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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

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Heute kam mein Zylinder. Hatte spontan nochmal umbestellt von Grauguss auf Alu - sehr kulant die Italiener. Bin gespannt wie er sich im Verhältnis zu meinem ebenfalls neu aufgebauten malossi 210 Sport auf der anderen Px verhält. Kopf ist ab jetzt wohl eineF27A9530-AF36-46FC-ADEB-3FE8BC4F1211.thumb.jpeg.52b57bf53cb66a96e4f05a487b2976e8.jpeg Gussversion 

Am 11.2.2017 um 16:56 hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

hab dir ne PN geschickt!

 

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Am 30.12.2019 um 06:25 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

da wurde dann einiges klar warum das so gut funktioniert

bei VMC hilft ein pensionierter aprilia race ingenör mit :thumbsup:

sagen quellen aus italien

man sieht ihn hie und da auf den fotos 


slobo hat grad einen VMC 186 gebaut
19ps, 20nm mit nur sip road 2


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Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

seehr sehr schöne kurve WOWH :aaalder:

alleine nur polinilebox wird hier noch einiges drauflegen

und wenn jetz noch der siproad 3 für 125er auch so gut funktioniert wie für die 200er :drool:


das ding hat mehr potential als man ihm zutraute 
und das zu fairen preisen für eine china kleinserie
 

 

 

hab nun auch einen vmc 186er am 2do zettel:
https://youtu.be/0OK49HLHTPY

 

 

nur am Fuss untergelegt, wieviel? Ist auch mein Plan.

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Am Monday, December 30, 2019 um 06:25 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:


das ding hat mehr potential als man ihm zutraute 
und das zu fairen preisen für eine china kleinserie

 

Du kannst froh sein, daß Dein 177er GG einen Verstärkungssteg über den Überströmerausschnitten hat. Mein SF GG hat das nicht. ...und da haben die nicht eingelernten Chinesen es geschafft am 1. Zylinder das Zylinderhemd nach ausen zu biegen und 10mm tief einzureißen. Beim 2. Ersatzzylinder war da das Hemd soweit nach innen gebogen, daß der Kolben geklemmt hat...aber immerhin nicht gerissen...ich habe es erst mal zurückgeklopft, muß es aber bei Gelegenheit noch mal messen.

 

/ V

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Am 23.12.2019 um 09:51 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

200er Motoren haben aber einen „großen“ Einlass

 

Malle Sport 60er SI24 Polini Box hat alles nur gesteckt um die 20PS / 22NM 

 

Also ich glaube die 23NM 

 

ja es gib solche motoren...sind aber eher die ausnahme. Auf dem prüfstand kann man einige tricks anwenden um möglichst viel leistung zu bekommen. Angenehm zu fahren oder tourenfest sind die setups so aber nicht.

 

Mit SI LuFi, 2.1 KG LüRa und normal verdichtet sind es eher 17 bis max. 19 ps., alles nur gesteckt.

Ein gesteckter Sport- auf komplett orig. Motor- drückt mit erwähnten komponenten ca. 15-16 Ps.

 

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vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Dann hast du die 60er Welle vernachlässigt: „Zivile“ Zeiten mit zB der 60er Stoffi Welle reichen für 20PS/22NM

Rest alles gesteckt nur Überströmer vom Block natürlich angepasst 

Das ist ja dann nicht nur gesteckt

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vor 2 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

So, alle 40 Seiten durchgelesen...:wacko:

Eine Frage bleibt mir aber: gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen dem CNC- und dem Gusskopf?

Schätze mal, dass der CNC Kopf etwas mehr Oberfläche hat und somit besser Temperatur abgibt.

Dafür "singt" der bei mir extrem, wenn ich mit einem dünnwandigen Reso fahre.

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Mehr als 1000 Worte:


20,3 PS am Rad...

 

Setup unterm Diagramm... nix besonderes... Kolben + Zylinder + Gehäuse unbearbeitet - 1,5er Spacer vom Quattrini bissl angepasst untergelegt - Überströmer nicht angepasst - 5-Port LML Gehäuse...

 

Wer sagte nochmal, dass Flachmembran stinkt?

 

Motor jetzt 2 mal gebaut - 2 weitere VMC-Kits im Schrank... macht in der Stadt und über Land einfach nur Spaß...

 

kommt jemand günstig an die LML-5-Port Gehäuse?! ;)

 

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Bearbeitet von Roderick
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Am 2.9.2019 um 10:16 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Aus dem Grund habe ich den alten Polinikopf verbaut. Lag eh im Regal rum, musste am Rand etwas Material abfeilen, damit er an der tieferliegenden Dichtfläche aufliegt. 

Der tolle goldene Kopf liegt im Regal, is ja jetzt Platz :-D

Ach ja wurde in eine VNA mit VNB Motor verbaut, da geht Zentralkopf gar net....

Motor wurde neu gedichtet, Simmerring war undicht: Link Auch originaler vmc Kopf abgedreht inzwischen montiert. Hatte keine Leistung auf dem Prüfstand und stottern.

So gestern mal gefahren: fährt so wie es geplant war, undichter simmerring war also Schuld, bessere Einlasszeiten haben wohl auch nicht geschadet. Zieht das 3Gang Getriebe sehr souverän durch :inlove: Vmc also auch gedrosselt durch Fussdichtung sinnvoll.

Prüfstand folgt

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Am 9.12.2019 um 22:03 hat tifitune folgendes von sich gegeben:

Seit letzter Woche gibt es den Gußkopf mit `lateraler`Kerzenposition - leider bisher nur als Einzelteil - noch nicht im Zylinderkit -  für 79€

 

Jetzt auch im Kit erhältlich, meins war heute in der Post :wheeeha:

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vor 3 Stunden hat bugix folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt auch im Kit erhältlich, meins war heute in der Post :wheeeha:

Zentralkopf passt in VNA nicht? Dann wohl auch nicht in meine VNB :dontgetit:

Da soll ein TS mit 60hub und VMC einziehen. Welcher Italiener bietet das Schrägkerzenset in GG an?

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Aktuell kommen die vom 10Pollici so an... ich hab allerdings 2 Kits bestellt nach Weihnachten -  eins kam mit zentralkerze, eins mit schräger...

 

Kumpel hat auch eins bestellt vor 2 Wochen - schräge Kerze...

 

Zum teuren Alu Set kommt immer der CNC Kopf in Gold... zum GG set der nicht CNC in Silber... da aber mal mit zentral und mal ohne... vielleicht einfach bei der Bestellung mit angeben - die verstehen englisch - oder WhatsApp Kontakt aufnehmen... 2 Tage Lieferzeit mit GLS und noch nie Probleme gehabt...

 

mein Kumpel würde seinen Kopf mit schräger Kerze auch tauschen... Zylinder ist noch nicht eingebaut und kommt in eine PX

Bearbeitet von Roderick
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Bei 10Pollici ha ich eh schon öfters bestellt. Die haben derzeit den GG nur mit Zentralkerze. Zumindest laut Foto. Somit also doch nicht ganz überraschungsfrei wenn’s derzeit scheinbar schräge gibt... Bei den Parmas hab’s ja auch schon mal verschiedene Köpfe. Das meinte ich mit Glücksspiel.

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vor 2 Minuten hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Bei 10Pollici ha ich eh schon öfters bestellt. Die haben derzeit den GG nur mit Zentralkerze. Zumindest laut Foto. Somit also doch nicht ganz überraschungsfrei wenn’s derzeit scheinbar schräge gibt... Bei den Parmas hab’s ja auch schon mal verschiedene Köpfe. Das meinte ich mit Glücksspiel.

Dann schreib denen doch einfach per WhatsApp was du möchtest - die sind echt gut drauf...

 

manche stellen sich aber auch an :)

 

der Shop ist absolut vertrauenswürdig und sehr zu empfehlen

Bearbeitet von Roderick
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Hab hier einen VMC Kopf, CNC gefräst, Zündkerze zentrale (Zustand: neu). Würde diese gerne mit einem VMC Kopf mit Zündkerze schräg (die abgegossene) tauschen. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Bearbeitet von Sirvano
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    • Ich kann heute eh' nicht. Muss kochen.     Ansonsten evtl.  
    • Bitte vorher vermessen ob das Kolbenspiel passt.
    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
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