Zum Inhalt springen

Vergaser läuft über PXalt


Samot35

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

meine Px alt ist jetzt so langsam fertig. Sie stand seit 1993 und wurde von mir jetzt wieder belebt. 

Es gibt tatsächlich Unterschiede zu neueren PXen. 

Was mir auffiel, war die Tatsache, dass der Tank plötzlich leer war, als ich vergessen hatte nach einem Problelauf den benzinhahn zu schließen.

das ist bei meiner Lusso und auch bei meiner BMW überhaupt nicht schlimm. Aber bei der PXalt läuft die ganze Suppe durch den vergaser in den Motor. Der Auspuff ist seitdem ein Nebelwerfer! 

Der vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt, ausgeblasen und mit neuen Dichtungen versehen. Das Schwimmernadelventil wurde ausgetauscht. Das alte sah aber gar nicht schlecht aus. Im Schwimmer ist weder ein Loch noch Sprit. Der Schwimmer ist frei beweglich.

 

wo soll ich ansetzen? Oder ist das bei der PXalt normal?? 

 

Bitte um Meinungen! 

 

gruss Samot35 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich um den Schwimmer wird das Problem sein:

Schwimmer könnte sich verkanten.

Schwimmerhalterung könnte verbogen sein. dadurch kommt der Schwimmer nicht hoch genug.

Schwimmernadel schlechtes Reproteil

Schwimmernadelventil verunreinigt, ausgeschlagen, ...

 

Da sich das Verhalten deiner Fahrzeuge IMMER verändern kann, immer den Benzinhahn schließen! Bei deiner Lusso und deiner BMW hast du bisher eher Glück gehabt. Mir sind schon öfters BMW-Vergaser übergelaufen. Da reicht schon ein Mini Krümel im Sprit. Und du wirst wahnsinnig, wenn du die Ursache suchst - denn der Krümel ist weg, wenn du nachschaust.  

 

Und: check mal dein Getriebeöl. Kann nämlich sein, dass der Sprit sich nicht nur den Weg in den Auspuff gewählt hat, sondern auch ins Getriebe geraten ist und dein Öl verdünnt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl den vergaser noch 1x auseinandernehmen oder einen anderen aus meinem Bestand einbauen.
Die schwimmernadel habe ich bei SC gekauft. Die alte sah eigentlich noch ganz gut aus! Dreck habe ich keinen gesehen.
Schwimmerachse war nicht verbogen und leichtgängig!
Habe vergaser mit einer mischung alufelgenreiniger und pril im US gereinigt! Sah aus wie neu! Anschließend alles ausgeblasen!

Ps: sollte ich den Thread tatsächlich doppelt eingestellt haben, bitte ich das zu entschuldigen. Ich selbst habe ihn nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information