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SAVE THE DATE Hamburger Anrollern 15.4.2018


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@Vespagrupposportivo: Also, wir sind ja noch vorher und nachher ein paar Stunden im Corso über die Dörfer geeiert. Nach knapp 8 Stunden war dann auch mal gut.  Fand aber generell, dass HH selbst recht wenig am Start hatte, war fast eher ein Umland-Anrollern. STD, HL (sogar mit Fuffi!), OD, etc. waren trotz weiterer Anreise teils gut vertreten. Da braucht man sich jetzt nicht unbedingt anhören, dass man nicht der letzte am Grillstand war... :laugh: Und Du? Wieder gut nach Rahlstedt gefunden?  :-P

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Dem kann ich nur beipflichten. Es waren zwar nur 7 Stunden, aber die reichten zum Durchweichen und Blaufrieren. Da half dann zwar der Handfön bei McDonald's, aber der Heizkörper in Büttenwarder war dann doch zu mau. Wir waren da und das war auch gut so! Aufkleber verdient, würde ich sagen!

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vor 2 Stunden schrieb Satanic Mechanic:

 

Es müsste mal wieder ein Anrollern in der Stadt geben, so wie früher.

 

 

vor einer Stunde schrieb reusendrescher:

An Alternativen mangelt es ja nicht, als zentraler Treffpunkt mit anschliessender Landpartie ginge doch z.B. Fischmarkt (wohl ab 12.00) -> Elbbrücken -> Altes Land... erst wenig Stadtverkehr und dann ab ins Grüne. 

 

 

 

Das ist leider nicht so einfach. In der Stadt war die Teilnehmerzahl beim Anrollern immer so 300-400Roller(bei gutem Wetter) und beim Abrollern warens dann so 100-150 (bei durchmischtem Wetter). Die Polente war mehr als einmal als ungeladener Gast präsent.

Und bitte jetzt nicht wieder diese bescheuerte Diskussion mit als Demo anmelden, Critical Mess geht ja auch bla bla. (Wenn das ginge hätten wir das amals gemacht).

 

So wie das jetzt gemacht wird ist es durchaus auch  den Rahmenbedingungen geschuldet und wie es gemacht wird ist doch Top!

 

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Achso, noch vergessen. Gerade die Machart/Idee mit der Sternfahrt zum Endpunkt ist aus meiner Sicht eine tolle Lösung die dort gefunden wurde um das ganze Feld zu entspannen.

Bearbeitet von tarzan
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Die Orga war prima, Büttenwarder ist Kult, die Ausfahrt war klasse, die richtigen Leute (auch lange verschollene) waren dabei. Danke nochmal. Wenn das Gros der Hamburger bei schlechtem Wetter nicht die Füße vom Ofen nehmen will ist das etwas enttäuschend, aber natürlich deren Sache. 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Satanic Mechanic:

Bin ja schon länger der Meinung es ist ein Schleswig-Holsteiner Anrollern und nicht Hamburger Anrollern. 

Es müsste mal wieder ein Anrollern in der Stadt geben, so wie früher.

 

 

mach mal :cheers:

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Moin Leute,

 

den "Vorwurf" mit dem "Warum immer im Osten Hamburgs" kennen wir. Den Hintergrund, warum das so ist und warum eine Sternfahrt ins Leben gerufen wurde, kennen die wenigstens. Tarzan hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich erinnere nur exemplarisch an das Anrollern mit Startpunkt Schanze (ohja). Das gab nachher so ein fantastisches Chaos wegen Ampeln und Schergen. Meine Herren. Letztlich war das Anrollern in Hamburg fast tot. Die "alte" Gang wollte sich den Stress nicht mehr machen.

Das Ganze drohte zu versanden. Es haben sich vor vier Jahren ein paar "Ochsen" (sorry Deichgraf, aber ich glaube immer noch, dass wir bescheuert sind) an einen Tisch gesetzt und diese Idee der Sternfahrt entwickelt. Der Osten Hamburgs ist für die Jungs aus HL, OD, RZ, oder sonstigen Umkreisen leichter zu erreichen. Und da kommen eine Menge Leute her. Es gibt dort bessere Möglichkeiten, im Pulk herum zu fahren. Schöne Strassen, wenige Ampeln etc. pp.. Für einen Stadtkorso wollte keiner die Verantwortung übernehmen. Hier ist auch die Schergenkonzentration deutlich höher, als im Umland. Der Nordwesten Hamburgs ist verkehrstechnisch, u.a. auch wegen des A7 Umbaus, eine Katastrophe. Das erste Jahr hatten wir das Diner in Barsbüttel als Ziel. Das war geil. Vor allem, weil das in einem Gewerbegebiet an der Autobahn liegt und sehr viel breiten Asphalt bietet. Leider ist die GFin dort nur äußerlich attraktiv. Oberhalb der Nasenwurzel leuchtet eine 1,2 Watt Birne auf Halbmast. Die hat selbst das kalte, fließende, ruhige Gewässer Michael G. zum Kochen gebracht. Ergo haben wir danach gesagt, dass wir ein anderes Ziel brauchen. Aus irgendeinem Grund (und einem Hinweis von Mutti....echt...) sind wir auf Büttenwarder gekommen. Und im Gegensatz zum Diner, wollte man uns dort. "Enno" war superkooperativ. Man muss auch erstmal einen Wirt finden, der eine Zahl zwischen 50 und 500 als Basis akzeptiert. Da Büttenwarder in Norddeutschland eine gewissen Kultstatus hat, fanden wir es passend. 

Drei Mal haben wir das jetzt durchgezogen. Für das nächste Jahr gibt es eine andere Idee und die wird deutlich mehr in der Stadt liegen. Aber das ist noch lange hin.

 

Thema Stadtfahrten: Das Abrollern letztes Jahr, führte durch die Hafencity zur Elbphilharmonie. Das war der Oberknaller, zumal bestes Wetter war und ca 2000 Leute genau aus der Elphie gekommen sind, als wir auffuhren. Geil hoch zehn. Aber frag mal in diesem Fall mich, wie es war, den Pulk von 180 Rollern über die Strecke und über diverse Ampeln zusammen zu halten. Das war echt anstrengend! zum Glück gibt es dann immer so Jungs, die spontan helfen (Danke an zB Elbratte). 

 

Das Abrollern wird wieder etwas citynäher sein. (Lehn aus dem Fenster...shit...) Aber einen Corso über den Jungfernstieg sollte keiner erwarten. Unmöglich.

 

Aloha

 

jhw   

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Moin Leute,
 
den "Vorwurf" mit dem "Warum immer im Osten Hamburgs" kennen wir. Den Hintergrund, warum das so ist und warum eine Sternfahrt ins Leben gerufen wurde, kennen die wenigstens. Tarzan hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich erinnere nur exemplarisch an das Anrollern mit Startpunkt Schanze (ohja). Das gab nachher so ein fantastisches Chaos wegen Ampeln und Schergen. Meine Herren. Letztlich war das Anrollern in Hamburg fast tot. Die "alte" Gang wollte sich den Stress nicht mehr machen.
Das Ganze drohte zu versanden. Es haben sich vor vier Jahren ein paar "Ochsen" (sorry Deichgraf, aber ich glaube immer noch, dass wir bescheuert sind) an einen Tisch gesetzt und diese Idee der Sternfahrt entwickelt. Der Osten Hamburgs ist für die Jungs aus HL, OD, RZ, oder sonstigen Umkreisen leichter zu erreichen. Und da kommen eine Menge Leute her. Es gibt dort bessere Möglichkeiten, im Pulk herum zu fahren. Schöne Strassen, wenige Ampeln etc. pp.. Für einen Stadtkorso wollte keiner die Verantwortung übernehmen. Hier ist auch die Schergenkonzentration deutlich höher, als im Umland. Der Nordwesten Hamburgs ist verkehrstechnisch, u.a. auch wegen des A7 Umbaus, eine Katastrophe. Das erste Jahr hatten wir das Diner in Barsbüttel als Ziel. Das war geil. Vor allem, weil das in einem Gewerbegebiet an der Autobahn liegt und sehr viel breiten Asphalt bietet. Leider ist die GFin dort nur äußerlich attraktiv. Oberhalb der Nasenwurzel leuchtet eine 1,2 Watt Birne auf Halbmast. Die hat selbst das kalte, fließende, ruhige Gewässer Michael G. zum Kochen gebracht. Ergo haben wir danach gesagt, dass wir ein anderes Ziel brauchen. Aus irgendeinem Grund (und einem Hinweis von Mutti....echt...) sind wir auf Büttenwarder gekommen. Und im Gegensatz zum Diner, wollte man uns dort. "Enno" war superkooperativ. Man muss auch erstmal einen Wirt finden, der eine Zahl zwischen 50 und 500 als Basis akzeptiert. Da Büttenwarder in Norddeutschland eine gewissen Kultstatus hat, fanden wir es passend. 
Drei Mal haben wir das jetzt durchgezogen. Für das nächste Jahr gibt es eine andere Idee und die wird deutlich mehr in der Stadt liegen. Aber das ist noch lange hin.
 
Thema Stadtfahrten: Das Abrollern letztes Jahr, führte durch die Hafencity zur Elbphilharmonie. Das war der Oberknaller, zumal bestes Wetter war und ca 2000 Leute genau aus der Elphie gekommen sind, als wir auffuhren. Geil hoch zehn. Aber frag mal in diesem Fall mich, wie es war, den Pulk von 180 Rollern über die Strecke und über diverse Ampeln zusammen zu halten. Das war echt anstrengend! zum Glück gibt es dann immer so Jungs, die spontan helfen (Danke an zB Elbratte). 
 
Das Abrollern wird wieder etwas citynäher sein. (Lehn aus dem Fenster...shit...) Aber einen Corso über den Jungfernstieg sollte keiner erwarten. Unmöglich.
 
Aloha
 
jhw   
Ich find's geil was ihr veranstaltet und organisiert! Hut ab!
Falls ihr Unterstützung braucht stehe ich super gerne zur Verfügung. Ich fände es nämlich schön wenn es weitergehen würde, egal wie & wo...
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  • 3 Wochen später...

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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