schoeni230 Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 vor 4 Stunden schrieb volker: So, mal am Malossi und am DR nachgemessen: beide außen am Flansch 36,8..36,9. Innen beide ca. 30mm. Da hat ja meine Ape 175 mehr! So um die 35mm innen und die hält mal gar nix von Drehzahl!! ...wer verrät mir denn jetzt, auf welchen Auslaßdurchmesser innen der VMC zuläßt...oder is das geheim? / V Was versprichst du dir davon einen 177er Zylinder der als Tourenzylinder konzipiert ist einen 35er Innendurchmesser zu verpassen? Nicht jeder Innendurchmesser hat überall gleich viel Sinn ! Nur weil da dann ein fetter Querschnitt vorhanden ist bedeutet das nicht Automatisch das du da irgendeinen Vorteil daraus ziehst ! Ich hab das übrigends schon auf mehreren 177er Zylindern durch mit Aufgeschweißten Stutzen. Nicht mal bei 30 Plus ergaben sich dadurch Vorteile. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) Irgendwie ist dasThema mit dem geschraubten Auslaßflansch doch auch nicht neu und war für Moritz Rocco Stifetty der Weg gewesen in Richtung Leistung zu kommen. Hier zeigt er, was passiert, wenn man von ca. 36..37mm auf 34mm zurück geht. Damit hatte er dem äußenen Zentrierdurchmesser der normalen angegossenen DR-Malossi-Polini...-Flansche erreicht... von dem wäre dann also nix mehr übrig. Is doch nett von VMC, wenn sie einem den Aufwand, den Moritz hatte, schon mal ersparen. Den O-Ring würde ich nur in den Stutzen setzten für mehr Durchmesserfreiheit. Ich habe ja nicht behauptet, daß große Auslaßquerschnitte immer sinnvoll sind! ...meine Ape mit 8,25PS bei 4750rpm hat schon mal den 35er Flanschdurchmesser...schadet auch nicht... Ich stelle nur seit 3-4 Postings die bisher unbeantwortete Frage wie groß die O-Ringnut ist. ...aber ich laß das Nachfragen besser mal, - es führt sonst noch zu bösen Grundsatzdiskussionen zwischen Largeframern und Smallframern... / V Bearbeitet 25. November 2018 von volker schöner, deutlicher... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 vor 3 Stunden schrieb volker: Irgendwie ist dasThema mit dem geschraubten Auslaßflansch doch auch nicht neu und war für Moritz Rocco Stifetty der Weg gewesen in Richtung Leistung zu kommen. Hier zeigt er, was passiert, wenn man von ca. 36..37mm auf 34mm zurück geht. Da hatte er dem äußenen Zentrierdurchmesser der normalen angegossenen Flansche erreicht... von dem wäre da also nix mehr übrig. Is doch nett von VMC, wenn sie einem den Aufwand, den Moritz hatte schon mal ersparen. Ich habe nicht behauptet, daß große Auslaßquerschnitte immer sinnvoll sind! Ich stelle nur seit 3-4 Postings die bisher unbeantwortete Frage wie groß die O-Ringnut ist. ...aber ich laß das Nachfragen besser mal, - es führt sonst noch zu bösen Grundsatzdiskussionen über zwischen Largeframern und Smallframern... / V Ich bin beides . SF wie auch LF ! SF noch sehr viel länger als LF ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) SF vom Herzen, LF weil mal ne T5 gewonnen und Ape-Besitzer seit neuestem aus purer Neugierde über neue-alte Details der Ingenieurskunst von der anderen Piaggioabteilung... / V Bearbeitet 25. November 2018 von volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Morgen lass ich mal 2 GG vermessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 10 Stunden schrieb Revolverheld: Morgen lass ich mal 2 GG vermessen. Au ja! Und bitte auch die Bohrungen und die Kolbendurchmesser, wenn‘s geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Die beiden Zylinder sind überraschend gut. Die Gussqualität variiert zwar, ist aber leicht nachzubessern. Die Zylinder haben ein recht gleichmäßiges Spiel von 9/100. Der Honschliff könnte stärker ausgeprägt sein. Die Kolben sind 62.62 bis 62.84 und 62.9. Die Gewinde sind okay und ließen sich leicht fegen. Auslassbreite könnte man links und rechts jeweils zwei bis drei mm erweitern, um auf 68% Sehne zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 5 Minuten schrieb Revolverheld: Die beiden Zylinder sind überraschend gut. Die Gussqualität variiert zwar, ist aber leicht nachzubessern. Die Zylinder haben ein recht gleichmäßiges Spiel von 9/100. Der Honschliff könnte stärker ausgeprägt sein. Die Kolben sind 62.62 bis 62.84 und 62.9. Die Gewinde sind okay und ließen sich leicht fegen. Auslassbreite könnte man links und rechts jeweils zwei bis drei mm erweitern, um auf 68% Sehne zu kommen. klingt gut. Meiner kommt morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vmc vs klassiker polinihttps://youtu.be/EIalNB3eeTs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb freakmoped: vmc vs klassiker polinihttps://youtu.be/EIalNB3eeTs Yo. Polini und vieles sonst - wie auch bgm - ist damit erledigt. Bearbeitet 30. November 2018 von Revolverheld Grauguss und Alu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) copied dyno runs 2come nonaned eh klar! Bearbeitet 30. November 2018 von Marty McFly 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Video 2kill nonaned the Radiostar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 37 Minuten schrieb Revolverheld: Video 2kill nonaned the Radiostar Chuck Norris killed the video- and the radiostar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Chuck Norris trägt Graugusszylinder auf dem Kopf beim Roundhousekick. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) Ich werde nicht müde es zu schreiben: es ist sein Topic und in seinem eigenen Topic kann jeder machen was er will! Macht auch eurer eigenes Topic auf da könnt ihr euch dann ungestört gegenseitig die Rohre punzen Bearbeitet 30. November 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Die wollen doch nur spielen. Mich würds aber schon sehr freuen, wenn diverse Kurven und Bilders hier im Topic zu sehen wären und ich nicht erst auf irgendwelche Buhtube links klicken müsst. Auch wenns sein eigenes Topic ist und er da machen kann was er will. In diesem Sinne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 ja die YouTube klicks fängerei nervt gewaltig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 ...und wann hält mal einer den Messschieber an den Auslaß und an die O-Ringnut?!? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Ach, gibt es Sonderrechte bei Topics, die man selbst eröffnet hat? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrSlot Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 56 Minuten schrieb volker: ...und wann hält mal einer den Messschieber an den Auslaß und an die O-Ringnut?!? /V bitteschön 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
casi74 Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Am 23.11.2018 um 07:36 schrieb freakmoped: mehr details: 1,2,3 dinge sinds, dann ist das sicher ein passabler kit zum unschlagbaren preis definitive erstwahl für pnp tuning 1) kanäle sauber entgraten https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=55 2) speziell die 2 kl seitenkanäle beim boost port da hier die ring pins laufen https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=188 4) stehbolzenkanäle aufbohrln auf 8mm wg engstelle in der mitte (muss!) und zw den rippen aufschneiden (optional)https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=208 steuerzeiten sind für pnp ok dann aber mit langhub einfacher einzustellenhttps://youtu.be/flgrAcHVGko?t=130 some calcs2come ps. forget polini 177, jetz is wirklich aus die maus mit dem steinzeit kit. Zu Punkt 4.. Stehbolzen / Kanäle ( bei mir ) top. Nur die Kopf Befestigung.. einfach die Alu Bohrungen vergrößern !? Am 23.11.2018 um 07:36 schrieb freakmoped: mehr details: 1,2,3 dinge sinds, dann ist das sicher ein passabler kit zum unschlagbaren preis definitive erstwahl für pnp tuning 1) kanäle sauber entgraten https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=55 2) speziell die 2 kl seitenkanäle beim boost port da hier die ring pins laufen https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=188 4) stehbolzenkanäle aufbohrln auf 8mm wg engstelle in der mitte (muss!) und zw den rippen aufschneiden (optional)https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=208 steuerzeiten sind für pnp ok dann aber mit langhub einfacher einzustellenhttps://youtu.be/flgrAcHVGko?t=130 some calcs2come ps. forget polini 177, jetz is wirklich aus die maus mit dem steinzeit kit. Zu Punkt 4 Stehbolzen Bohrungen / Löcher top. ( bei mir ) Nur die Kopf Befestigung.. sind etwas aus dem Lot. Einfach die Alu Bohrungen im Kopf vergrößern !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank: Ich werde nicht müde es zu schreiben: es ist sein Topic und in seinem eigenen Topic kann jeder machen was er will! Macht auch eurer eigenes Topic auf da könnt ihr euch dann ungestört gegenseitig die Rohre punzen Wenn ich es nicht a deiner Schreibweise erkennen würde könnte man meinen das du der Zweitaccount vom Freakmoped bist der sich immer selbst vor Gericht verteidigt ! Dass das außer ihm selbst jemand tut will ich nämlich immer noch nicht glauben 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 2 Stunden schrieb DrSlot: bitteschön Ja, vielen Dank!!! Dann sind ja problemlos Ø38mm drin, was für mehr als alles taugt was mit dem Zylinder sinnvoll ist! Für mehr gibt's ja noch die Aluvariante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Das benannte Problem mit den Bohrungen für den Zylinderkopf könnte man beheben durch Ansenken und dann Nachschneiden der Gewinde. (Wenn ich das hier in diesem Master/Slave-Account anbringen darf - auch ohne Eigentumsrechte hieran zu besitzen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
casi74 Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Ok Danke, Werde die Löcher der Kopf Befestigung was weiten.. Da er ja eh geführt ( Zentrierung hat ) wird. Sprich.. an der Dichtfläche wird sich ja nix ändern. Dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 55 Minuten schrieb volker: Ja, vielen Dank!!! Dann sind ja problemlos Ø38mm drin, was für mehr als alles taugt was mit dem Zylinder sinnvoll ist! Für mehr gibt's ja noch die Aluvariante. Für das was "vorraussichtlich" mit diesem Zylinder sinnvoll sein wird reichen 30 bis maximal 33. Wenn du da durchgehend vom Auslass weg auf 38 mmgehst verlierst du mehr als du gewinnst. Verluste vorprogrammiert! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 26 Minuten schrieb schoeni230: Für das was "vorraussichtlich" mit diesem Zylinder sinnvoll sein wird reichen 30 bis maximal 33. Wenn du da durchgehend vom Auslass weg auf 38 mmgehst verlierst du mehr als du gewinnst. Verluste vorprogrammiert! Sehe ich auch so. Der Zylinder ist ziemlich gut für pnp ohne krampfhaftes verbessern wollen. Gerade hierin liegt der Vorteil. Wer eine Rennziege will soll sich im bfa750ccm topic inspirieren lassen oder kann das Programm im Low end mit dem DR oder Polini durchziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 der kolbenboden kommt mir recht dünn vor. zu viel leistung und oder wärme würde ich dem nicht zumuten wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 3 Stunden schrieb schoeni230: vor 4 Stunden schrieb volker: Ja, vielen Dank!!! Dann sind ja problemlos Ø38mm drin, was für mehr als alles taugt was mit dem Zylinder sinnvoll ist! Für mehr gibt's ja noch die Aluvariante. Für das was "vorraussichtlich" mit diesem Zylinder sinnvoll sein wird reichen 30 bis maximal 33. Wenn du da durchgehend vom Auslass weg auf 38 mmgehst verlierst du mehr als du gewinnst. Verluste vorprogrammiert! ...also Du meinst wohl sowas wie dieser nette Skandinavier bei Minute 7 herum erzählt?!?...auf Youtube... Venturi mit ca. 75% vom Auslaß Hab davon so noch nie gehört... / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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