Zum Inhalt springen

VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Da stimmt aber so einiges nicht. Weder scheint mir die Zigarette regelkonform...
Und das Windschild? Da wurde doch über den cw Wert am Klimafaktor gedreht!

 

 

Das sind die neuen Tuningzigarillos oder wie sich der Dreck nennt :-D Das Zeug im Ansaugtrackt.......wirkt Wunder!   Ist wie Doping 

 

Würde das selber mal gerne auf unserem  Prüftstand testen, aber leider mangels 125´er PX Motor (Haben nur als 125er T5en) nicht machbar.

 

Wenn jemand sich einen solchen Motor im Raum Niederbayern ( 84036 Landshut) aufbaut oder den weiten Weg zu uns macht. Bekommt die Läuft gratis  & Weißwürschtl & Weißbier gratis....natürlich vor 12 Uhr versteht sich in Bayern :-D

 

 

MfG  FOX

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2018 um 10:50 schrieb DR. Cut:

Der DR177 ist auch super- Preis/Leistung unschlagbar und mit ein bischen Bearbeitung sind da ach 19-20 PS drin.

Am 20.2.2018 um 18:22 schrieb Amouka:

19-20 PS?;-)

 

:-D

vor 3 Stunden schrieb Revolverheld:

Am Hinterrad. Plug n play. SI 20. Original Auspuff. Die neue Legende. 

 

Genau genommen waren es sogar 20,9PS.

Ein alter Drehschiebermotor von Thomas:

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bezog sich auf das "bisschen Bearbeitung". Und wieviele DR-Besitzer kommen mit der "wenigen Bearbeitung" auf diese Leistung. Zumal der Aufwand den DR auf Polini umzufräsen nicht wert ist. Find den DR auch Spitze in seinem "Segment/Sparte". Für mehr dann doch eher die bekannten anderen Hersteller. Fand die Antwort mit dem Auslass einfach passend:thumbsup:

Ende Offtopic! Mehr VMC Infos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Angeldust:

 

Genau genommen waren es sogar 20,9PS.

Ein alter Drehschiebermotor von Thomas:

 

 

 

 

Yo. Wenn der Kontext nicht falsch wäre, stimmt auch mein Einwurf.

Der DR kann mit mehr oder weniger Arbeit und entsprechender Peripherie schoenis Darstellung entsprechen. Das habe ich nie angezweifelt. Allerdings glaube ich nicht daran, dass der vmc auf einem originalen Motor 17 PS schafft. 

Daher Legende...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2018 um 14:56 schrieb ddog:

 

Frühestens am Donnerstag, sobald ich wieder im schönen Österreich bin, werd ich den Kopf in eine kleine Skizze wie den Kolben packen.

 

Am 12.2.2018 um 12:30 schrieb anfahrer:

@freakmoped@ddog

Habts ev. noch die Möglichkeit den Radius der Quetschfläche vom Zyl. Kopf auszurechnen?

Wenn nicht, bitte um folgende Daten: AussenDm der Quetschfläche (+/- 63mm), InnenDm Quetschfläche und den Höhenunterschied der Beiden.

Merci.

 

Aus gegebenen Anlass:

Bräucht eh nur den innenDM und den Höhenunterschied.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Brosi:

Da stimmt aber so einiges nicht. Weder scheint mir die Zigarette regelkonform...
Und das Windschild? Da wurde doch über den cw Wert am Klimafaktor gedreht!

 

Und wenn man sich andere Videos von dem Pizzaria Tonnotello in seinem Kinderzimmer ansieht, merkt man dem Unterschied, ob der mit ner Dröhntanne getuned hat:

https://m.youtube.com/?reload=7&rdm=32y7mp2uz#/watch?v=EtGbsRBbVw0

 

Das hätte dem selber auffallen können, abe waare alle gefüülte zu snele...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte viel zu tun. Hier mal die von mir ermittelten Daten ohne Anspruch auf 100%ige Genauigkeit. Lediglich das Verdichtungsverhältnis scheint mir ordentlich sportlich zu sein. Mit 1:13 bei einer Quetsche von 1,2mm gerechnet schon ganz ordentlich, wenn es sich so ausgeht. Hatte leider noch keine Zeit den Eimer auf einen Block zu stecken. Vielleicht dieses Wochenende...

 

Bildschirmfoto 2018-02-23 um 17.51.17.png

Bearbeitet von ddog
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Cool, dass du dir so viel Arbeit machst!! :thumbsup:

Mal eine OT-Frage:

Wie misst du die Radien?

Den kleinen (15,7) kann man ja noch mit ner Schablone ermitteln, aber die 231,2...??

 

Alex

Über mehrere Punkte, aber deshalb auch "nicht 100% genau"

Bearbeitet von ddog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi hier der Motor vom Kumpel 

Motor Gl

177 vmc zylinder 

Welle original57hub etwas verlängert 

Sip road

24 si (T5 Lufi) 

Vespatronic

Zylinder wurde mit den beiliegenden Dichtungen auf 1,1 mm qk gesteckt ohne bearbeitung ich weiß nicht was der jetzt SZ hat

 

rot erster Lauf motor kalt

blau zweiter lauf

IMG-20180429-WA0035.jpg

Bearbeitet von 3rd Class 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier der VMC 177 meines Bruders. Da ist sicherlich noch Potenzial drinnen, aber der Zylinder musste als schneller Ersatz für einen Polini 177 mit Riss im Zylinderfuss herhalten. 

 

Setup wie folgt:

VMC177

Mazucchelli 60Hub

Einlasszeiten etwa 195-198°

24SI - HD125 - 160 BE3 - ND55/160

Venturi-Trichter

Steuerzeiten 130/180° weil einfach mal um 1,5mm hochgesetzt

1800g PX-Alt Lüfterrad mit Plastiklüfterkranz

KyTronik 24° Kurve 7

1,2mm QS

SIP Road

 

Eigentlich sollten gleich ein paar andere Auspüffe drunter gehalten werden, aber weils so schön tut damit, will der Onkel Mike erstmal noch nicht. Aber demnächst schaun wir was der Canonized SNG125, SIP Performance, Atom Drehmoment sowie Pinasco und Simonini damit abgeben.

 

5afacfb12ecc1_Bildschirmfoto2018-05-15um14_15_03.thumb.png.563e82c9c5407cbeaf03ec7032cd5edd.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2018 um 14:23 schrieb ddog:

Hier der VMC 177 meines Bruders. Da ist sicherlich noch Potenzial drinnen, aber der Zylinder musste als schneller Ersatz für einen Polini 177 mit Riss im Zylinderfuss herhalten. 

 

Setup wie folgt:

VMC177

Mazucchelli 60Hub

Einlasszeiten etwa 195-198°

24SI - HD125 - 160 BE3 - ND55/160

Venturi-Trichter

Steuerzeiten 130/180° weil einfach mal um 1,5mm hochgesetzt

1800g PX-Alt Lüfterrad mit Plastiklüfterkranz

KyTronik 24° Kurve 7

1,2mm QS

SIP Road

 

Eigentlich sollten gleich ein paar andere Auspüffe drunter gehalten werden, aber weils so schön tut damit, will der Onkel Mike erstmal noch nicht. Aber demnächst schaun wir was der Canonized SNG125, SIP Performance, Atom Drehmoment sowie Pinasco und Simonini damit abgeben.

 

5afacfb12ecc1_Bildschirmfoto2018-05-15um14_15_03.thumb.png.563e82c9c5407cbeaf03ec7032cd5edd.png

 

 

Ich würde sagen, deutlich zu hohe Steuerwinkel für den Road.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hd 125 und nd 2,9 wowh  :lookaround:

bei 180 auslass, 195 einlasszeit

 

wie kommts dass der derart mager lauft wie sonst eigentlich nur banales 177 pnp tuning mit den standard 11-12ps. hier sinds aber 5ps.mehr

 

ist die beduesung schon auf der strasse ausgetestet? 

 

nur va 25 dh da gibts noch einiges Potential :thumbsup:

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information