Zum Inhalt springen

Membran Gummibeschichtung


mr.mooks

Empfohlene Beiträge

Hab eben überlegt, es gibt ja spezielle kleber für Neopren. Wenn die auch Benzinfest sind, hast du zumindest schon mal was flüssiges zum auftragen, was nach aushärten elastisch bleibt. Vielleicht einfach mal zwei oder drei Produkte kaufen, auftragen und eine Woche in Benzin einlegen? Jugen forscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

wozu?

 

Ich habe 2 Membrane die Schäden an der Gummierung haben. Bei einer fehlt eine Ecke und genau dort ist die Membran weggebrochen. Problem war, dass die Gummierung die Dichtfläche war und nachdem sie weg war die Membran an der Stelle keine Auflagefläche mehr hatte. Darunter war Luft (ein Hohlraum). Ich habe sie jetzt mit Epoxy repaiert und ne 2te als Ersatz gecheckt. Würde sie aber gerne reparieren. Natürlich nur wenn ich was passendes finde. Just 4 fun!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hol das mal hoch.... 

 

Hat das jemand jetzt erfolgreich getestet? 

 

Eventuell mal mit Nitrilkautschuk-Klebstoffe probiert? 

 

https://www.shop-sks.com/3M-Scotch-Weld-Loesemittelklebstoff-auf-Nitrilkautschukbasis-847-Braun-1-l

 

Benzinresistent solls ja angeblich sein

 

Ich habe hier einen Membrankörper der komplett keine Gummibeschichtung hat... 

 

Vielleicht kann jemand was dazu sagen. 

 

Danke 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dolittle:

Ich habe hier einen Membrankörper der komplett keine Gummibeschichtung hat... 

Ja ist doch okay. Meine Reedvalues hab auch keine Gummibeschichtung ob Vforce, Malossi usw. Was soll deiner Meinung nach da eine Gummibeschichtung helfen, wenn die Platten plan aufliegen. 🤷🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2023 um 09:11 schrieb flip84:

Ja ist doch okay. Meine Reedvalues hab auch keine Gummibeschichtung ob Vforce, Malossi usw. Was soll deiner Meinung nach da eine Gummibeschichtung helfen, wenn die Platten plan aufliegen. 🤷🏼

Je weicher ne Membranzunge aufschlägt, umso langlebiger wird die Membran sein.

Ausserdem hat das einen gewissen Dämpfungseffekt um die Zungen nicht zu sehr flattern zu lassen, das nimmt ne gewisse Eigenfrequenz raus.

Bei den anderen Punkten bin ich voll bei @Humma Kavula:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information