Roderick Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 vor 28 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben: Zollstock ist beim Düsen messen definitiv das perfekte Messwerkzeug sehr ich genau so. Zollstock und Lupe :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Morgen gehts aufn P4! Mit MRP Venturi, Pinasco Air Box, 24Z, HD140 :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 vor 37 Minuten hat Roderick folgendes von sich gegeben: Morgen gehts aufn P4! Mit MRP Venturi, Pinasco Air Box, 24Z, HD140 :) Coole Sache, ich bin gespannt. Polini Box als Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 vor 36 Minuten hat Zeckbert folgendes von sich gegeben: Coole Sache, ich bin gespannt. Polini Box als Auspuff? jawoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Guten Abend, heute wollte ich endlich den Zylinder endmontierten, aber leider endete das Ganze mit etwas Frust. Ich bin bei der Kolbenmontage hängengeblieben, der Bolzen ging fein durch, ebenso der erste Kolbenbolzensicherungsclip. Der Zweite ließ sich um's verrecken nicht montieren, nicht das ich nicht schonmal einen clip ohne Hilfsbiegung montiert hätte, aber ich komme nicht weiter. Es scheint so, ob er nicht in die Nut will. Ich habe ziemlich lang gefummelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Kolbenbolzen voll in die Nut hinein steht. Jetzt die Frage, muss das so? Mache ich etwas falsch - habe ich etwas übersehen? Es ist nicht der erste Kolben den ich montiert habe, eher so Nr. 50-100, keine Ahnung, dennoch schließe ich technisches Unvermögen nicht aus. Wie war das bei euch? Ich habe das Gefühl der bei mir mitgelieferte Kolbenbolzen ist zu breit und gehört zu einem anderen Kolben. Ich hatte im übrigen im ursprünglichen originalen VMC Lieferumfang eine lustige Kolbenringkombination von einem 63mm Kolbenring und 54mm für den neuen konischen Kolben . Daher meine Befürchtungen. Was meint ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Schonmal den Kolben mitsamt Bolzen aufm Tisch zusammengebaut? Dann siehste evtl was los ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Geht der Kobo am anderen, bereits montierten, Sicherungsclip an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Am 30.1.2020 um 23:29 hat Roderick folgendes von sich gegeben: Morgen gehts aufn P4! Mit MRP Venturi, Pinasco Air Box, 24Z, HD140 :) Und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Wo sind die Kurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Am 1.2.2020 um 06:23 hat joera1946 folgendes von sich gegeben: Schonmal den Kolben mitsamt Bolzen aufm Tisch zusammengebaut? Dann siehste evtl was los ist... Ja habe ich gemacht. Bei montierten Clip steht die andere Seite in der Nut für den Clip. Am 1.2.2020 um 19:25 hat alfahaza folgendes von sich gegeben: Geht der Kobo am anderen, bereits montierten, Sicherungsclip an? Ja der steht an. Ich werde es mal messen ggf. kann das ja jemanden das Kit noch nicht montiert hat nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Das kann sich doch nur um ein paar Hunderstel handeln. Warum hälst du den KOBO nicht mal kurz an den Schleifstein und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 vor 4 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Wo sind die Kurven P4 bis Ende Februar geschlossen - der baut seine Werkstatt um... muss noch warten... nächster ist 100km entfernt so ein Disaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Am 2.2.2020 um 19:48 hat Zeckbert folgendes von sich gegeben: Ja habe ich gemacht. Bei montierten Clip steht die andere Seite in der Nut für den Clip. Ja der steht an. Ich werde es mal messen ggf. kann das ja jemanden das Kit noch nicht montiert hat nachschauen. Wenn du Zugang zu ner Drehbank hast, würde ich da links und rechts am Kobo drüberzupfen falls der jetzt irgendwie bikonisch wäre. Oder die geizhead-methode; manuel mit Flosse und flex.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Am 2.2.2020 um 19:59 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Das kann sich doch nur um ein paar Hunderstel handeln. Warum hälst du den KOBO nicht mal kurz an den Schleifstein und gut is. vor 2 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben: Wenn du Zugang zu ner Drehbank hast, würde ich da links und rechts am Kobo drüberzupfen falls der jetzt irgendwie bikonisch wäre. Oder die geizhead-methode; manuel mit Flosse und flex.... Ja der ist bikonisch. So wie es aussieht soll der wohl den Clip noch in der Nut halten. Für die Demontage hat der Kolben ja Aussparungen. Werde es dann wohl abschleifen, wollte nur mal in die Runde hören wie es bei Euren war mit der Passgenauigkeit. Ich hatte also einen 63mm und einen 54mm Kolbenring (Ironie an: also für bikonische Kolben gedacht) und einen etwas zu lang geratenen Kolbenbolzen. Na ja, kann ja mal passieren Wie heißt es so schön: Am Ende wird eh immer alles gut, nur davor ist es oft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) Hat sich jemand schon nach einem alternativ Kolben umgeschaut der passt Zylinder ist beim messen bin gespannt ob das teil rund ist CA 100km Bearbeitet 7. Februar 2020 von 3rd Class 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 2 Stunden hat 3rd Class 1 folgendes von sich gegeben: Hat sich jemand schon nach einem alternativ Kolben umgeschaut der passt Zylinder ist beim messen bin gespannt ob das teil rund ist CA 100km auf Verdacht aufgemacht oder gabs Symptome? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 2 Stunden hat 3rd Class 1 folgendes von sich gegeben: Hat sich jemand schon nach einem alternativ Kolben umgeschaut der passt Zylinder ist beim messen bin gespannt ob das teil rund ist CA 100km Ich kann Dir wohl so in 2 bis 3 Wochen 2 nagelneue Kolben anbieten...mich nervt einfach das Klappern meines VMC Zylinders (noch nicht gefahren, nur zusammengebaut) und werde auf bgm umsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Hatte von Anfang an ein klappern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 51 Minuten hat 3rd Class 1 folgendes von sich gegeben: Hatte von Anfang an ein klappern Ist eher ein Schwirren...teste nun einen anderen Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 2 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben: mich nervt einfach das Klappern meines VMC Zylinders (noch nicht gefahren, nur zusammengebaut) wie muss ich mir Zylinder klappern ohne zu fahren vorstellen? Verbaut und nur gestartet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Meiner mit dem goldenen Kopf klappert überhaupt nicht oder ich höre es einfach nicht Ist in einer Lusso mit der O dicken Dämmmatte in der rechten Seitenhaube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) vor 31 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: wie muss ich mir Zylinder klappern ohne zu fahren vorstellen? Verbaut und nur gestartet? Motor starten, im Standgas Gas geben und paar Mal im Garagenhof um die Garagen fahren. Klappern ist der falsche Ausdruck, hört sich eher wie "Zylinderkopfschwirren" an, welches im oberen Drehzahlbereich verschwindet...ist einer der ersten GG-Zylinder mit normalem Alukopf Man kann leider keine Vids einstellen... Bearbeitet 7. Februar 2020 von Tobi Wan Kinobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) Also fahre selbst täglich 2 VMC... man hat bei diesen Temperaturen jetzt im kalten Zustand bei beiden Motoren ein leichtes „Klingeln“ in niedrigeren Drehzahlen - wenn der Motor warm ist nicht mehr... ist aber absolut zu verschmerzen und nicht nervig... ganz sauber und ohne Nebengeräusche läuft doch kaum ein GG Zylinder... Einer hat den Golenen Kopp, der Andere den silbernen... Bearbeitet 7. Februar 2020 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 1 Minute hat Roderick folgendes von sich gegeben: Also fahre selbst täglich 2 VMC... man hat bei diesen Temperaturen jetzt im kalten Zustand bei beiden Motoren ein leichtes „Klingeln“ in niedrigeren Drehzahlen - wenn der Motor warm ist nicht mehr... ist aber absolut zu verschmerzen und nicht nervig... ganz sauber und ohne Nebengeräusche läuft doch kaum ein GG Zylinder... Ich weiss...jedoch finde ich es extrem. Habe jedoch keinerlei Vergleich, da ich sonst "nur" Alus wie Malossi 172 und Malossi 210 fahre. Mein Polossi mit 54erWelle auf der T5 zB klingelt null komma null, auch wenn dort der MRP Alukopf drauf ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) Hast vielleicht ein Montags-Kit erwischt :) oder zu wenig untergelegt :) Bearbeitet 7. Februar 2020 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 2 Minuten hat Roderick folgendes von sich gegeben: Hast vielleicht ein Montags-Kit erwischt :) oder zu wenig untergelegt :) Quetsche ist absolut in Ordnung...liegt mit dem originalen VMC Fuss- und Kopfspacer bei 1.7 glaube ich. Also mehr als genug Denke auch, dass es ein Montagskit ist, war wie gesagt auch eines der Ersten. Deswegen packe ich mir jetzt erstmal einen originaal 125er drauf und wenn der einwandfrei läuft, dann kommt ein bgm drauf. Falls dem so ist, dann hätte ich 2 neue Kolben und einen neuen Kopf zu verkaufen - ein Kolben davon in Schlumpfblau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) vor 27 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben: Quetsche ist absolut in Ordnung...liegt mit dem originalen VMC Fuss- und Kopfspacer bei 1.7 glaube ich. Also mehr als genug Denke auch, dass es ein Montagskit ist, war wie gesagt auch eines der Ersten. Deswegen packe ich mir jetzt erstmal einen originaal 125er drauf und wenn der einwandfrei läuft, dann kommt ein bgm drauf. Falls dem so ist, dann hätte ich 2 neue Kolben und einen neuen Kopf zu verkaufen - ein Kolben davon in Schlumpfblau A, B oder C Kolben? Waren die alle zu einem GG Kit dazu? es gibt irgendwie bei Pollici auch 2 verschiedene Arten von Kolben für das 177er Kit aber jeweils A-C habe noch nicht herausgefunden, wo die Unterschiede liegen... wäre evtl. Interessiert an Typ A für GG oder / und Typ B für Alu Bearbeitet 7. Februar 2020 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 16 Minuten hat Roderick folgendes von sich gegeben: A, B oder C Kolben? Waren die alle zu einem GG Kit dazu? es gibt irgendwie bei Pollici auch 2 verschiedene Arten von Kolben für das 177er Kit aber jeweils A-C habe noch nicht herausgefunden, wo die Unterschiede liegen... wäre evtl. Interessiert an Typ A für GG oder / und Typ B für Alu Habe einen 63mm hier liegen und einen blau beschichteten, der 62,..mm hat. Der wurde mir kulanterweise zugeschickt. Wie auch immer, werde mich nicht weiter mit dem Kit beschäftigen und nach Ausbau das Ganze mal vermessen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 6 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben: Quetsche ist absolut in Ordnung...liegt mit dem originalen VMC Fuss- und Kopfspacer bei 1.7 glaube ich. Also mehr als genug Denke auch, dass es ein Montagskit ist, war wie gesagt auch eines der Ersten Hast du mal geprüft ob dein Kopfspacer richtig zentriert ist. Ich hatte schon Klappern von einer nicht zentrierten KODI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 2 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hast du mal geprüft ob dein Kopfspacer richtig zentriert ist. Ich hatte schon Klappern von einer nicht zentrierten KODI. Auch schon gecheckt. In so 3 Wochen sollte ich Gewissheit haben, dann habe ich alles nochmals geprüft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden