Zum Inhalt springen

VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Revolverheld:

Aha. Noch weniger für den Alltag.

Auch nicht weniger wie manch gedeckter 210 er Malle alt.....

Denke mit dem Getriebe lässt sich das noch geschmeidig fahren. Und für einen Resopott mal eben so aus der Hüfte geschossen finde ich das jetzt echt alles andere als schlecht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DAN:

Find auch der Vmc ist echt nicht schlecht ohne fräsen am Zylinder 20 PS mit SIP Road.

Aber andere schaffen das ja mit Polini und Dr  :muah:.

 

Die Leistung mal ungeachtet, aber die Graugussqualität schwankt schon zwischen ganz okay und unbedingt Kanäle nacharbeiten... 

bei einem war die Ringnut am Auslass sehr tief gestochen, sodass die mitgelieferte Dichtung eventuell nicht dichtet.

Aber für das Geld hat das schon Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Die Leistung mal ungeachtet, aber die Graugussqualität schwankt schon zwischen ganz okay und unbedingt Kanäle nacharbeiten... 

bei einem war die Ringnut am Auslass sehr tief gestochen, sodass die mitgelieferte Dichtung eventuell nicht dichtet.

Aber für das Geld hat das schon Potential.

die Nachhonproblematik und die Ausrede von Zylinderkopf beim GG Polini nicht vergessen. :cool:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar Qualitätskontrolle scheint es nur sporadisch zu geben :sly:

vor 1 Stunde schrieb Revolverheld:

 

Die Leistung mal ungeachtet, aber die Graugussqualität schwankt schon zwischen ganz okay und unbedingt Kanäle nacharbeiten... 

bei einem war die Ringnut am Auslass sehr tief gestochen, sodass die mitgelieferte Dichtung eventuell nicht dichtet.

Aber für das Geld hat das schon Potential.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb anfahrer:

 

Was nicht passt wird passend gmacht.

Schwieriger wirds da schon von den 30VA runterzukommen.

 

Ach was. Das machste eben auch passend. Bei 57er Hub mit ner Box glätten oder dann anders mit Langhub.

 

So einfach sind die kleinen Freuden: aus der Praxis für die Praxis. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, January 26, 2019 um 07:49 schrieb DAN:

Find auch der Vmc ist echt nicht schlecht ohne fräsen am Zylinder 20 PS mit SIP Road.

Aber andere schaffen das ja mit Polini und Dr  :muah:.

 

Ich hatte am DR tatsächlich deutlich über 20 mit Topf. 

 

Polini bräuchte nur den alten GG mit bearbeiteter Auslassgeometrie gießen dann hast den über 20 Ps Polini aus der Box. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

more data

 

derselbe motore mit polini 177 hat
16,9ps und 18,6nm  = -3ps und -7nm  wengiger

 

51308644_288103091867784_5879236811435278336_n.thumb.jpg.eb76f33617db16301fca2af47d890868.jpg

 

polini si24,  115/72 = 187°

vmc si25, 118/75 = 193°

 

da geht was wie zu erwarten :thumbsup:

 

hier übrigens das video vom 20ps vmc lauf, sehr aufschlussreich, i know :D ;)
 

 

und der vmc hat ja steuerzeitentechnisch noch potential

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespa_px:

Also ich muss sagen mir gefällt der VMC Stelvio immer besser und er ist gottseidank kompatibel mit -starter.

 

 

 

Was bei vielen anderen 177ern ja ebenfalls kein großes Problem darstellt.

Ist ratzfatz angepasst.

Selbst schon  diverse Male bei Parma und BGM exerziert.

 

Ne Vespa gehört sowieso angekickt. Pasta (Napoli)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, freakmoped said:

more data

 

derselbe motore mit polini 177 hat
16,9ps und 18,6nm  = -3ps und -7nm  wengiger

 

 

Polini 177 mit Meteor kolben und Megadella V4+

 

meteor.PNG

Bearbeitet von 500turbo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pnp scheinbar 14ps

 

 

_20190203_155430.thumb.JPG.73079ad454750707b95c811644c482dd.JPG

 

 

Bgm liegt bei 12,5 osä, wo der vergleich... 

 

58db49bed96c9_04ZylindertestBGMBigBoxTouringOrivsMotorbearbeitet.jpg.48710ec9eb6578eb48628d67ae1a511c.thumb.jpg.1c7309a23d8688a1f9ea1e6c3da40a08.jpg

 

 
1) PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - BGM 177 unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff
2) der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - BGM 177 unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff
3) der gleiche Motor - Motorbearbeitung gleich wie bei 2 - BGM 177 Überströmer Anguss entfernt und den seitlichen Ausschnitt hochgezogen - mit den gleichen Auspuff
Alle Details stehen im Diagramm.

 

 

12,6 beim alu polini

 

40_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff.jpg.a7eed18f09a70bbf5c3cf000e78fe6e1.thumb.jpg.13cedca1ab6b39aeddefe12219a9e79b.jpg

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Scumandy:

Hoffe  nur die Komponenten sind so sauber gefertigt, dass nich nach 5000km die Ringpins rausfliegen oder so...

 

Möglicherweise kommen demnächst Beiträge zu gebrochenen VMC Kolben mit 4.999KM auf der Uhr,

dann kannst dir die Suche nach den Ringpins getrost sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information