andi123 Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Je weiter die Einfahrprozess vorangeschritten, desto weniger warm durch Reibung werden Kolben und Zylinder, desto weniger fett musst du fahren. Interessante Theorie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Dann verrate uns doch die Praxis wenn du mit der Theorie nicht pari bist Mittlerweile probiere ich überhaupt nicht mehr einen Zylinder vor 500-800km sauber abzustimmen weil der in dieser Zeit einfach nur spinnt und zickt Ich hau da eine Bedüsung rein die halbwegs passt und etwas zu fett ist: danach einfach nur fahrenfahrenfahren; gerne auch nur 70-80% des Schiebers Ab 500-800km Grauguss und 400-500km Alu lässt es sich für die Ewigkeit abstimmen Von Klemmern halte ich nicht viel: das verfälscht zu sehr die Bedüsung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Am 28.10.2020 um 18:06 hat andi123 folgendes von sich gegeben: Interessante Theorie Jup, und hat sich in der Praxis bewährt (zumindest bei mir) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) der nächste standard vmc am tisch mittlerweile DER standard cyl für 177er tuning wohlverdient! vmc CRONO der neue vmc 177/186er zzt nur als proto verfügbar für ausgewählte verfügbar lml preparazzio... hat einen bekommen und war am rollator gute topleistung, unten mit dem auspuff eher unfahrbar bei der minderleistung 29ps aus der kiste ist eine gute ansage (der kollege fräst nichts und hat angst vor großen auslass und vorauslass) auf membran ((36er gaser macht das nicht aus das wird überschätzt)) definitiv ein spannender zylinder! zum wohl bekannt fairen VMC preis ist auf der liste, für einen 177er membran zyl test auspuff testen kann a jeder. zyl ist doch viel spannender irgendwas mit: polinilie grauguss 177, malossi 166, vmc super g 177, vmc crono 177, bfa 177, pinasco wenn was reinrennt, 125 oder 150cc otuning etc. alle selbe stz selbe auslassbreite selber auspuff Bearbeitet 30. Oktober 2020 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 hui http://modernvespa.com/forum/topic171839 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 Nie wird der Papa morgens schneller die Brötchen geholt haben als mit dem VMC crono, wenn er denn zu kaufen ist. Vorfreude ist ja bekanntlich ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 bin gespannt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 (bearbeitet) kleines update: Uscheiben unter den Kopfmuttern hatte ich weggelassen. Ergebnis Kopfdemontage dauerte 30min, weil es das Alu oben in das Gewinde der Stehbolzen rein verprägt hat... Hatte qs 0.8 plus Brennraum auf 13.8 ausgearbeitet. Verdichtung war 12.4 circa. Das hat mit der Polinibox unwillig ausgedreht. Zuletzt war etwas weniger Biss zu spüren. AuslassOK hat trotz Bearbeitung nach ca. 13tkm keine sichtbaren Schäden. Kopf-Oring hats zerlegt. war aber kein grosses Gesaber ?? jetzt kommt der vmc Ersatzzylinder drauf. mit overrev u Alulüfter , etwas weniger Verdichtung aber auch qs 0.8, auf gut 68%breiterem u höherem AS... und grosser airbox. wird so 121 175 haben. DS hat 117 67 ca. unterm 24er si mit venturi. Mal sehen. Ob die Polinibox die 23 ausspucken kann ? lth box liegt aber parat. Bearbeitet 7. November 2020 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 8. November 2020 Teilen Geschrieben 8. November 2020 Was ist eigentlich aus den Vmc 177 Zylinder mit Adapter für die Px 200 geworden. Bin immer noch auf der Suche für ein Update an meiner Rally 180. Auf Grund der kleineren Bohrung am Zylinderfuß währe das optimal dafür und 180 ccm würden auch noch passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. November 2020 Teilen Geschrieben 8. November 2020 Achtung Baby ! KoBo ist an meinem vmc zu lang und der 2te clip geht nicht in Position ! Da fehlts um gut 1mm. Bei mir war er 2mm länger als der alte. Mit 43.5mm müsste es gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 8. November 2020 Teilen Geschrieben 8. November 2020 (bearbeitet) Verdammte Streuung, meiner passt wohl. Danke für den Hinweis. Bearbeitet 8. November 2020 von 2TaktStrolch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 2 Kobo nachgemessen bei 4 Grad Materialtemperatur jeweils 42.9mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Am 8.11.2020 um 19:57 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Achtung Baby ! KoBo ist an meinem vmc zu lang und der 2te clip geht nicht in Position ! Da fehlts um gut 1mm. Bei mir war er 2mm länger als der alte. Mit 43.5mm müsste es gehen. das gleiche Problem hatte ich bei meinem auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Ich musste mittlerweile auch bereits bei einem Stelvio und einem SuperG den Kolbenbolzen kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) Welche Kulus fährt ihr alle mitn VMC? Hätte ne CosaKulu aufn Tisch und überleg grad obs unbedingt ne Superstrong sein muss. CosaKulu mit stärkeren Federn und CR Beläge von Pille...? Bearbeitet 13. November 2020 von 12er Wird lieber ne CNC Kulu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) Am 12.11.2020 um 20:51 hat 12er folgendes von sich gegeben: Welche Kulus fährt ihr alle mitn VMC? Hätte ne CosaKulu aufn Tisch und überleg grad obs unbedingt ne Superstrong sein muss. CosaKulu mit stärkeren Federn und CR Beläge von Pille...? Alte 7 Feder Kulu mit BGM Belägen. Tut einwandfrei. Bearbeitet 15. November 2020 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 hab ne Cosa Kulu mit XXL Federn drin.....normale Federn haben bei mir nicht gereicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 22 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: hab ne Cosa Kulu mit XXL Federn drin.....normale Federn haben bei mir nicht gereicht.... welche Beläge hast da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Ich glaub das waren die BGM.....also Kork....nix besonderes.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Schon mal wer dem Grauguss mit K2D 60er Welle auf ein PX 80 Block mit Malossi Membran und 30 Dello gefahren? Lieber Standard 80 getriebe mit 23 Zähne oder 23/64 polini primär? Passt der Sip Performance puff dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Hat den Vmc gg schon jemand einfach nur gesteckt gefahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 2 Stunden hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben: Hat den Vmc gg schon jemand einfach nur gesteckt gefahren ? Ja, ich, s. S. 53 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Wieso komme ich bei avotechnica auf 34 Euro Versand? Ist das normal? Wäre der eine alternative? https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/largeframe/cylinderkit-vmc-177cc-superg-7-ports-vespa-125-px-ts-sprint-v-iron-cast-d-63-stroke-57-cast-aluminium-head-side-spark-plug.2.1.26.gp.10174.uw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Hab meinen Stelvio auch von 10 Pollici geordert, ist zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Bei Avotecnica gibt es grad ein Black Friday Angebot. Hab mir schon einen super g bestellt, trotz der hohen Versandkosten lohnt es. Bei 10 pollici gibt es grad 15% Rabatt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 VMC 177 um 85EUR?! Da lohnt ein aufarbeiten eines bestehenden Zylinders nicht. https://www.avotecnica.com/offerte-blackfriday2020/6451-kit-cilindro-e-pistone-vmc-177cc-super-g-con-testa-in-alluminio-pressofusa-laterale-blackfriday20.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Leider nicht ganz. Mit Versand nach D und Paypal Gebühren kommt er auf 119,- EUR. Hab ich dennoch bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti82 Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich gleich einen neuen bestelle. Mein jetziger, neuer GG hat beim Vergaserabstimmen bei ca 125kmh kurz geklemmt. Hab den zylinder noch nicht runter genommen. Meint ihr neu bestellen, den alten erstmal angucken? Oder lieber den Alu bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 (bearbeitet) ist wohl B Ware, Übermaßkolben gleich mit bestellen. Eventuell läufts auch so. Auf den Bildern kann man auch in der Zylinderlaufbahn eine Beschädigung erkennen. Erkenntnis stammt vom Übersetzer im Browser. Bearbeitet 27. November 2020 von 2TaktStrolch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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