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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Hjey:

Genau das wollte ich mit der AFR Messung ausschließen. Bei ND48 lag der Leerlauf bei 14,5. Mit ND58 jetzt bei 12,9.

Ich werds trotzdem mal mit ner 42er und weniger Leerlauf testen. Danke.

 

Vermutlich wirds doch Falschluft sein und ich bin einfach zu blöd den Bremsenreiniger an die richtigen Stellen zu sprühen. Mal sehen.

Dammich, die olle Vergaserpussi will mich verarschen :sneaky:. Der Leakdown Test ergibt einen vollständig dichten Motor. Nix mit Falschluft. Es wäre auch zu einfach gewesen.

Schwimmerstand ist auch korrekt eingestellt auf Dichtflächen Niveau. Hier duftet alles herrlich nach Benzin, meine Frau freut sich grad total :wacko:.

Muss ich wohl doch mit der Abdüserei weitermachen.

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vor 9 Minuten schrieb Hjey:

Der Leakdown Test ergibt einen vollständig dichten Motor. Nix mit Falschluft. 

...schon mal mit Unterdruck probiert? Platte Siris werden durch Innendruck auf den Dichtlippen doch manchmal noch Dicht... nicht so bei Unterdruck, weil andere Richtung.

...Klugscheißermodus - off... 

 

/ V

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vor 9 Stunden schrieb Angeldust:

Häufig wählt man beim PWK eine zu große ND, kompensiert das mit einer zu hohen Leerlaufeinstellung wodurch er zwar einen Leerlauf hat, nach Last dann aber nicht mehr vom Gas runterkommt

Bis jetzt hatte ich mit den PWKs immer erst ein gutes Zusammenspiel im Leerlauf von Schieberausschnitt und ND als ich den Schieberausschnitt vergrößert hatte. Ist halt bei nem geliehenen Gaser doof.

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vor 9 Stunden schrieb Angeldust:

Puuh, AFR Werte im Leerlauf beim Zweitakter? Geht das?

jepp.

Auch an Feschba. Und auch über Standgas hinaus geht das.

Ich habs bisher nur an sf praktiziert. Bald aber auch PX.

 

edit :

und übrigens werden die Kettenfahrzeuge ganz schön gequält !

Also nix nur Standgas.

Da haben einige sogar extra schwere Rollen am Prüfstand. womöglich simulieren die bald sogar Gepäck. Diese rücksichtslosen Brutalos !:-D

 

 

Bearbeitet von BerntStein
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vor einer Stunde schrieb Hjey:

JJH mitte

Jetting Tool anschmeissen und vorher Spritversorgung checken. Bei den 177ern ist das mit den PWKs wohl

allgemein nicht so einfach, wie bei den BigBlocks. Bei mir war es erst einigermassen ok, als ich eine Benzinpumpe verbaut hatte.

Sonstige Vergasertweaks natürlich auch durchführen. Gibt ja das PWK-Topic.

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Moin.

Ich fahre seit 10 Tagen den VMC 177 super G mit einem 24er Dellorto und der Polinibox auf meiner Sprint.

Ich bin noch am Einfahren. Dennoch ist das ein tolles Touring Set-up. Kommt toll aus dem Keller.

Ich würde gerne wissen ob einer von euch bei seinem VMC auch ein tierisches Klingeln hat?

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mit erlaubnis von marc revolver :thumbsup:

 

 

Test box auspuff auf vespa sprint veloce originalmotor
Nur 177er vmc alu zylinder (unbearbeitet) 
Zündung auf 19grad
Vergaser Si 20/20 bedüst 160/be3/110, 62/160
Drehschieber original 108/38  (=146)
Zilli 123/169 sq1. 35  (va = 23)

 

mit nur kleinem va 23 und originalen mini 146 einlasszeiten
stemmt der vmc 177 bereits 14ps ans rad

hallelulja :aaalder:

 

und man sieht wieder mal wie  gut die polini box ist :cool:

 


 

vmc177.thumb.jpg.f92e7e507ce5d520017a7800bb367d4a.jpg

 

vmc1.thumb.jpg.633123f5c3d5d60f49e2987fa62f26bc.jpg

 

boxes.thumb.jpg.bcf44ff2969a64b6b1e66791be6cc61a.jpg

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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Am 2.4.2019 um 13:06 schrieb Hjey:

Wie komme ich auf die 23-24 Nm? :cool:

Was denkt die Gemeinde?

Auslass auf 68% ?

QS auf 0,9 ?

28er PWK ?

Einlasszeiten verlängern ?

 

Zylinder anheben wollte ich erstmal noch nicht.

 

Ich berichte hier mal eben über die Suche nach den fehlenden 1,5 PS für die 20.

  • PWK28 hab ich getestet ist aber aufgrund von Unfähigkeit des Einstellers wieder runtergeflogen (die Zicke kann mich mal :rotwerd:) und der 24er SI wieder drauf
  • Auslass auf 68% wurde umgesetzt, dazu eine schöne Phase für die obere Auslasskannte spendiert. Die Phase hat aber dazu geführt hat, dass die Auslasszeit sich vergrößert hat und somit auch das nutzbare Verdichtungsvolumen geringer geworden ist. Kurve hat sich also nach rechts verschoben bei geringerem Drehmoment :-(.
  • Zum Ausgleich für die geringere effektive Verdichtung habe ich die QS auf 0,9 reduziert, was aber außer höhere Vibrationen im Kurvenverlauf keine Verbesserung gebracht hat.

hier die aktuelle Kurve noch mit QS 1,1(blau HD125, rot 123, grün 120) 160/BE2, ND55/140

2052325415_190418_VMC_S-Box3_174-116_SI24_HD125_123_120_68.thumb.JPG.5e56e4b39de782a170d5643dccf7b577.JPG

 

Fazit: Knapp 1 PS gefunden bei höherer Drehzahl, geringerem Drehmoment und weniger schönem Fahrgefühl. Die 21,5 NM beim Plug&Play Zylinder waren einfach netter zu fahren. Muss man ganz klar sagen.

Next step: Auslass auf 70% und mal schauen.

 

Follow up kommt.

 

 

 

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vor 35 Minuten schrieb AAAB507:

Edit: Gerade mit der alten Kurve verglichen.

Also ggf. sogar unten nen Tacken abdrehen?

Wenn du ohne Kodi fährst, nur mit der O-Ring Abdichtung geht das wohl nicht.

Außerdem bei 57 Hub würden die Kanäle ja nicht ganz öffnen, wenn du den Zylinder absenkst. Ist vielleicht unerheblich aber würde ich nicht machen.

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  • 2 Wochen später...

auf fb dasehen:


173/115/29 zyl stz
60/117=177 einlasszeiten
21,5ps, 25,5nm

 

vmc.jpg.f38faeeff32104224d0d52873a0620f6.jpg

vmc2.thumb.jpg.4773f0eef72c42b70735244259bdf3a4.jpg

 

 

"Vmc di scatola.. albero 200 lavorato con biella 110 bilanciato carter fatti carburatore si 26 primaria 24 65 elicoidale frizione 7 molle accensione piaggio e marmitta polini original."


vmc 177, sehr gute sache zum fairen preis :thumbsup:
 

 

Bearbeitet von freakmoped
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vor 3 Minuten schrieb Hjey:

Das wird aber an der Kurbelwelle und nicht am Hinterrad sein.

Dann passt das.

 

 

das interessiert den echten FB influenca doch nicht.

Leistung ist leistung. teilen ist wichtig. klicks sind alles.

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vor 14 Minuten schrieb heizer:

 

das interessiert den echten FB influenca doch nicht.

Leistung ist leistung. teilen ist wichtig. klicks sind alles.

Influenza war doch was mit Grippe, oder?

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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