freakmoped Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) 16,8ps pnp ist eine gute ansage wird aber Motorleistung sein 13,8 ist dennoch sehr gut mehr als pol alu und bgm Bearbeitet 7. Juni 2018 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Also wer der zu empfehlen und ist in Ordnung von Preis leistung . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Die Typen im Video sind der Oberkracher Bearbeitet 7. Juni 2018 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Am 3.6.2018 um 07:26 schrieb Uncle Tom: ja, passt er.. Danke! Wie passen den die Kanäle bei einem auf 166er Malle gefrästem Motor? Hat wer beide Fudis zur Hand? Bis denne Michael Bearbeitet 10. Juni 2018 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Moin Hab hier noch nen 150er Motor wo der gut draufpassen würde Das Ganze würde mit 24er SI, Sip Road und 23/65er verbaut Frage mich nur grade welche Kurbelwelle ich nehmen soll? Die Originale anpassen oder zb die 60mm BGM Pro Touring? Bis denne Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 vmc177 blau steht dem. quattrini 172 rot um nichts nach bei diesem setup hier: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Ich schätze mal, dass die Kurven fast 1:1 übereinander liegen würden, wenn der Quattrini nicht die 5 Grad höheren Steuerzeiten hätte. Ein Vergleich mit dem BGM 177 wäre spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Da ist auch ne andere Kurbelwelle verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Moin Hier mal mein Gemesse zum vergleichen: OK Dichtfläche - OK Kanal A: 36,7 Ü1: 48,2 Ü2: 48,6 B: 49,5 Bis denne Michael 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Am 10.6.2018 um 23:15 schrieb vespamichi: Wie passen den die Kanäle bei einem auf 166er Malle gefrästem Motor? Hat wer beide Fudis zur Hand? Bittschön: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Moin Bei mir sind die Schrauben für den Auslass etwas zu lang , also am besten mal kontrollieren. Noch was zum anschauen Bis denne Michael 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zielf Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Hallo, Zylinder sieht ja hoch interessant aus, hat den schon wer auf Touring Steuerzeiten getestet ~122/~175 bzw. gibts schon weitere Vergleichswerte? Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Gusseisen 177 vmc um 129.- bald erhaeltlich https://m.facebook.com/377243309404809/photos/a.387390548390085/524588498003622/?type=3 Das schaut nach pnp 177erste wahl aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Hi Das klingt ja schon mal cool. Sehr interresant.Bei pnp muss trotzdem abblitzen und steuerzeiten korrigieren oder brauch ich nur aufstecken und nichts verändern. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 20 Stunden schrieb vespa_px: Hi Das klingt ja schon mal cool. Sehr interresant.Bei pnp muss trotzdem abblitzen und steuerzeiten korrigieren oder brauch ich nur aufstecken und nichts verändern. Gruss Gordon Naja, Gordon, das kann man machen, würde ich aber persönlich nie machen. Die Piaggio 125/150ccm Zylinder sind schon ziemlich failsafe und verzeihen einiges. Da kann auch mal ein Kupplungswellendichtring ne Weile undicht sein...oder das Teil Fremdluft ziehen, ohne dass da was groß passiert...kann natürlich auch da massive Schäden hervorrufen. Der VMC ist da ein ganz anderes Kaliber. Andere Kanäle, anderer Kolben, Kopf. Steuerzeiten korrigieren würde ich jetzt mal bei P&P vernachlässigen. Was Du aber auf jeden Fall machen solltest, wäre die Zündung abblitzen. Gut auch so was wie ne Kytronic, damit Du in höheren Drehzahlen einen späteren Zündzeitpunkt hast. Und Vergaser einstellen, wenn es denn ein SI (würde keinen 20er nehmen, mit Piaggio Auspuff vielleicht schon, aber eher 24er) sein soll...da kannst Du Dich aber sicher an den Düsenempfehlungen für 177 GG von den anderen Herstellern und Deiner Peripherie langhangeln. Ansonsten vielleicht noch ne gute Box und je nach Modell noch ein Zahnrad mit 23 Zähnen, wenn ohne Reso gefahren wird. Das geht alles ohne Motorspalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 grauguss kit wird sehr spannend für plug and play es gilt zu vermuten dass er dem alu um wenig bis nichts nachstehen wird mit groooßem vorteil: reibereien wurscht da grauguss pnp geht unverändert oder man kann sehr wohl stz einstellen und auslass optimieren effekt: ja sowieso klar. banaler vergleich: nimm an uralten polini 177 mit niedrigen stz und klassischer auslassform oder einen jüngeren moderneren M1X oder sport 177 wo das eben anders ausschaut daher: kann man beim stecken den alten kits, zb einem polini 177, natürlich auch etwas auf die beine helfen pnp todos, damit man auf der sicheren seite ist - abblitzen jedenfalls - sip v2 benzinhahn (original geplätzscher ist ok für 5ps, aber hier wird leiustung verdoppelt) - nicht knickbarer schlauch - bohrung unter hd auf 2,5mm - si vergaser sauber einstellen nonaned gehts auch klassisch russisch/90ies: - draufstecken und fahren hält, klemmt, reibt oder auch nicht es warad aber wegen den sicherheitsspazis sicher auf der SICHEREN seite sein und alles ordentlich einstellen auf die pappn fliegen schmerzt. unlängst nicht weit weg von wien "nur" 50-60kmh, einer gestorben, der andere im koma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 nonaned. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 eh klar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Ist eine tolle Alternative für einen Laien wie mich. Pnp geht das trau ich mich schon zu und mein erwarten ist bescheiden. Zündung abblitzen lass ich werkatatt machen. Soweit ist mein können nicht. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 PnP kann man ja quasi viele Zylinder fahren. Also nicht nur den VMC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 DR177... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Der Vmc reizt mich . Aber erst muss ich mein Absterben was noch da ist im griff bzw weg bringen. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Hat jemand zufällig schon gecheckt, ob der Alu-VMC und der Grauguß-VMC die selben Kanäle haben? Wenn ja, wäre das ja echt nen super Preis-Leistungsverhältnis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) Am 13.10.2018 um 14:25 schrieb freakmoped: Gusseisen 177 vmc um 129.- bald erhaeltlich https://m.facebook.com/377243309404809/photos/a.387390548390085/524588498003622/?type=3 Das schaut nach pnp 177erste wahl aus! https://www.avotecnica.com//index.php?main_page=product_info&cPath=155_156&products_id=1209&zenid=abmpbr5f2s70ran4rq4cf3a4h5 Mir komme die Kanäle an der Zyldichtfläche mächtig groß vor... Bearbeitet 9. November 2018 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Gibt's das Angebot auch irgendwo für Deppen, die des Italienischen nicht mächtig sind? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 vor 52 Minuten schrieb BugHardcore: Gibt's das Angebot auch irgendwo für Deppen, die des Italienischen nicht mächtig sind? http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.avotecnica.com%2F%2Findex.php%3Fmain_page%3Dproduct_info%26cPath%3D155_156%26products_id%3D1209%26zenid%3Dabmpbr5f2s70ran4rq4cf3a4h5 Ist zwar nicht ganz Deutsch aber verständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) vmc 177 grauguss ist verfügbar schlanke 129,- da kost der cnc kopf andererorts mehr... schaut nach neuer pnp 177 erstwahl aus, alu braucht man ja nicht unbedingt. gerade einen geordert werd berichten https://www.avotecnica.com https://www.avotecnica.com//index.php?main_page=product_info&cPath=117&products_id=1209&zenid=hcv3617a63dli4rplmncu7dr84 Anwendungen: Vespa PX125-150; TS; SPRINT SCHNELL; WAS 125 Zylinder 7 Dekantiere Gusseisen, duktile Gusstechnologie durch die Schwerkraft Bohrungsdurchmesser 63 mm Hub 57 mm Displacement 177,59 cc Phases abfüllen Haupt 110 ° Exhaust 170 ° in der Aluminiumlegierung Piston bifascia Kopf Aluminium aus CNC - Bearbeitung erhielt Stahlsegmenten Steckstahl Fermi Stahl Squish 1,2mm ± 0.1mm Schrauben TCEI M6x25 Kopfschrauben Kollektor TCEI M6x20 Ziehen der Muttern 14 ÷ 15 Nm Anzugsschrauben 10 ÷ 11 Nm Seals Zylinder in Papier / Aluminium Dichtung oder Verteiler Viton Die 4 vernickelten Muttern zum Anziehen des Kopfes (auf dem Foto nicht dargestellt) sind optional Ein entsprechendes Einfahren wird empfohlen NGK B9ES Kerze; BOSCH W3CC Vorschub um 19 ° vor dem PMS Cast max 125-130 Bearbeitet 9. November 2018 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Na toll: SPRINT VELOCE; COSA 125 SPRINT SCHNELL; WAS 125 und Steckstahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Spass beiseite, gibt's da irgendwo Bilder, wie die Brennraumkalotte ausschaut, und wie die Kanäle in den Zylinder münden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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