Uncle Tom Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 9 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: So sieht übrigens ein Kolben aus, wenn er während des Viertaktens(!) bei Viertelgas klemmt. Laufspiel wird halt auch überbewertet. Bei 4 Takten ein Kolbenklemmer? Sorry aber dann stimmt da irgendwas gar nicht. Bist du rein zufällig Mikuni Fahrer? Der zeigt auch gern mal zu magere Abstimmung mit 4 Takten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 11 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: während des Viertaktens(!) bei Viertelgas klemmt. War es wirklich Viertakten oder vielleicht doch Magerruckeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 13 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: So sieht übrigens ein Kolben aus, wenn er während des Viertaktens(!) bei Viertelgas klemmt. Laufspiel wird halt auch überbewertet. Netter Haarriss da am Hemd . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 1 Minute hat Hjey folgendes von sich gegeben: Netter Haarriss da am Hemd . Und das ist nur einer von Zweien... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Hält den Wind ab - wenn montiert. Wenn abmontiert - nervt der Wind wieder. insofern. muss nachfragen, sorry. Ab welcher Größe merkt man(n) da etwas? Sowas ausreichend für den Effekt? Bearbeitet 6. September 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Quetsche lag bei 1,3 mm. 60er Hub, Si 24 auf Lml Gehäuse und Membran. Graugusszylinder. Laufspiel nicht gemessen, ein verlorener Ringpin am Malossi kam mir dazwischen. Hab echt nen Lauf grad. Magerruckeln kann ich ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: . Graugusszylinder. ich hab kein Innenmikrometer im Haus, aber beim durchschieben des kolbens kommts mit bei meinem GG so vor als ob der Fuß an den beiden Stegen neben dem Boost a bissl enger ist als der rest. also als obs den da a bissl nach außen gedrückt hat beim hohnen.... muss das aber noch kontrollieren vorm einbau und bei bedarf nachbessern... Bearbeitet 6. September 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben: muss nachfragen, sorry. Ab welcher Größe merkt man(n) da etwas? Sowas ausreichend für den Effekt? ich hab das Ori, welches glaub 18cm übern Scheini hoch geht. Das hier sollte aber auch fühlbar sein. Kollege hat sowas in der Dimension. Helm kann lauter werden, wenn der Schild dran ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Was wird denn als optimales Laufspiel bei GG VMC empfohlen? 1/10? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 vor 15 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: ich hab kein Innenmikrometer im Haus, aber beim durchschieben des kolbens kommts mit bei meinem GG so vor als ob der Fuß an den beiden Stegen neben dem Boost a bissl enger ist als der rest. also als obs den da a bissl nach außen gedrückt hat beim hohnen.... muss das aber noch kontrollieren vorm einbau und bei bedarf nachbessern... Das passt ja zu den Spuren an meinem Kolben. Ich versuch das mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 (bearbeitet) stelvio 60 hub, AS nach oben angeglichen f langhub. 1.5 Kodi verdichtung gut 12 rum DS 117 67 ca. zzp könnte noch etwas früher denk ich. er baut die Leistung erst Lauf für lauf auf. lth box. 24er si. polinibox ist da. kommt bald auch noch mal ran. edit untenrum was gewonnen und oben nix verloren beim tiefersetzen. ich kann nurmehr o.25 runter. 1980gr Elestart übrigens. Bearbeitet 15. September 2019 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Motor zusammen gebaut aus allem was Werkstatt und Dachboden noch her gab + ein paar Leihgaben vom Horst. Grauguss VMC 126°/192° VMC Kopf Quetschflächenanteil/Verdichtung reduziert QS 1,3 mm Vollwangenwelle Mazzucchelli 62 mm Hub 110 mm Pleuel LML Gehäuse, V-Force 3, 35er TMX, Vespatronik mit Lüfter NSR T5 Drehmoment umgebaut für PX 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Am 6.9.2019 um 16:24 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Netter Haarriss da am Hemd . Vmc direkt anschreiben und du bekommst nen neuen Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 so, auf o.g. Motor ist jetzt die polinibox drauf. Die hat auf den ersten 80 km etwas an Sound zugelegt. Dreht ausreichend und hat untenraus fühlbar mehr punch ggü lth box. Ganz ausdrehen ging erst nicht wegen Spritmangelversorgung. Geht so aufn Prüfstand in Kühbach nächste Zeit. Ist wirklich reisetauglich so mMn. iVm 23 65 und dem 36Z 4ten geht auch der Ganganschluss. Danach mal sehen, wie das mit dem BGM187 so zusammenspielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) habe heute meinen VMC 177 Grauguss erhalten. hier und da muss man ein wenig nacharbeiten, ist meiner Meinung nach aber bei dem Preis vertretbar. Hier die Messergebnisse: Zentrierbund am Zyinder: 1,7mm Außenradius Dichtring Auslass Zylinderseitig: 44,3mm Innenradius Dichtring Auslass Zylinderseitig: 39,4mm O-Ring Stärke Zylinderkopf und Auslassstutzen: 1.9mm Fußdichtungen: 0,5mm/0,3mm/0,3mm/0,2mm Auslassstutzen außen: 37mm Auslassstutzen innen: 32mm Gewicht Kolbenbolzen: 28,5mm Kanalbemaßung zur Oberkante: Auslass Ok: 37mm Auslass Uk: 59mm Überströmer L/R Ok: 49,6mm Überströmer L/R Uk: 60,4mm Boostsport Neben Ok: 48,4mm Boostport NebenUk: 60,5mm Boostport Haupt Ok: 50,3mm Boostport Haupt Uk: 68,0mm Falls noch Maße benötigt werden, einfach melden. Bearbeitet 17. September 2019 von shanana 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben: Geiles Bild. Passender Kolben: Bearbeitet 17. September 2019 von Angeldust 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) Panoramafunktion mal getestet Bearbeitet 17. September 2019 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritze76 Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 die selige NR 750 :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Wer kann denn für den Zylinder mal ein paar Kopfdichtungen auflegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) p.n. Bearbeitet 17. September 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 @ shanana Könntest du Mal die Kompressionshöhe des Kolben messen. Bin am überlegen ob das nicht ein günstiger Ersatz für einen Polini 177 wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Kann ich machen. Ist aber aktuell beim Motorenbauer zum vermessen und ggf. nachschleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Mit dem Aluzylinder hatte noch niemand großartige Probleme mit zu geringem Laufspiel, oder ungleichmäßiger Bohrung oder sowas? Ich bin kurz davor hiermit auf Alu umzurüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 bei dem kit fehlt ja alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Jo, klar, aber brauch ja auch nix. Ich hab ja ein Graugusskit hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 12 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: Jo, klar, aber brauch ja auch nix. Ich hab ja ein Graugusskit hier. ah dann ist es einleuchtend.. cool das es in dem Umfang angeboten wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 6 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: ah dann ist es einleuchtend.. cool das es in dem Umfang angeboten wird... Sck bietet das beim 177er mittlerweile auch so an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Am 14.9.2019 um 15:08 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben: Motor zusammen gebaut aus allem was Werkstatt und Dachboden noch her gab + ein paar Leihgaben vom Horst. Grauguss VMC 126°/192° VMC Kopf Quetschflächenanteil/Verdichtung reduziert QS 1,3 mm Vollwangenwelle Mazzucchelli 62 mm Hub 110 mm Pleuel LML Gehäuse, V-Force 3, 35er TMX, Vespatronik mit Lüfter NSR T5 Drehmoment umgebaut für PX Gleicher Motor mit etwas mehr Steuerzeit. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 vor 14 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben: Gleicher Motor mit etwas mehr Steuerzeit. Sehr schick. wie sieht denn der Auslass aus? Oberkante und Breite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 extrem schick. der Vorreso ist dafür gut. 62 Hub und die vt helfen da auch etwas auf die Sprünge. Verdichtung reduziert....wenn das mal nicht die falschen Leute hören. ich hab die auch leicht reduziert. Was wäre mit Box eine zielverdichtung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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