shamane Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Am 21.10.2019 um 08:56 hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Ist eigentlich korrekt. Andere Kurbelwelle? Sonst ein Lager der unteren Kategorie verbauen. Kerbe 2 oder 1, wurde später auf Farben umgestellt ohne Kerben. Einbauspiel beträgt 0.00 mm, Ausbauspiel 0.02 mm. Gruß, Parade sieht dann so aus. Ori-KuWe - habe alle 4 Lager bekommen und probiert, bei einem hat es dann gepasst - Motor läuft schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Am 19.10.2019 um 20:16 hat shamane folgendes von sich gegeben: 3 Kerben und die KuWe auch Welches Lager hat dann gepasst?... Und läuft den Vorstellungen entsprechend? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Welches Lager hat dann gepasst?... Und läuft den Vorstellungen entsprechend? Grüße Das Lager mit dem größten Spiel hat gepasst (also Kategorie 1). Noch nicht gefahren, läuft aber auf der Bühne schön und und nimmt das Gas gut an... Bearbeitet 8. November 2019 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Hier noch einige Fotos von der Klemmerei.. Wie gesagt der Karren lief Tatsache noch ganz brauchbar, bin ich letzte Woche noch mit über die Autobahn gebügelt - wenn er sich bei Highspeed auch etwas fluffig anfühlte.. Nachdem das Kit in D wieder nicht lieferbar ist, habe ich erneut bei 10Pollici in I bestellt .. und man ahnt es nicht - da gibt es doch ein nacktes Kit nur Kolben+Zylinder für 160 Öcken. FRAGE: weiß jemand wo ich den Oring einzeln bekommen kann? Hat 74mm meine ich. Meiner ist leider durch eine selbstgaybastelte 0,5er Kodi kaputtgegangen und bei dem neuen Kit ist keiner dabei - Mersen! Den alten Zylinder inkl. Kolben würde ich für 30 Mücken in die Post hauen, wenn da einer Lust drauf hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Ev. bei www.kremer-tec.de 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 https://www.hug-technik.com/shop/?cat=c526_70-----74-mm-Innen-DM-70-----74-mm-Innen-DM.html oder da, klappt bei Malossiköpfen 139/166 sehr gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 (bearbeitet) ch bestelle mir in Italien das Set, kann es noch jemand gebrauchen ? Dann könnte man die Versandkosten teilen. klick mich natürlich können auch andere Artikel aus dem Shop mitbestellt werden. Die Polinibox gibt es da auch ziemlich günstig Bearbeitet 13. November 2019 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landsberger Neuling Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 Der Grauguss-VMC in Verbindung mit dem 20er SI, würde das sinnvoll laufen? Geht um eine Membran-LML, ansonsten bis auf 200er LuFi und ner S-Box III komplett Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 vor 2 Stunden hat Landsberger Neuling folgendes von sich gegeben: Der Grauguss-VMC in Verbindung mit dem 20er SI, würde das sinnvoll laufen? Klar, warum nicht. Mit 24er zwar besser aber auch mit 20er wird das gehen. Sicherlich musst du den Vergaser anders einstellen. Frage ist, was deine Erwartungshaltung für "sinnvoll laufen" ist? Wie PX200? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landsberger Neuling Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben: Klar, warum nicht. Mit 24er zwar besser aber auch mit 20er wird das gehen. Sicherlich musst du den Vergaser anders einstellen. Frage ist, was deine Erwartungshaltung für "sinnvoll laufen" ist? Wie PX200? Als „sinnvoll laufen“ meine ich ob er abstimmbar und auch haltbar ist. Leitungsmässig hab ich da keinen Vergleich zu ner 200er, so eine hab ich noch nie gefahren. Die LML ist mein erster Blechroller, und der soll Stück für Stück für relativ wenig Euronen in der Leistung angehoben werden. Momentan läuft er nur 85km/h. Was evtl. hier noch wichtig ist, die Kiste hat noch die Originale Übersetzung eingebaut, sprich 21/68. Das ist wohl für nen 177er in Verbindung mit dem PipeDesign auch nicht das beste Setup. Hier muss noch ein großes Kupplungszahnrad rein, ich meine dass hier von DRT welche auf dem Markt sind die als 23er oder 24er Ritzel auch auf das 68er Zahnrad passen. Bearbeitet 15. November 2019 von Landsberger Neuling Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 Welchen Auspuff hast du denn derzeit verbaut? S-Box Box 3? Ich bin den 20er SI mit verschiedenen 177er gefahren, allerdings immer mit O-Auspuff. Das war das nie ein Problem. Wenn du die S-Box 3 mit einem 20er SI fahren willst, würde ich besonderes Augenmerk auf dem Teillastbereich richten, die SBox saugt hier ganz anständig. Also hier eher eine fettere Nebendüse verbauen. Aber eigentlich rate ich dir bei der gewünschten Konfiguration eher zu einem 24er SI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 ich würde das 23er DRT verbauen. @Matt44 hat übrigens recht mit dem Teillastbereich. Die S-Box 3 ist sehr saugstark. Ich fahre beim 24er SI den Schieber ohne Zulufttasche und im HD und ND Stock nur 140er Luftdüse. Ob es den Schieber auch für die kleinen Si Vergaser gibt, kann ich dir aber nicht sagen. Außerdem das ganze Vergaseroptimierungsgeraffel durchführen. 2,5er Bohrung von Schwimmerkammer zu Hauptdüsenstock, usw. Schau mal im SI Vergaser Optimierungstopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landsberger Neuling Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 vor 36 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Welchen Auspuff hast du denn derzeit verbaut? S-Box Box 3? ... ...Aber eigentlich rate ich dir bei der gewünschten Konfiguration eher zu einem 24er SI Ja, der SBox3 ist verbaut. War beim Kauf schon verbaut, den Grund dazu so nen teuren Auspuff auf nem ansonsten original belassenen 150er zu verbauen hab ich jedoch nicht ganz verstanden, aber er war eben schon dabei... Von den Steuerzeiten würde der VMC halt relativ gut zum Auspuff passen, auch unbearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 Am 13.11.2019 um 18:40 hat shanana folgendes von sich gegeben: ch bestelle mir in Italien das Set, kann es noch jemand gebrauchen ? Dann könnte man die Versandkosten teilen. klick mich natürlich können auch andere Artikel aus dem Shop mitbestellt werden. Die Polinibox gibt es da auch ziemlich günstig Wird es bald hier in D bei einem bekannten Shop geben ...wenn Du noch warten kannst. Wie lange es noch genau dauert, kann ich aktuell noch nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Hab gestern den Grauguss mal ausgelitert. Bei QS 1,35-1,40 genau 1:10. Könnte man also eigentlich relativ bedenkenlos auf 1,0mm fahren. Hab ich hier im Topic nicht teilweise viel höhere Werte gelesen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 für den Alu jedenfalls von mir. Ausgewogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 (bearbeitet) Am 31.8.2019 um 20:45 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Susi fasst nochmal für uns zusammen: vmc stelvio goldkopf etwas ausgefräst qs ca o.9 Verdichtung ca. grob 12.4 ca 117 67 Drehschieber. (117 ist ja keine echt öffnung da) 60 hub bgm welle. AS leicht hochgezogen, um den 60er Hub auszugleichen ca 122 176 rum (tom hat seinen as ja verbreitert - ich nicht ) ..... da wars. da aber 2 verschiedene Nuten existieren, könnten die Köpfe auch individuell anders sein.... und auswiegen geht fix. kopf umgedreht mit kerze auf die Waage. wasser rein. kolben mit qs 0 also direkt auflegen. überstand abtupfen. fertig. Bearbeitet 16. November 2019 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 (bearbeitet) fuasicht, vmc 177 pnp kit für 200er plug and play kommt drückt mehr als pnp malossi sport 19ps, 23nm spannend! vmc is einfach cool Gute ideen, faire Preise good stuff FOR people und das alles ohne viel marketing & cooler verpackung vs sport210 12ps bei 4000rpm is ned zwider was drückt der sport bei 4000, ja eh auch sowas bzw bissl. weniger, das hier ist mit vespatronic, dh minus 1ps cc ist nicht alles man denke an 213/215, was schlussendlich nur zählt ist wie sich der motor fährt Bearbeitet 16. November 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 2 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben: Hab gestern den Grauguss mal ausgelitert. Bei QS 1,35-1,40 genau 1:10. Könnte man also eigentlich relativ bedenkenlos auf 1,0mm fahren. Hab ich hier im Topic nicht teilweise viel höhere Werte gelesen ? Hast du hier 57 Hub zugrunde gelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 (bearbeitet) Am 16.11.2019 um 10:45 hat freakmoped folgendes von sich gegeben: Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 52 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: Ganz ehrlich, wenn ich einen Smallblockzylinder fahren will (und das mache ich ja auch), dann verbaue ich nicht so einen Zylinder mittels Adapterplatte an einen 200er Block. Sondern verdrehe den vorhandenen 200er Block, kaufe mir einen Smallblock und verprasse die übriggebliebene Kohle. Mancher geht da vielleicht ins Puff, andere ruinieren sich bei ein paar Saufgelagen die Leber. Oder man macht einen Kurzurlaub. Die Möglichkeiten sind wie man sieht vielfältig. sehe ich zwar genauso, das Kit ist aber im Grunde eine günstige Alternative für ein einfaches und schnelles Tuning für Budgetbewusste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Finde das an sich auch mal ne gute kreative Idee. Man muss eben auch auf Smallblock-Auspuff wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 8 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Finde das an sich auch mal ne gute kreative Idee. Man muss eben auch auf Smallblock-Auspuff wechseln. Daran habe ich gar nicht gedacht. Das war´s dann wohl mit Budget-Tuning. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Vielleicht mal in die andere Richtung denken... PX 80 Block mit Adapterplatte ohne zu spindeln auf M244 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 8 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hast du hier 57 Hub zugrunde gelegt? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 vor 15 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben: Vielleicht mal in die andere Richtung denken... PX 80 Block mit Adapterplatte ohne zu spindeln auf M244 das würde ich gerne näher erklärt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 (bearbeitet) GG und ALU sollen unterschiedliche SZ haben 110° 170° zu 114° 171°, taugt dann der GG auf 57 Hub überhaupt was? wie würde ein Diagramm ausschauen bei wenig ÜS Zeiten? Bearbeitet 17. November 2019 von standgasfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: das würde ich gerne näher erklärt haben. Was braucht man für das Projekt ? Membran, 127mm Pleul, 10mm Adapterplatte, 10mm am Fuß weniger... Wie weit geht der Kolben auf UT in das Gehäuse ? Was habe ich vergessen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 Wo willst du denn die Adapterplatte fest schrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 Wie oben beim VMC nur eben anders rum (200er Stehbolzen in Platte und Platte in 80er Block) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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