Zum Inhalt springen

VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hjey:

Influenza war doch was mit Grippe, oder?

ja, früher war das so. Heute gibts das ja auch ganz ohne krank zu sein :-D

Ist sogar zum Beruf mutiert wie mir junge Zeitgenossen erklärt haben...:laugh:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag. Anfängerfrage: Bei dem VMC sind ja einige Schrauben dabei. Da ich noch nichts mit Alusätzen zu tun hatte, wollte ich euch fragen, ob die Schrauben ohne U-Scheiben und Sicherungsringe montiert werden? Drehmo-Schlüssel habe ich mir zugelegt. Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.4.2019 um 11:07 schrieb Angeldust:

Puuh, AFR Werte im Leerlauf beim Zweitakter? Geht das?

 

Am 9.4.2019 um 11:11 schrieb Hjey:

Die Kettenmoped Fraktion sagt JA

Vor allem liest die hier mit

 

:sly:

 

 

Aja und JA das geht 

(sofern man kein Deppenstup mit 133/195 mit 38er auf 125cc fährt)

 

13.5 dann bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dr177:

Jau. Der eine ist  schon weg. Passen vermutlich auch nur die Vmc Ringe..?

 

Miss den Durchmesser vom Kolbenbolzen und den Drahtdurchmesser von den Clipsen. Anhand dieser Maße kannst du bei diversen Shops Ersatz bestellen. Müssen nicht zwingend von VMC sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2019 um 12:09 schrieb Hjey:

Ich berichte hier mal eben über die Suche nach den fehlenden 1,5 PS für die 20.

  • PWK28 hab ich getestet ist aber aufgrund von Unfähigkeit des Einstellers wieder runtergeflogen (die Zicke kann mich mal :rotwerd:) und der 24er SI wieder drauf
  • Auslass auf 68% wurde umgesetzt, dazu eine schöne Phase für die obere Auslasskannte spendiert. Die Phase hat aber dazu geführt hat, dass die Auslasszeit sich vergrößert hat und somit auch das nutzbare Verdichtungsvolumen geringer geworden ist. Kurve hat sich also nach rechts verschoben bei geringerem Drehmoment :-(.
  • Zum Ausgleich für die geringere effektive Verdichtung habe ich die QS auf 0,9 reduziert, was aber außer höhere Vibrationen im Kurvenverlauf keine Verbesserung gebracht hat.

hier die aktuelle Kurve noch mit QS 1,1(blau HD125, rot 123, grün 120) 160/BE2, ND55/140

2052325415_190418_VMC_S-Box3_174-116_SI24_HD125_123_120_68.thumb.JPG.5e56e4b39de782a170d5643dccf7b577.JPG

 

Fazit: Knapp 1 PS gefunden bei höherer Drehzahl, geringerem Drehmoment und weniger schönem Fahrgefühl. Die 21,5 NM beim Plug&Play Zylinder waren einfach netter zu fahren. Muss man ganz klar sagen.

Next step: Auslass auf 70% und mal schauen.

 

Follow up kommt.

 

 

 

 

Die 55/140er ist selber gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Rocco Stifetty:

Der GG ist out of the Box gar nicht sooo schlecht.:-D

 

Wow! :thumbsup:

Kannst du zum Rest des Motors was sagen?

Welle, Vergaser, Auspuff, Membran oder DS?

Hast du die Steuerzeiten gemessen?

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information