Zum Inhalt springen

VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Hjey:

so Leude, habs heute mal auf den P4 geschafft.

VMC177 Stelvio (unbearbeitet), 57 Hub, EZ 123/63, SZ 170/116, 24er SI, S-Box 3, Elestart Lüra 1800 g

Drei Läufe, die Grüne ist der letzte Lauf.

Ich finde für 57 Hub macht der Zylinder ne ganz gute Figur.

190401_VMC_S-Box3_170-116_HD123_55160@Marco.thumb.JPG.77cb3e201b61fa7e19aaa7cdb3267eb8.JPG

Welche Bedüsung hast du für diese Setup?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb DrSlot:

Welche Bedüsung hast du für diese Setup?

Danke

140/BE3/123

160/55

Luffi ohne Löcher 

Schieber ohne Zulufttasche

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hjey:

so Leude, habs heute mal auf den P4 geschafft.

VMC177 Stelvio (unbearbeitet), 57 Hub, EZ 123/63, SZ 170/116, 24er SI, S-Box 3, Elestart Lüra 1800 g

Drei Läufe, die Grüne ist der letzte Lauf.

Ich finde für 57 Hub macht der Zylinder ne ganz gute Figur.

190401_VMC_S-Box3_170-116_HD123_55160@Marco.thumb.JPG.77cb3e201b61fa7e19aaa7cdb3267eb8.JPG

Alu oder GG?

ich finde das auch eine durchaus coole Kurve :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hjey:

so Leude, habs heute mal auf den P4 geschafft.

VMC177 Stelvio (unbearbeitet), 57 Hub, EZ 123/63, SZ 170/116, 24er SI, S-Box 3, Elestart Lüra 1800 g

Drei Läufe, die Grüne ist der letzte Lauf.

Ich finde für 57 Hub macht der Zylinder ne ganz gute Figur.

190401_VMC_S-Box3_170-116_HD123_55160@Marco.thumb.JPG.77cb3e201b61fa7e19aaa7cdb3267eb8.JPG

Wie komme ich auf die 23-24 Nm? :cool:

Was denkt die Gemeinde?

Auslass auf 68% ?

QS auf 0,9 ?

28er PWK ?

Einlasszeiten verlängern ?

 

Zylinder anheben wollte ich erstmal noch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Hub :cool:

 

Obwohl ich mit den 21,5 NM zufrieden wäre.
Da bedarf es bei den anderen 177er Zylinders ein wenig mehr Zuneigung, um auf +20NM mit Si und Box zu kommen ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Uncle Tom:

ich würde ja mal 124-126 Überströmer testen.. einfach mal so.. :thumbsup:

Das geht nicht so ohne weiteres. Dafür müsste der Zylinder oben abgedreht werden. Es ist keine KODI montiert mit 57 Hub.

 

Ist halt kein Parma mit Absatz im Kopf ;-)

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hjey:

ein bisschen weniger Aufwand wäre ganz gut :wacko:. Hab den Motor doch grad erst zusammen :-D

 

Einlasszeiten wären ja ein noch grösserer Aufwand.
Teste doch mal ein paar Boxen durch oder schnall nen 28-30er dran.

Dann werden sicher die NM hoch gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boxmäßig bist du mit der sbox 3 drehmomenttechnisch aber schon recht weit vorn... 

ich würd das so lassen und glücklich sein...

vergaserspielereien: größerer vergaser mit ds ass, trichter/deckelexperimente am si... 

zylinder oben abdrehen (lassen) und steuerzeitenexperimente...

auslass breiter machen! 

abgedüst is das schon alles sauber? 

vorzündung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hjey:

Ist halt kein Parma mit Absatz im Kopf ;-)

Danke dafür, konnte man auf den Bildern im Netz nicht erkennen.

 

vor 16 Stunden schrieb Hjey:

ich würde ja mal 124-126 Überströmer testen.. einfach mal so.. :thumbsup:

Hast keinen in der Vespa-Verwandtschaft der einen Parmakopf zum testen rumliegen hat?

Findet sich sicher jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matt44:

18 PS gesteckt. Das ist beachtlich. Am Motor sonst noch was gemacht ? ÜS?  Im Parmaforum hatte jemand mit einer ähnlichen Konfiguration knapp 14 PS.

Sorry hab ich nicht explizit geschrieben, die Überströmer sind an den Zylinderfuß angepasst. Am Zylinder ist aber nichts bearbeitet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Matt44:

18 PS gesteckt. Das ist beachtlich. Am Motor sonst noch was gemacht ? ÜS?  Im Parmaforum hatte jemand mit einer ähnlichen Konfiguration knapp 14 PS.

 

Also ich hab auf einen absolut unbearbeiteten 80 Gehäuse (kleiner Einlass und kleine ÜS Kanäle) auch nur 15 PS. Das ganze läuft mit LH und verlängerter EZ. Der Polini GG hat einen breiten Auslass aber mehr kommt mit 24er und bbt nicht raus. 

Ich schiebe dabei die Schuld nicht auf den Polini sondern eher auf den echt winzigen Einlass...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt doch mal den 28er Keihin PWK drunter geschraubt auf geliehenem MRP Drehschieber Stützen. Legt mit 135er HD als ersten Schritt minimal drauf. Teste demnächst mal mit 128er. 

 

Ansonsten ist der 28er aber echt so eine :shit: Mega Zicke. Ich muss echt kotzen. 

Mit dem SI Vergaser lief es echt gut. Kaum ist der Keihin drauf gibts Mega Nachlauf beim Gas wegnehmen. Bin schon von 48 auf 58 ND hoch und trotzdem läuft der nach. Die AFR Werte sind ok. Alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und nichts an Falschluft. Grrrr. Ich weiß schon warum ich den Gaser damals von meinem M1X Motor verbannt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hjey:

So, hab jetzt doch mal den 28er Keihin PWK drunter geschraubt auf geliehenem MRP Drehschieber Stützen. Legt mit 135er HD als ersten Schritt minimal drauf. Teste demnächst mal mit 128er. 

 

Ansonsten ist der 28er aber echt so eine :shit: Mega Zicke. Ich muss echt kotzen. 

Mit dem SI Vergaser lief es echt gut. Kaum ist der Keihin drauf gibts Mega Nachlauf beim Gas wegnehmen. Bin schon von 48 auf 58 ND hoch und trotzdem läuft der nach. Die AFR Werte sind ok. Alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und nichts an Falschluft. Grrrr. Ich weiß schon warum ich den Gaser damals von meinem M1X Motor verbannt habe.

Der PWK ist schon gut. Braucht halt Aufmerksamkeit und alle Grundeinstellungen, angefangen beim korrekten Schwimmerstand, sollten passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb discotizer303:

Der PWK ist schon gut. Braucht halt Aufmerksamkeit und alle Grundeinstellungen, angefangen beim korrekten Schwimmerstand, sollten passen.

Der Vergaser ist und bleibt ne Pussi. Wenn irgendwas nicht ganz 100%tig ist dann zeigt er Dir die kalte Schulter :sneaky:. Die großen PWK sind da deutlich gutmütiger. 

Die Pussi kriegt mich diesmal nicht klein. Ich werd schon noch rausfinden was die wieder hat :sly:.

 

Schwimmerstand bzw. Benzinlevel  ist übrigens eingestellt auf Niveau Dichtfläche. Gehe jetzt mit dem Thema ins PWK Topic. Hat hier ja eigentlich nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hjey:

Der Vergaser ist und bleibt ne Pussi. Wenn irgendwas nicht ganz 100%tig ist dann zeigt er Dir die kalte Schulter :sneaky:. Die großen PWK sind da deutlich gutmütiger. 

Die Pussi kriegt mich diesmal nicht klein. Ich werd schon noch rausfinden was die wieder hat :sly:.

 

Schwimmerstand bzw. Benzinlevel  ist übrigens eingestellt auf Niveau Dichtfläche. Gehe jetzt mit dem Thema ins PWK Topic. Hat hier ja eigentlich nichts verloren.

die großen sind nicht weniger Pussi. Ich habe einen 35er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hjey:

So, hab jetzt doch mal den 28er Keihin PWK drunter geschraubt auf geliehenem MRP Drehschieber Stützen. Legt mit 135er HD als ersten Schritt minimal drauf. Teste demnächst mal mit 128er. 

 

Ansonsten ist der 28er aber echt so eine :shit: Mega Zicke. Ich muss echt kotzen. 

Mit dem SI Vergaser lief es echt gut. Kaum ist der Keihin drauf gibts Mega Nachlauf beim Gas wegnehmen. Bin schon von 48 auf 58 ND hoch und trotzdem läuft der nach. Die AFR Werte sind ok. Alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und nichts an Falschluft. Grrrr. Ich weiß schon warum ich den Gaser damals von meinem M1X Motor verbannt habe.

 

 

Naja das hört sich für mich irgendwie nicht nach Vergaserproblem eher nach Falschluft an...

 

Zum vergleich: Malossi Sport Langhub (PX200) Drehschieber mit S&S Reso Pott HD130 ND48 und original Nadel mittlere Stellung, läuft perfekt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb vnb1t:

 

 

Naja das hört sich für mich irgendwie nicht nach Vergaserproblem eher nach Falschluft an...

 

Zum vergleich: Malossi Sport Langhub (PX200) Drehschieber mit S&S Reso Pott HD130 ND48 und original Nadel mittlere Stellung, läuft perfekt..

Wer versteht schon ne Pussi :whistling: ??

 

Falschluft hab ich eigentlich getestet mit Bremsenreiniger, ich werde aber heute Abend nochmal den Leakdown Test anschließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hjey:

Wer versteht schon ne Pussi :whistling: ??

 

Falschluft hab ich eigentlich getestet mit Bremsenreiniger, ich werde aber heute Abend nochmal den Leakdown Test anschließen.

 

 

Ansonsten probier mal eine kleinere ND.
Häufig wählt man beim PWK eine zu große ND, kompensiert das mit einer zu hohen Leerlaufeinstellung wodurch er zwar einen Leerlauf hat, nach Last dann aber nicht mehr vom Gas runterkommt (wie Leerlaufproblem bei V50/PK mit SHB).

Wärst nicht der erste der darauf reinfällt :whistling:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Angeldust:

 

Ansonsten probier mal eine kleinere ND.
Häufig wählt man beim PWK eine zu große ND, kompensiert das mit einer zu hohen Leerlaufeinstellung wodurch er zwar einen Leerlauf hat, nach Last dann aber nicht mehr vom Gas runterkommt (wie Leerlaufproblem bei V50/PK mit SHB).

Wärst nicht der erste der darauf reinfällt :whistling:

Genau das wollte ich mit der AFR Messung ausschließen. Bei ND48 lag der Leerlauf bei 14,5. Mit ND58 jetzt bei 12,9.

Ich werds trotzdem mal mit ner 42er und weniger Leerlauf testen. Danke.

 

Vermutlich wirds doch Falschluft sein und ich bin einfach zu blöd den Bremsenreiniger an die richtigen Stellen zu sprühen. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information