Zum Inhalt springen

VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Scumandy:

 

 

Also weiter wie gehabt... :laugh:

 

Find den VMC auch ne super alternative zu Polini, DR und Pinasco. Wird in Erwägung gezogen. Hoffe  nur die Komponenten sind so sauber gefertigt, dass nich nach 5000km die Ringpins rausfliegen oder so...

 

 

Der Gedanke zur Qualität mit den Ringpins ist schon richtig. Ich vermute mal, die Kolben werden in China mindestens in unmittelbarer Nachbarschaft von dem BGM gefertigt. Da wird die Qualität ebenfalls mindestens vergleichbar sein...

Wie gesagt: es ist nur eine Vermutung, eh klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchgewischt.

 

Bitte zu beherzigen, dass hier der Technikbereich ist.

 

Der TE führt erstmal Regie in seinem Topic. Wem das nicht gefällt, der wird ermutigt, den praktischen Ignore-Button zu benutzen. Und Konflikte aus anderen Foren bitte in den entsprechenden Foren (oder per PN, direkt) klären. 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 15:01 schrieb vespamichi:

A:   36,7

Ü1: 48,2

Ü2: 48,6

B:   49,5

 

vor 36 Minuten schrieb Revolverheld:

Irgendwo am Anfang steht da was von ddog. Relativ niedrig aber hoher va von 30 Grad. 

 

Wenn ich die Maße vom Michi eingebe, dann komm ich auf 173/120 (bei Kolbenunterstand von 2,5 mm). Das sind 26,5° Vorauslass.

Das wäre für ein Box Setup ja schon ganz nett, aber hat der eine Zentrierung am Kopf mit entsprechendem Absatz von 1,5 mm um auf QS 1,0 zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hjey:

 

 

Wenn ich die Maße vom Michi eingebe, dann komm ich auf 173/120 (bei Kolbenunterstand von 2,5 mm). Das sind 26,5° Vorauslass.

Das wäre für ein Box Setup ja schon ganz nett, aber hat der eine Zentrierung am Kopf mit entsprechendem Absatz von 1,5 mm um auf QS 1,0 zu kommen?

 

Wenn es deine Frage auch nicht korrekt beantwortet, ich würde mir allerdings mit einer entsprechenden Box keine Gedanken machen, dass das komplett schlecht läuft. Eventuell sollte die Übersetzung dann einfach nicht zu lang gewählt werden, damit es dann auch noch Spaß macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist übrigens derjenige mit der fb page preparazione lml

 

die 2 gsf dyno kurven bbs vs McL und McXL paar seiten vorher

 

10-11s 

0-100kmh

:thumbsup:

 

 

 

 

das hier :

938574578_vmc177vsM1Xitalienfbgruppe.thumb.jpg.1b594cc4b0fa46ddf8ad87036a670930.jpg

 

rechtsstreifer dose bbs vs compact L

 

 

 fix ist

DR und polini 177 sind glasklar

OUTDATED durch den vmc

 

auch vor dem lieblosen alu polini ist der vmc die bessere wahl. 

 

Keinerlei technischer grund mehr für diese steinzeit kits aus den 80ern. falls doch handelt es sich klassischen markenfetisch ;-) oder unwissen. 

 

 

die beiden asien kleinserien zylinder kits untereinander: bgm 177 vs vmc alu 177

 

Auch hier hat der vmc der nase vorne. 

 

 

alu oer grauguss vmc? 

wer entgraten kann, dem reicht der grauguss mit vorteil: verzeiht klemmer. Und allgemein kann nichts abplatzen. 

 

wie man sieht ist der grauguss recht einfach auch für 20ps gut :cool:

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz OT!

 

Mal so in die Runde gefragt...

 

Ich hab für meine LML schon einen BGM im Regal, ist mein erster richtiger Roller. :rotwerd:

Bei meiner SKR hab ich auch viel gemacht u.a. Malossi 172 AC, hab ich auch ohne Klemmer abgestimmt bekommen und lief Frühjahr - Herbst jeden Tag 45km.

Da ich aber sehr oft über Klemmer bei den Schaltrollern lese, ist mir ein wenig mulmig...nicht dass ich mir nach meiner gewünschten Optimierung den teuren BGM zerstör??? - Vielleicht bin ich auch eine Mimimi...

Deshalb überlege ich grad, ob ich den BGM wieder verkaufe und mir dafür den VMC GG hol und die restl. Kleinteile für mein Projekt???

 

Ende OT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb LMLPX83:

Kurz OT!

 

Mal so in die Runde gefragt...

 

Ich hab für meine LML schon einen BGM im Regal, ist mein erster richtiger Roller. :rotwerd:

Bei meiner SKR hab ich auch viel gemacht u.a. Malossi 172 AC, hab ich auch ohne Klemmer abgestimmt bekommen und lief Frühjahr - Herbst jeden Tag 45km.

Da ich aber sehr oft über Klemmer bei den Schaltrollern lese, ist mir ein wenig mulmig...nicht dass ich mir nach meiner gewünschten Optimierung den teuren BGM zerstör??? - Vielleicht bin ich auch eine Mimimi...

Deshalb überlege ich grad, ob ich den BGM wieder verkaufe und mir dafür den VMC GG hol und die restl. Kleinteile für mein Projekt???

 

Ende OT!

 

Ich würde den Bgm mal behalten. Die Vmc Zylinder sind bis Dato ja noch eher unter Verdacht zu stellen,bzw mehr Mythos als Tatsache als das es wirkliche Erfahrungswerte darüber gibt. 

 

Beim Bgm weiß man wenigstens was man bekommt. Als Zweit Zylinder sicherlich momentan ganz brauchbar,aber tauschen würde ich nicht ! 

 

Die aktuell  gesichtete Leistung ist auch absolut kein Argument für einen Kauf ! Eher der Preis !

 

 

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen Stelvio Alu bekommen und einmal komplett durchgemessen.

Höhe Zylinder   84,5

DM A Kolben     62,94

DM A Zylinderbohrung 62,995

Kolbenspiel        0,055

Auslassbreite    41,0

Auslass %            65%

OK Auslass         36,0

OK Ü-Strom       47,5

Gewicht Kolben 174g

Gewicht Kolbenbolzen 30g

Gewicht Kolbenringe: 7g

Gewicht Clips: 1g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, der Motor ist montiert, abgedrückt und dicht. Erstaunlicherweise dichten die unbearbeiteten Gussflächen sehr gut ab. Fußdichtung nur mit Fett eingesetzt und auch die O-Ringe am Kopf und am Auslassflansch sind dicht.

QS ist auf 1,1 eingestellt mit der 0,5 mm Papier Dichtung. Kopf Volumen ausgelitert ergibt mit 57 Hub ein geometrische Verdichtung von 11,2.

Eingebaut ist er auch schon und angesprungen auch. Jetzt fehlt nur besseres Wetter für ne Probefahrt :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hjey:

Sodele, der Motor ist montiert, abgedrückt und dicht. Erstaunlicherweise dichten die unbearbeiteten Gussflächen sehr gut ab. Fußdichtung nur mit Fett eingesetzt und auch die O-Ringe am Kopf und am Auslassflansch sind dicht.

QS ist auf 1,1 eingestellt mit der 0,5 mm Papier Dichtung. Kopf Volumen ausgelitert ergibt mit 57 Hub ein geometrische Verdichtung von 11,2.

Eingebaut ist er auch schon und angesprungen auch. Jetzt fehlt nur besseres Wetter für ne Probefahrt :laugh:

 

Du ahnst es aber schon selbst, was wir noch wissen wollen...

wie sind die Steuerzeiten?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles wieder nur Unsinn hier. Alle Zylinder aus GG, die ich in der Hand hatte, waren maschinell geplant. 

Da müsste der Alu Zylinder von der Produktionsstraße gefallen sein und sollte reklamiert werden. 

 

Allerdings gibt es da Schwankungen, wie der Nutstich am Auslass mit unterschiedlichen Tiefen. Ob dann der Ring noch gut dichtet...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

Fußdichtungsfläche is roh ausm Guss? Wenn das so ist: Vorprogrammierter Pleuellagerschaden

Warum?

 

Auf dem 2. Bild im allerersten Post hier kann man das auch ganz gut sehen. Das gehört wohl so beim Alu Zylinder.

Vielleicht ist das auch erst bearbeitet und dann gestrahlt, glaube ich aber nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information