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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Da stimmt aber so einiges nicht. Weder scheint mir die Zigarette regelkonform...
Und das Windschild? Da wurde doch über den cw Wert am Klimafaktor gedreht!

 

 

Das sind die neuen Tuningzigarillos oder wie sich der Dreck nennt :-D Das Zeug im Ansaugtrackt.......wirkt Wunder!   Ist wie Doping 

 

Würde das selber mal gerne auf unserem  Prüftstand testen, aber leider mangels 125´er PX Motor (Haben nur als 125er T5en) nicht machbar.

 

Wenn jemand sich einen solchen Motor im Raum Niederbayern ( 84036 Landshut) aufbaut oder den weiten Weg zu uns macht. Bekommt die Läuft gratis  & Weißwürschtl & Weißbier gratis....natürlich vor 12 Uhr versteht sich in Bayern :-D

 

 

MfG  FOX

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Am 19.2.2018 um 10:50 schrieb DR. Cut:

Der DR177 ist auch super- Preis/Leistung unschlagbar und mit ein bischen Bearbeitung sind da ach 19-20 PS drin.

Am 20.2.2018 um 18:22 schrieb Amouka:

19-20 PS?;-)

 

:-D

vor 3 Stunden schrieb Revolverheld:

Am Hinterrad. Plug n play. SI 20. Original Auspuff. Die neue Legende. 

 

Genau genommen waren es sogar 20,9PS.

Ein alter Drehschiebermotor von Thomas:

 

 

 

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Es bezog sich auf das "bisschen Bearbeitung". Und wieviele DR-Besitzer kommen mit der "wenigen Bearbeitung" auf diese Leistung. Zumal der Aufwand den DR auf Polini umzufräsen nicht wert ist. Find den DR auch Spitze in seinem "Segment/Sparte". Für mehr dann doch eher die bekannten anderen Hersteller. Fand die Antwort mit dem Auslass einfach passend:thumbsup:

Ende Offtopic! Mehr VMC Infos

 

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vor 1 Stunde schrieb Angeldust:

 

Genau genommen waren es sogar 20,9PS.

Ein alter Drehschiebermotor von Thomas:

 

 

 

 

Yo. Wenn der Kontext nicht falsch wäre, stimmt auch mein Einwurf.

Der DR kann mit mehr oder weniger Arbeit und entsprechender Peripherie schoenis Darstellung entsprechen. Das habe ich nie angezweifelt. Allerdings glaube ich nicht daran, dass der vmc auf einem originalen Motor 17 PS schafft. 

Daher Legende...

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Am 12.2.2018 um 14:56 schrieb ddog:

 

Frühestens am Donnerstag, sobald ich wieder im schönen Österreich bin, werd ich den Kopf in eine kleine Skizze wie den Kolben packen.

 

Am 12.2.2018 um 12:30 schrieb anfahrer:

@freakmoped@ddog

Habts ev. noch die Möglichkeit den Radius der Quetschfläche vom Zyl. Kopf auszurechnen?

Wenn nicht, bitte um folgende Daten: AussenDm der Quetschfläche (+/- 63mm), InnenDm Quetschfläche und den Höhenunterschied der Beiden.

Merci.

 

Aus gegebenen Anlass:

Bräucht eh nur den innenDM und den Höhenunterschied.

Merci

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vor 14 Stunden schrieb Brosi:

Da stimmt aber so einiges nicht. Weder scheint mir die Zigarette regelkonform...
Und das Windschild? Da wurde doch über den cw Wert am Klimafaktor gedreht!

 

Und wenn man sich andere Videos von dem Pizzaria Tonnotello in seinem Kinderzimmer ansieht, merkt man dem Unterschied, ob der mit ner Dröhntanne getuned hat:

https://m.youtube.com/?reload=7&rdm=32y7mp2uz#/watch?v=EtGbsRBbVw0

 

Das hätte dem selber auffallen können, abe waare alle gefüülte zu snele...

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Sorry, hatte viel zu tun. Hier mal die von mir ermittelten Daten ohne Anspruch auf 100%ige Genauigkeit. Lediglich das Verdichtungsverhältnis scheint mir ordentlich sportlich zu sein. Mit 1:13 bei einer Quetsche von 1,2mm gerechnet schon ganz ordentlich, wenn es sich so ausgeht. Hatte leider noch keine Zeit den Eimer auf einen Block zu stecken. Vielleicht dieses Wochenende...

 

Bildschirmfoto 2018-02-23 um 17.51.17.png

Bearbeitet von ddog
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vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Cool, dass du dir so viel Arbeit machst!! :thumbsup:

Mal eine OT-Frage:

Wie misst du die Radien?

Den kleinen (15,7) kann man ja noch mit ner Schablone ermitteln, aber die 231,2...??

 

Alex

Über mehrere Punkte, aber deshalb auch "nicht 100% genau"

Bearbeitet von ddog
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi hier der Motor vom Kumpel 

Motor Gl

177 vmc zylinder 

Welle original57hub etwas verlängert 

Sip road

24 si (T5 Lufi) 

Vespatronic

Zylinder wurde mit den beiliegenden Dichtungen auf 1,1 mm qk gesteckt ohne bearbeitung ich weiß nicht was der jetzt SZ hat

 

rot erster Lauf motor kalt

blau zweiter lauf

IMG-20180429-WA0035.jpg

Bearbeitet von 3rd Class 1
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  • 3 Wochen später...

Hier der VMC 177 meines Bruders. Da ist sicherlich noch Potenzial drinnen, aber der Zylinder musste als schneller Ersatz für einen Polini 177 mit Riss im Zylinderfuss herhalten. 

 

Setup wie folgt:

VMC177

Mazucchelli 60Hub

Einlasszeiten etwa 195-198°

24SI - HD125 - 160 BE3 - ND55/160

Venturi-Trichter

Steuerzeiten 130/180° weil einfach mal um 1,5mm hochgesetzt

1800g PX-Alt Lüfterrad mit Plastiklüfterkranz

KyTronik 24° Kurve 7

1,2mm QS

SIP Road

 

Eigentlich sollten gleich ein paar andere Auspüffe drunter gehalten werden, aber weils so schön tut damit, will der Onkel Mike erstmal noch nicht. Aber demnächst schaun wir was der Canonized SNG125, SIP Performance, Atom Drehmoment sowie Pinasco und Simonini damit abgeben.

 

5afacfb12ecc1_Bildschirmfoto2018-05-15um14_15_03.thumb.png.563e82c9c5407cbeaf03ec7032cd5edd.png

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Am 15.5.2018 um 14:23 schrieb ddog:

Hier der VMC 177 meines Bruders. Da ist sicherlich noch Potenzial drinnen, aber der Zylinder musste als schneller Ersatz für einen Polini 177 mit Riss im Zylinderfuss herhalten. 

 

Setup wie folgt:

VMC177

Mazucchelli 60Hub

Einlasszeiten etwa 195-198°

24SI - HD125 - 160 BE3 - ND55/160

Venturi-Trichter

Steuerzeiten 130/180° weil einfach mal um 1,5mm hochgesetzt

1800g PX-Alt Lüfterrad mit Plastiklüfterkranz

KyTronik 24° Kurve 7

1,2mm QS

SIP Road

 

Eigentlich sollten gleich ein paar andere Auspüffe drunter gehalten werden, aber weils so schön tut damit, will der Onkel Mike erstmal noch nicht. Aber demnächst schaun wir was der Canonized SNG125, SIP Performance, Atom Drehmoment sowie Pinasco und Simonini damit abgeben.

 

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Ich würde sagen, deutlich zu hohe Steuerwinkel für den Road.

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  • 2 Wochen später...

hd 125 und nd 2,9 wowh  :lookaround:

bei 180 auslass, 195 einlasszeit

 

wie kommts dass der derart mager lauft wie sonst eigentlich nur banales 177 pnp tuning mit den standard 11-12ps. hier sinds aber 5ps.mehr

 

ist die beduesung schon auf der strasse ausgetestet? 

 

nur va 25 dh da gibts noch einiges Potential :thumbsup:

Bearbeitet von freakmoped
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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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