpause gibt es Nachschub (September)

 

Du kannst bei Avotecnica oder 10polici in Italien bestellen. Ich fand es gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber. Lieferzeit 2 bis 3 Tage.

10Pollici haben auch einen englischen Webshop.

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vor 5 Stunden schrieb Hjey:

Sehe gerade, daß Avotechnica den Preis für den GG auf 199 Euro angehoben hat.

in der Tat. So ein Mist. Hätte mir noch einen auf Lager legen sollen.

Vielleicht gibt es ja mal eine Aktion mit Sonderpreis. Die Nachfrage wird bei 199.- ja wahrscheinlich ein wenig einbrechen.

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vor 7 Minuten schrieb discotizer303:

in der Tat. So ein Mist. Hätte mir noch einen auf Lager legen sollen.

Vielleicht gibt es ja mal eine Aktion mit Sonderpreis. Die Nachfrage wird bei 199.- ja wahrscheinlich ein wenig einbrechen.

10Polici hat den aber noch für 139 Flocken (ohne die 4 langen sechskannt Muttern)

Bearbeitet von Hjey
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vor 12 Stunden schrieb supermoto:

Heidewitzka, das grenzt ja schon an Dumping Preise für den Alu Zylinder. Aufpassen mit der Anzahl Kolbenringe. Es gibt zwei Varianten.

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vor 12 Stunden schrieb egig:

vmc177 alu

LML Motorblock

phbh30  (HD 155 ND55  X2  AS266)

mrp ansauger mit stuffer

Original Lüfterrad 17°

Polini Box

Orignal Hub? Welche Zeiten?

24 Nm ist schon mal ne Ansage

 

Bearbeitet von Hjey
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vor 7 Minuten schrieb Hjey:

Orignal Hub? Welche Zeiten?

24 Nm ist schon mal ne Ansage

 

 

Verbaut ist ne Pinadco DS Welle die der Kunde Selbst verbaut hat sowie den Zylinder, ich hab nur QK gemessen und den Membrankasten verbaut samt Vergaser und hab die abstimmungen getätigt.

 

Bei der Zündung musste ich die Löcher um ca 10 mm erweitern um auf 17° VZ zu kommen, mit Original Anschlag waren unter 23-24 grad nicht möglich

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Die 155er Hauptdüse kann aber eigentlich nicht sein !

 

Man liegt bei so einem Setup, mit diesem Ergebnis auf Phbh 30 mit diesem Mischrohr niemals höher als 130 ! Eher noch deutlich drunter !

 

 

Wenn der Motor eine 155er benötigt um normal zu laufen dann ist zu 100% wo was undicht !

Bearbeitet von schoeni230
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Gerade eben schrieb PK125XL_AT:

 

Im BFA306 Topic kommt der PHbh30 von AIC-PX mit ner 130er durch....

 

 

Ein PHBH 30 liegt von 18-25PS im Schnitt bei 122-128 . von 25-30PS zwischen 130-140. Alles bei 40er Schieber und X2 Nadel mit Mischrohr Av264 oder As 266. Egal ob Das ein Polini 177 auf 60 Hub ist oder ein kleiner Quattrini mit 25PS.

 

Das einzige mal wo ich auf 152 kam (also über 150) war vor ein paar Jahren mein eigener 64Hub Mhr mit 33PS. Das war aber ein bearbeiteter PHBH30.

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vor 3 Stunden schrieb schoeni230:

Die 155er Hauptdüse kann aber eigentlich nicht sein !

 

Man liegt bei so einem Setup, mit diesem Ergebnis auf Phbh 30 mit diesem Mischrohr niemals höher als 130 ! Eher noch deutlich drunter !

 

 

Wenn der Motor eine 155er benötigt um normal zu laufen dann ist zu 100% wo was undicht !

War ein Tippfehler, verbaut ist 150 HD (polini) die sind bks zu 10 punkte fetter als dellorto.

 

Ich hab das schon mal gehört bin aber bei welchen Motor auch immer und das bei min 20 nie unter 140 gekommen, meistens 154-158 bei SF zb und die laufen pipifein

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vor 1 Minute schrieb egig:

War ein Tippfehler, verbaut ist 150 HD (polini) die sind bks zu 10 punkte fetter als dellorto.

 

Ich hab das schon mal gehört bin aber bei welchen Motor auch immer und das bei min 20 nie unter 140 gekommen, meistens 154-158 bei SF zb und die laufen pipifein

 

Hätte mich auch gewundert das ein phbh wenn der Motor dicht ist ,in diesen Nadel/ mischrohr Kombinationen eine derart grosse HD benötigt. 

 

Ich hatte noch keinen 177/187er der auf HD 140 mit 20Ps fahrbar gewesen wäre.  Die sind bei 122-125 Rehbraun. 

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vor 31 Minuten schrieb schoeni230:

 

Hätte mich auch gewundert das ein phbh wenn der Motor dicht ist ,in diesen Nadel/ mischrohr Kombinationen eine derart grosse HD benötigt. 

 

Ich hatte noch keinen 177/187er der auf HD 140 mit 20Ps fahrbar gewesen wäre.  Die sind bei 122-125 Rehbraun. 

 

Also das wäre wie 140 Dellorto so in etwa aber die Düsen von Dellort streuen extrem 

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Am 27.6.2019 um 11:43 schrieb Uncle Tom:

Hi,

die "originalen" VMC Kupferdichtungen habe ich schon verbaut bei 60 hub.. Leider hat der Motor damit zu viel Kommpression das der Elestarter das noch packt.. Drum hätte ich eben gern noch ne etwas dicker Kodi.. Die Dichtungen die ich dabei hatte waren 0,6mm beim Fuß und 1mm beim Kopf.. laut Artikelbeschreibung sollen beides 0,8mm sein ? muss ich nochmal gugen...

*G* Tom

 

Falls noch nicht geschehen, probier mal einen LiFePo4-Akku aus.

Der Elestarter hat damit deutlich mehr Kraft als mit einem normalen Bleiakku.

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Am 27.6.2019 um 11:43 schrieb Uncle Tom:

Hi,

die "originalen" VMC Kupferdichtungen habe ich schon verbaut bei 60 hub.. Leider hat der Motor damit zu viel Kommpression das der Elestarter das noch packt.. Drum hätte ich eben gern noch ne etwas dicker Kodi.. Die Dichtungen die ich dabei hatte waren 0,6mm beim Fuß und 1mm beim Kopf.. laut Artikelbeschreibung sollen beides 0,8mm sein ? muss ich nochmal gugen...

*G* Tom

von Hand lässt er sich aber durchdrehen?

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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