Zum Inhalt springen

VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 15.5.2018 um 14:23 schrieb ddog:

Hier der VMC 177 meines Bruders. Da ist sicherlich noch Potenzial drinnen, aber der Zylinder musste als schneller Ersatz für einen Polini 177 mit Riss im Zylinderfuss herhalten. 

 

Setup wie folgt:

VMC177

Mazucchelli 60Hub

Einlasszeiten etwa 195-198°

24SI - HD125 - 160 BE3 - ND55/160

Venturi-Trichter

Steuerzeiten 130/180° weil einfach mal um 1,5mm hochgesetzt

1800g PX-Alt Lüfterrad mit Plastiklüfterkranz

KyTronik 24° Kurve 7

1,2mm QS

SIP Road

 

Eigentlich sollten gleich ein paar andere Auspüffe drunter gehalten werden, aber weils so schön tut damit, will der Onkel Mike erstmal noch nicht. Aber demnächst schaun wir was der Canonized SNG125, SIP Performance, Atom Drehmoment sowie Pinasco und Simonini damit abgeben.

 

5afacfb12ecc1_Bildschirmfoto2018-05-15um14_15_03.thumb.png.563e82c9c5407cbeaf03ec7032cd5edd.png

Habt Ihr inzwischen schon andere Puffs druntergehalten und/ oder Steuerzeiten gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gussklumpen nr1 :-)

 

Ein ganzer zylkit zum Preis eines cnc zylinderkopfs. Quasi :thumbsup:

 

Um nur 143.- in mitteleuropa 

= 50% des bgm 177, gleichfalls asien kleinserien zylinder

 

is der zyl nix, kann man jedenfalls zylkopf und kolben woanders verwenden :wheeeha:

 

 

 

sehr rauer kamerad, aber um den preis entgraten absolut in ordnung. 

 

Schaut nach erste wahl fuer pnp tuning aus. Jedenfalls besser als die uralten dr177 und polini 177 grauguss, auch dass div alu kits mehr koennen muss sich erst beweisen;-)

 

schaumermal! 

Steuerzeiten, auslass u vergleich mit 

Prolinile 177 next. 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vmc 177 alu, bgm bbs vs megadillo L

 

image.thumb.png.8c65ba148a260ce3fb5c0f3248456cb5.png

 

McL macht klar weniger zu obenrum als die bbs (und kein rechtskurven streifen...) :thumbsup:

 

vmc 177 alu, Megadillo L vs XL

 

image.thumb.png.eb50d084aed078bca0750e54fe268da4.png

 

Kurven und bilder von

Preparazione Vespa PX LML Star

https://m.facebook.com/flaviotartarini99/?ref=m_notif&notif_t=comment_mention

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(topic umbenannt und grauguss im 1. post ergänzt)

was auf den ersten blick gar nicht auffallt ist,  dass die überströmer beim einlassbereich größer sind als die des polini 177, nämlich so groß wie die vom quattrini


daher steht bei einem polini 177 gehäuse natürlich auch was über
46495706_1882352928539507_6925248136138981376_o.thumb.jpg.3033a8cdad64c780d3b92e1a24404b20.jpg

 

vmc vs polini
man beachte die schönen übergänge links
zu den oldschool style vom polini rechts
 

46706052_1882352968539503_2787458101798764544_o.thumb.jpg.d97727a17ecc08fbfeaa31a88840536b.jpg

 

vmc vs m1x
wiederum  quattrini ähnlich, sehr schön gemacht!
 

46517578_1882352531872880_7888985054435606528_o.thumb.jpg.c7aabe627b1bb23faa388a74f3c169f0.jpg

 

 

auslassform ist very up to date, respect! da hat wer mitgedacht :thumbsup:

quattrini style auslass

 

46480452_1882351871872946_7818834494596579328_o.thumb.jpg.3f867116d82048a8ac7ea38fe7a5c853.jpg

 

 

sieht man auch gut dass hier schön ausgeräumt ist

46493722_1882354011872732_7097922309817630720_o.thumb.jpg.62e58a3805b936b5a659efabc369c905.jpg


polini dahingehend, der alu polini ist ja ähnlich oldschool

46502120_1882354031872730_365866140569698304_o.thumb.jpg.69f67509b50653870fb9d308b49fb97e.jpg

 

steuerzeiten sind etwas witzig, aaaber, man kann sich hier mit langhub schön die wunschsteuerzeiten einstellen

46483207_1882352008539599_8345795126043344896_n.thumb.jpg.3c8121a0b190bdbe347c484710c9886a.jpg

 

46510413_1882352121872921_8169965886568923136_n.thumb.jpg.2c2a2ebf95e07b66913fb068405ae44c.jpg


more infos 2come
 

es zeichnen sich 2 todos ab:
1)  kanten der kanäle in der lauffläche deutlich nachbearbeiten, ein sehr rauher/roher kamerad
2) stehbolzenkanäle öffnen und nachbohren, die haben eine verengung in der mitte, das ist nicht ideal

aber um 129,- wer wird da meckern :wheeeha:

zu vermuten: 
ein klarer polini 177 (DR sowieso) killer
auch teureren schicken alu kits wird er das leben schwer machen wenn man den schön einstellt.

altbekannter vorteil:
wenn man nicht ganz so erfahren ist, verzeiht grauguss  reiber & klemmer, alu ist da im handumdrehen tod

neugierig was der drückt out of the box, man sieht auf fb dass sich schon einige den kit gekauft und tw auch schon verbaut haben
gibt also sicher bald weitere erfahrungswerte :cool:
 


 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Ja ja. Ich geb mir Mühe. 

:-D

 

Eventuell wird das noch vor Weihnachten was.

 

Ja bitte mach das !  Wenn ich diese Glaskugelleserei vom Nonaned schon wieder sehe ...........von wegen Polini Killer !

 

Mein 177er Polini GG hat auf Si 24 und BBT 21 Ps. Und das mit 63% sehne auf Sprint Block. 

 

Preis Leistung ist hier vermutlich sehr sehr gut, aber alles andere ist nicht belegt !

 

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr, die ihr einen GG euer Eigen nennt, mal das Kolbenspiel messen, sofern ihr die Möglichkeit habt? In meinem GG steckt ein „B“- Kolben und der kommt mir beim Befingern etwas dünn vor. Ich werde meinen messen lasen, bevor ich ihn einbaue.

Die Kanten der Kanäle bedürfen deutlich der Zuwendung, die Gußobeefläche vom Auslass ist auch recht rauh, ansonsten sehen der GG-Zylinder, der Kopf und der Kolben erst einmal gut aus.

Edith fällt noch ein: Montag bestellt bei Avotechnica, Freitag im Paketkasten in D, saubere Leistung, 15€.

Bearbeitet von Herrenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Herrenfahrer:

Könnt Ihr, die ihr einen GG euer Eigen nennt, mal das Kolbenspiel messen, sofern ihr die Möglichkeit habt? In meinem GG steckt ein „B“- Kolben und der kommt mir beim Befingern etwas dünn vor. Ich werde meinen messen lasen, bevor ich ihn einbaue.

Die Kanten der Kanäle bedürfen deutlich der Zuwendung, die Gußobeefläche vom Auslass ist auch recht rauh, ansonsten sehen der GG-Zylinder, der Kopf und der Kolben erst einmal gut aus.

Edith fällt noch ein: Montag bestellt bei Avotechnica, Freitag im Paketkasten in D, saubere Leistung, 15€.

 

 

.. haste ev Nen Link bitte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb irco:

Das ist der Link zu deinem Warenkorb - mit deiner kommpletten Adresse und Telefonnummer! Wie viele darf ich liefern lassen?

Das bin ich nicht. :blink:

Ich habe nur den Link von 2 Seiten vorher kopiert.

Und wenn ich den Link öffne, stehen da auch keine Kontaktdaten.

Verstehe ich grad nicht.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr details:
 


1,2,3 dinge sinds, dann ist das sicher ein passabler kit zum unschlagbaren preis
definitive erstwahl für pnp tuning

1) kanäle sauber entgraten   
https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=55

 

 

2) speziell die 2 kl seitenkanäle beim boost port da hier die ring pins laufen

https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=188


4) stehbolzenkanäle aufbohrln auf 8mm wg engstelle in der mitte (muss!)

und zw den rippen aufschneiden (optional)
https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=208 

 

steuerzeiten sind für pnp ok
dann aber mit langhub einfacher einzustellen
https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=130
some calcs2come 


ps. forget polini 177, jetz is wirklich aus die maus mit dem steinzeit kit.
 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information