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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb toteschnitte:

50/160

Da mal mit 58 oder 60 beginnen

 

vor 3 Stunden schrieb toteschnitte:

122 HD

Mal von 135 beginnend runter Düsen

 

vor 3 Stunden schrieb toteschnitte:

nadel 1,5 Umdrehungen

Das dann beginnend bei 2,5 Umdrehungen einstellen ( raus drehen = fetter )

 

 

Bevor das alles nicht korrekt läuft brauchst du dir über irgendwelche Auspuffanlagen keine Gedanken machen.

Bearbeitet von SaltNPepper
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Hört man eher selten das man einen Si 24 auf der ND magerer bedüst als Original. Wenn die Motor untenherum nicht richtig läuft wirst du dein Seelenheil bestimmt nicht in einen Auspuffwechsel finden. Die SR / Polini Aussage stimmt zwar hat aber nichts mit deinem Problem zu tun 

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vor 2 Stunden schrieb SaltNPepper:

Hört man eher selten das man einen Si 24 auf der ND magerer bedüst als Original. Wenn die Motor untenherum nicht richtig läuft wirst du dein Seelenheil bestimmt nicht in einen Auspuffwechsel finden. Die SR / Polini Aussage stimmt zwar hat aber nichts mit deinem Problem zu tun 

dann frag ich mich woran des liegt das untenrum kaum schmalz hat. obenraus dreht sie doch sehr gut:-D

 

wobei beim 210/220 gibt stoffi auch sehr magere düsen an beim SET, 48/160.

 

das irgendwo falschluft zieht oder sowas ist fast unmöglich, die lml hat kaum KM drauf und alles ist gut und fett abgedichtet^^

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vor 23 Stunden schrieb timo123:

Sehr magere Nebendüse kann auch aufgrund von Ölsauger sein.

Habe für @nlz ein Motor auf LML Gehäuse gebaut der am Kulu Simmerring undicht war. Es wurde allerdings auch ein Metallsimmerring verbau. Am besten einfach mal nen Drucktest machen.

Getrenntschmierung ist weg, und alles verschlossen. war aber voher beim d.r. stecktuning auch der fall, das ned ausgedreht hat, aber da war die LML cdi schuld, die ist ja drehzahl begrenzt

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Hallöchen zusammen,

Ich hab es nun endlich geschafft mein neverending projekt zusammenzubauen sodass ich die SZ mal messen konnte

 

Verbaut ist nun folgendes: 

SIP Uncle Tom 62 mm mit 105er pleuel

VMC Stelvio mit bearbeiteten Auslass 

23/65 sollte mein getriebe sein wenn cih mich nicht irre Standard kurzer 4. von ner px150 lusso

Auspudff soll eine Box bleiben. ich hab da derzeit die Sip road 2.0 weil cih damals dieses Legal Kit gekauft hab....

Natürlcih auf Membran das ganze...

 

Alles soweit ganz geschmeidig  nun zu den SZ

 

ÜS Zeit 127

AS Zeit 185

 

VA komme ich so auf 29. (Ich weis boxen soll man wohl nur um 25 fahren oder irre ich mich?)

Derzeit steht der Kolben natürlich um ca 1.5mm über müss also noch mit einer FUDI on Kodi arbeiten gemessen wurde ohne fudi.

 

Kann ich das so fahren oder fehlt mir dann der bumms? Ziel sind und waren geschmeidige 20 ps fürs erste.

 

Danke schonmal

 

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Hobel fährt nun und ist auch mal eingedüst.

Leider fehlt der kiste gänzlich die kraft im 4. gang. also gang 1-3 kann ich zeihen wie ein wahnsinniger sobalds in den 4. geht zieht er garnix mehr und will auch nur mit rückenwind weiter drehen.

 

Was empfiehlt sich denn für ein Puff für die SZ? Box wäre herrlich... bringt der road 3 mehr / besser oder eher polinibox

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Kann man den mittlerweile den Stelvio gefahrlos montieren und fahren, oder gibts da noch immer Probleme mit dem Zylinderkopf?

 

Gedacht für folgendes Setup:

 

177 Stelvio (silberKopf)

24er SI

Sip Road 3

23/65

60mm Sip Welle

 

 

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vor 52 Minuten schrieb mrfreeze:

Kann man den mittlerweile den Stelvio gefahrlos montieren und fahren, oder gibts da noch immer Probleme mit dem Zylinderkopf?

 

Gedacht für folgendes Setup:

 

177 Stelvio (silberKopf)

24er SI

Sip Road 3

23/65

60mm Sip Welle

 

 

 

Falls du diesen Kopf meinst...

 

20230130_161055.thumb.jpg.54603d668841ef3c967fa9075f4c3f95.jpg

 

 

... den hab ich im Januar bestellt und da war die O-Ring Nut in Ordnung:

 

20230130_160958.thumb.jpg.917e95a918e8f7222f2f3a60ec4fbcf7.jpg

 

 

Gruß, 

Vladi

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vor 8 Stunden schrieb FOX Racing:

Ab heute Abend im Shop!

 

Kopf- & Fußdichtungen aus Alu für den Stelvio & Super G in den gängigen Dicken bis 5mm verfügbar.

 

Super Passgenauigkeit und bereits entgratet…..also PLUG & PLAY

74E7EA25-B981-40E9-A7B8-C45ADBEEC4B0.jpeg

Gibts die auch in zwischen Maßen?

 

also 1.5 2.5 usw?

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vor 11 Minuten schrieb Despa:

Gibts die auch in zwischen Maßen?

 

also 1.5 2.5 usw?

ein Klick in seinem Shop genügt, dann siehst du, dass es die gibt :-)

 

0,5mm, 0,8 mm, 1,0 mm, 1,5 mm, 2,0 mm, 2,5 mm, 3,0 mm, 4,0 mm und 5,0 mm..

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Am 15.4.2023 um 22:12 schrieb PXCop:

ein Klick in seinem Shop genügt, dann siehst du, dass es die gibt :-)

 

0,5mm, 0,8 mm, 1,0 mm, 1,5 mm, 2,0 mm, 2,5 mm, 3,0 mm, 4,0 mm und 5,0 mm..

 

Danke, den Klick hast Du mir gerade gespart :-)
Dann weiß ich da ja schon mal, wo ich die Dichtungen bekomme, wenn ich an die Anpassung gehe.

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Am 24.3.2023 um 10:38 schrieb Despa:

Hallöchen zusammen,

Ich hab es nun endlich geschafft mein neverending projekt zusammenzubauen sodass ich die SZ mal messen konnte

 

Verbaut ist nun folgendes: 

SIP Uncle Tom 62 mm mit 105er pleuel

VMC Stelvio mit bearbeiteten Auslass 

23/65 sollte mein getriebe sein wenn cih mich nicht irre Standard kurzer 4. von ner px150 lusso

Auspudff soll eine Box bleiben. ich hab da derzeit die Sip road 2.0 weil cih damals dieses Legal Kit gekauft hab....

Natürlcih auf Membran das ganze...

 

Alles soweit ganz geschmeidig  nun zu den SZ

 

ÜS Zeit 127

AS Zeit 185

 

VA komme ich so auf 29. (Ich weis boxen soll man wohl nur um 25 fahren oder irre ich mich?)

Derzeit steht der Kolben natürlich um ca 1.5mm über müss also noch mit einer FUDI on Kodi arbeiten gemessen wurde ohne fudi.

 

Kann ich das so fahren oder fehlt mir dann der bumms? Ziel sind und waren geschmeidige 20 ps fürs erste.

 

Danke schonmal

 

 

 

 

 

 

Also ich habe den Stelvio zwar ohne Langhub, aber die SZ bei mir ÜS 123 und AS 172.

Polinibox, Primär 23/65, LML Membran mit Carbonplättchen.

Läuft mega, viel Druck von Unten.

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vor 3 Stunden schrieb sogmir:

Also ich habe den Stelvio zwar ohne Langhub, aber die SZ bei mir ÜS 123 und AS 172.

Polinibox, Primär 23/65, LML Membran mit Carbonplättchen.

Läuft mega, viel Druck von Unten.

Sosdale, Alles puffs getestet aber derjenige welche der mich überzeugt hat war der Sip Camaro.

Der ESD daruauf ist zwar scheisse  ( Neuer von MR kommt) aber der auspuff war genau das was mein Zylinder gebraucht hat.

Alle gänge ziehen durch Reso kickt richtig hart sodass er im 3. auch noch hoch geht (Mit mir drauf 115kg Lebendgewicht...) 

4. gang zieht von 50-120 durch (Da hatte ich angs weiter zu drehen aber er wollte)

 

Auspuff muss ich nun  nur noch einmal Lackieren und dann wickeln, dass + ESD sollte ihn deutlich angenehmer klingen lassen

 

Die Polinibox brachte bei mir untenrum viel druck aber hat dann bei 105 kmh aufgegeben und war tatsächlich nicht arg viel leiser als der Camaro... 

Sip road 3 ging ganz gut aber fehlte etwas drehmoment nach popometer und alter verwalter war der laut. mein Road 2 war auch unendlich laut aber da hat man innen schlichtweg die kompletten bleche vergessen

 

Edit emint noch:

Popometer schätzt irgendwas zwischen 23 und 27 ps.... Abgedüst ist noch nicht ganz perfekz EGT und LÖamda kommen erst in ner Woche und dann brauch ich Zeit das zu montieren....

Bearbeitet von Despa
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vor einer Stunde schrieb Despa:

Sosdale, Alles puffs getestet aber derjenige welche der mich überzeugt hat war der Sip Camaro.

Der ESD daruauf ist zwar scheisse  ( Neuer von MR kommt) aber der auspuff war genau das was mein Zylinder gebraucht hat.

Alle gänge ziehen durch Reso kickt richtig hart sodass er im 3. auch noch hoch geht (Mit mir drauf 115kg Lebendgewicht...) 

4. gang zieht von 50-120 durch (Da hatte ich angs weiter zu drehen aber er wollte)

 

Auspuff muss ich nun  nur noch einmal Lackieren und dann wickeln, dass + ESD sollte ihn deutlich angenehmer klingen lassen

 

Die Polinibox brachte bei mir untenrum viel druck aber hat dann bei 105 kmh aufgegeben und war tatsächlich nicht arg viel leiser als der Camaro... 

Sip road 3 ging ganz gut aber fehlte etwas drehmoment nach popometer und alter verwalter war der laut. mein Road 2 war auch unendlich laut aber da hat man innen schlichtweg die kompletten bleche vergessen

 

Edit emint noch:

Popometer schätzt irgendwas zwischen 23 und 27 ps.... Abgedüst ist noch nicht ganz perfekz EGT und LÖamda kommen erst in ner Woche und dann brauch ich Zeit das zu montieren....

Deine Erfahrung mit der Polinibox kann ich bestätigen. War bei mir exakt das gleiche. Mit 23er Kupplungsritzel bei ca 105-110kmh war Schluss. Ich fahre jetzt den Pipedesign Voyager mit 21er Kupplungsritzel änliches Verhalten wie dein Camaro. Absolut zu empfehlen.

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vor 1 Stunde schrieb racingkalle:

Deine Erfahrung mit der Polinibox kann ich bestätigen. War bei mir exakt das gleiche. Mit 23er Kupplungsritzel bei ca 105-110kmh war Schluss. Ich fahre jetzt den Pipedesign Voyager mit 21er Kupplungsritzel änliches Verhalten wie dein Camaro. Absolut zu empfehlen.

Der stand auch zur Auswahl den bekommt man aber nicht so fix her wie ich ihn gebraucht habe :(

 

Ich hab ja 22/65 und alter verwalter das scheppert. Mit 21 wär es mir arg zu kurz überlege ja jetzt schon auf 23 zu gehen weil der reso beim 4. durch kurzen 4. sowieso gleich kickt

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Muss jetzt hier nochmal fragen,

wie würdet ihr den hobel von mir bedüsen? Gerade ist hd 145 as266 nadel x2 2.clip nd 55

 

sip camaro nordspeed

vmc stelvio 177

62er Glockenwelle

phbh 30

auslass auf 69-70% gefräst 

 

fährt ganz gut zuckelt aber bei 70kmh wenn ich den 4. durch beschleunigen will (so von 40-ende)

 

hatte vorher 148 drin da war das zuckeln krasser.

 

gehen tut das ganz gut aber das zuckeln nervt noch ist aber weg wenn man so bei 80 ist und der reso dann langsam kommt.

 

in allen anderen Bereichen zuckt dann nix und sie dreht auch recht sauber aus.

 

Ich weis das es auch vorreso ein zuckeln sein kann. 
 

vollgasfest nach 100km war sie schonmal


 

edit meint noch:

bin zu geizig und zu faul für egt und lamda. Prüfstand wäre jetzt auch nicht in der nähe der das hat…

 

 

 

Bearbeitet von Despa
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Am 19.2.2018 um 10:50 schrieb DR. Cut:

Vorteil vom VMC ist der Zylinderkopf, der gut zentriert ist und ordentlich befestigt werden kann. Da hat der Polini ein echtes Manko. Wirklich dicht war der Polini Kopf nie bei mir, egasl was man gemacht hat.

Ansonsten ist der Polini echt TOP!!!

 

Der DR177 ist auch super- Preis/Leistung unschlagbar und mit ein bischen Bearbeitung sind da ach 19-20 PS drin.

 

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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